Fotofeedback
-
-
Der Kopf ist mir etwas zu hell. Die Augen verschwinden dadurch zu stark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Schärfe kann man in der Größe nichts sagen, aber mir gefällt die Lichtstimmung nicht so. Ich mag lieber difuses Licht oder Gegenlicht im Sonnenuntergang/- aufgang.
Hier ist das Licht so arg, dass der Hund teilweise sehr hell ist und der Hintergrund ist sehr dunkel. Die Kontraste sind mir irgendwie viel zu krass.Das Geschirr ist auch so ne Sache. Wenn man es nicht ausziehen kann/will, würde ich persönlich zumindest eins wählen, das nicht ganz so extrem wuchtig ist.
Aber die Phase und der Blick sind toll getroffen
EDIT: kippt es etwas nach rechts?
-
EDIT: kippt es etwas nach rechts?
Ha, stimmt! Bei allen hab ich es gecheckt, aber bei diesem nicht. Die Häuser stehen schief.
Das Geschirr ist auch so ne Sache. Wenn man es nicht ausziehen kann/will, würde ich persönlich zumindest eins wählen, das nicht ganz so extrem wuchtig ist.
Wenn ich alleine losgehe, dann nur noch mit Halsband. Nur hatten gestern andere Familienmitglieder sie phasenweise an der Flexi - da ist mir das Geschirr doch lieber (sie hat nur das eine).
Mir geht's da auch wirklich nur ums Üben wenn ich bei solchen Aktionen die Kamera mitnehme. Und da denk ich mir das Geschirr notfalls einfach weg.Das Licht... ja. Schottland im Winter halt. Entweder es ist zu dunkel oder die Sonne wirft lange Schatten. Ich versuche damit zu spielen, aber es macht das Fotografieren im Winter echt zu einer Herausforderung. In diesem Fall fand ich es ganz gut, dass der Hund in der Sonne und der Hintergrund schattig ist.
-
Das Licht... ja. Schottland im Winter halt.
Ja das ist im Winter ja generell so ne Sache. Hier war es auch oft einfach super dunkel. Da hätt ich selbst mit der Vollformat keine Bewegungsbilder mehr gemacht Ich beschränke mich dann immer einfach auf Portraits
Vielleicht wär es auch ein bisschen besser gewesen, wenn du noch mehr nach rechts gegangen wärst, so dass der Hund wirklich direkt auf die Sonne zuläuft. Dann hättest du zumindest am Hund weniger krasse Kontraste
-
zu dem was bisher schon gesagt wurde, möchte ich noch hinzufügen, dass mir der Hund etwas zu mittig ist, ich hätte ihn entweder ein Stück weiter unten oder ein Stück weiter oben im Bild positioniert - bei deiner Umgebung wohl eher weiter oben.
-
-
Dieses Bild habe ich schon etwas aufgehellt... bin aber unsicher, ob ich es nicht noch etwas heller machen sollte
Würdet ihr es noch mehr aufhellen?Joey by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr
f/2.8 1/4000 Iso200 -
So ein schöner Hund Und ein sehr schönes Foto
Ich würde es vermutlich insgesamt etwas aufhellen und den Hund mittels D&B noch etwas "hervorholen".
Vermutlich würde ICH auch noch 'ne leichte Vignette draufpacken, damit der Blick wirklich beim Hübschen hängen bleibt -
Helle es doch mal ein bisschen auf.
Ich fände jetzt, so rein aus meiner Vorstellung, diese Version besser.
Hat etwas vom weißen Wolf in der Abenddämmerung.
Ich finde auch dieses etwas verschwimmen mit der Umgebung recht reizvoll. -
Ich würde den Hund noch etwas mehr herausholen und das Bild etwas kälter gestalten
-
Danke fürs Feedback
Ich werde mich später noch mal an das Bild setzen...
Hab es, erst mal nur ganz leicht, noch etwas aufgehellt. Der Unterschied ist jedoch sehr gering.Joey (2) by Nova Ruhrpottschaefer, auf Flickr
Ich hab etwas Sorge, das es zu hell wird, wenn ich es noch heller mache
Wegen der Vignette werd ich mal schauen, wie ich die mit PSE basteln kann. Und für Dodge und Burn muss ich auch erst mal schauen, ob ich dafür Tutorials finde.*Edit; Hier noch mal das Original...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!