Fotofeedback
-
-
Ja gibt es Ich hätte auf jeden Fall Lust mal bisschen dran herum zu spielen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einen Bearbeitungs-Thread gibt's auch? Wo? Dafür muss ich das Bild dann in Originalgröße hochladen, oder?
Am besten als RAW, wenn du hast :)
-
Ich hab mal eine Frage, was sind das hier für Umrandungen hier bei den Blüten, vor allem über Bettys Kopf? Ist das chromatische Aberration?
-
Meiner Meinung nach sind das keine CA's. Hast du mit der Farbe Pink/Lila rumgespielt? Auch die Zunge kommt mir sehr rot vor.
-
Ja ich habe mit lila rumgespielt, die Zunge ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass die ein biiiiisschen übertrieben aussieht Aber im Originalbild ist das auch schon leicht vorhanden mit den Umrandungen, ist durch die Bearbeitung nur noch weiter rausgekommen. Aber nicht wegen der lila-Bearbeitung, das war schon vorher da, eher wahrscheinlich wegen Höhen/Tiefen/Kontrast oder sowas.
-
-
dann wahrscheinlich Kontrast
-
Kontraste können einiges zerstören, ja
allerdings war die Herumspielerei etwas zu vel des Guten mit den Farben, da es bei den Blüten zu Tonwertabrissen kommt
und ich hoffe nicht, dass es Modern oder In oder anderweitig so gewollt ist -
Wie gesagt, diese Umrandungen waren auch schon vor der Bildbearbeitung da, sind aber durch die Bildbearbeitung noch weiter rausgekommen.
Was sind denn Tonwertabrisse? Bei den Blüten an sich, also beim lila, hab ich gar nicht viel rumgespielt, ich habe nur das grün stark verändert. Ich wollt mal ein bisschen rumprobieren.
-
Ich korrigiere mich, es war vor der Bearbeitung doch noch nicht vorhanden, ich weiß nicht, was ich da gesehen habe. Ich habe alle Farbregler wieder runtergeschraubt, aber es gab keine Verbesserung. Ich hab die Bearbeitung noch mal zurückgesetzt und neu angefangen, das Phänomen trat nicht mehr auf, ich weiß aber nicht, wodurch ich es ausgelöst habe...
Mit der Bearbeitung bin ich zwar immer noch nicht zufrieden, aber ich geb wohl einfach auf
-
Mit der Bearbeitung bin ich zwar immer noch nicht zufrieden, aber ich geb wohl einfach auf
https://www.dogforum.de/index.…n-Foto-deine-Bearbeitung/
den Thread kennst du? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!