Fotofeedback
-
-
Ihr habt recht ist aber im Prinzip nichts anderes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, ich wollte nur bestätigt haben, dass ich KEINEN Knick in der Optik hab!
-
Mal zurück zum Ausgangsbild
ZitatDu möchtest ja ehrliches Feedback: Nun, die Pose ist gut und gefällt. Scharf ist es auch.
Aber die Freistellung vor dem unruhigen Hintergrund ist gerade beim Gesicht so gar nicht gelungen.
Das Schwarz säuft zT auch ab.
Mir ist das Gesicht zudem deutlich zu mittig und die dominante Signatur stört.
Anhand des Original wäre mit ein wenig EBV sicher noch einiges bezüglich der genannten Punkte zu machen.
Lohnt sich, da Pose wie gesagt gut getroffen und asureichend scharf abgebildet ist.Viele Grüße
Ingo
Leider ist das Original ja offenbar nicht verfügbar. Ich zeige daher mal quick and dirty an der kleinen Version, in welce Richtung ich dachte:
Viele Grüße
Ingo
-
Unabhängig von den Fotos habe ich eine Anmerkung zu dem Thread als solchem, die ich einfach loswerden muss.
Als ich den neuen Thread gestern Abend sah, machte ich mir Gedanken darüber, wie er sich entwickeln würde, hielt aber erst mal "die Füße still" und wartete ab. Es ist genau das passiert, was ich ahnte: Es entwickelt sich nicht zu einem Thread, in dem man Kritiken zu einem bestimmten Foto einstellt. Wie viele Fotos sind alleine in den letzten 24 Stunden "zur Kritik" gestellt worden? Ich habe nicht mitgezählt, aber genug, um ein ziemliches Durcheinander zu schaffen. Der Thread ähnelt dem "Schöne-Fotos-Thread", findet ihr nicht auch?Um einen reinen "Bild-Kritik-Thread" zu haben, müsste etwas mehr Struktur rein. In der fotocommunity gibt es eine ähnliche Einrichtung. Ein einziges Bild wird, mit exifs und mit Erläuterungen des Fotografen, für einen bestimmten Zeitraum eingestellt, und in diesem Zeitraum können andere Mitglieder ihre Kritik loswerden. Ist der Zeitraum abgelaufen, kommt das nächste Bild dran.
Auf diese Art und Weise weiß man gleich, um welches Bild es sich handelt. Da hier (logischerweise) überwiegend Hundefotos eingestellt werden, sehe ich unter Beibehaltung des jetzigen Schemas (sofern eines vorhanden ist) einem chaotischen Thread entgegen. Eigentlich schade, denn die Idee als solche ist sehr gut.So, das war meine Kritik am Thread. Noch ist er jung und kann "erzogen" werden...
-
Zitat
Um einen reinen "Bild-Kritik-Thread" zu haben, müsste etwas mehr Struktur rein. In der fotocommunity gibt es eine ähnliche Einrichtung. Ein einziges Bild wird, mit exifs und mit Erläuterungen des Fotografen, für einen bestimmten Zeitraum eingestellt, und in diesem Zeitraum können andere Mitglieder ihre Kritik loswerden. Ist der Zeitraum abgelaufen, kommt das nächste Bild dran.
Ich find die Idee gar nicht schlecht -
-
Also ich finde schon, dass ein Unterschied zum schöne Foto Thread zu sehen ist
Aber wir können es ja gerne so.machen wie Du vorgeschlagen hast um Chaos vorzubeugen.
Welchen Zeitraum schlägst Du vor? Sollte aber auch nicht zu lange sein finde ich.
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich denke da so an zwei bis drei Tage, nicht länger. In der fc werden die Bilder gefühlte Ewigkeiten zur Kritik gestellt und regelrecht tot-kritisiert.
Das Problem ist nur: Wer entscheidet, welches Bild jetzt "dran" ist? Oder setzen wir auf "first come, first serve" und die entsprechende Zurückhaltung? Dafür habe ich ehrlich gesagt keinen Lösungsvorschlag parat. -
Ich finde es auch eine Super idee. Ich würde aber nur 1-2 Tage vorschlagen
-
Stimmt, in einem Tag kann man auch viel Kritik loswerden. So groß ist die Community der dogforum-Fotofreaks ja auch wieder nicht.
Wie wäre es mit "Das Foto des Tages"? Muss nicht zwangsläufig ein Hundefoto sein, erlaubt ist was kritisiert werden kann.
Bleibt aber das schon erwähnte Problem der Bildauswahl bestehen. Es sollte ja nicht sein, dass nur Nachteulen oder Frühaufsteher zum Zuge kommen. -
Finde einen Tag auch ausreichend.
Vielleicht hat ja noch wer ne gute Idee, wer wann ein Bild einstellt. Mein Kopf ist grad Matsche, aber ihr macht das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!