• Wie wäre es wenn man kurz ne Liste mit der Reihenfolge macht und wer da als erster "hier" schreit kommt drauf? Nur müsste einer dann so nett sein und evtl. nochmal ne PN an den der einstellen darf lossenden.

• Neu

Hi

hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja oder wir machen ganz einfach, wer ein neues Bild einstellt, kritisiert die beiden Bilder vorher? Und wer dann auch noch was zu dem Bild sagen will, kann das ja trotzdem machen?

• Ich stell jetzt einfach mal zwei Bilder ein, ohne größere Regeln ;)

Gestern die letzten 5 Minuten Licht genutzt, weil mir die Wetterfee seit Kauf der Kamera irgendwie nicht sehr hold war :hust:

So meine erste Gegenlichtaufnahme, bin ansich ganz zufrieden, kann mich aber nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.

Als Links, damit man auch was erkennt...

http://i35.photobucket.com/alb…033-fotoc_zpsb13d5e3d.jpg

http://i35.photobucket.com/alb…034-fotoc_zpsfed0b722.jpg

Beide mit 7D, 70-200 2.8 L, bei 100mm, f3.2, Iso 640 , 1/1000

Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl vor allem eine längere Belichtungszeit genommen und dafür die ISO runter gedreht..

• leine und ball stören mich ;)
      den himmel find ich etwas zu überstrahlt und mehr platz in blickrichtung wäre nett gewesen.

im großen und ganzen aber ein schönes bild.
      mit wald/bäumen im hintergrund vermutlich noch schöner - aber das leben ist kein wunschkonzert :)

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

• Das Bild hat Potential, bracht aber IMHO noch etwas Bearbeitung und vielleicht auch Neuversuche. Ich würde das Bild mit mehr Hintergrund nehmen und noch ein wenig beschneiden, so dass der Hund in Blickrichtung mehr Platz hat, als in die andere. So mittig ist nicht besonders aufregend und so eng wie das zweite Bild auch nicht.
      Die Lichtstimmung ist ohne Zweifel schön, ich würde aber im Hundegesicht noch den Kontrast erhöhen, damit es nicht so flau wirkt.
      Vielleicht auch noch etwas (oder allen) Himmel wegnehmen (man kann ja dann das Feld nach oben ausdehnen), da der völlig überstrahlt ist. Warum ist eigentlich der Horizont schief? Sieht nicht unbedingt nach Hügel aus.
      Leine und Ball stören mich jetzt nicht so, sie vermitteln ja auch eine Aussage.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Wenn Du magst, kann ich heute abend gerne mal eine Version erstellen, die verdeutlicht, was ich meine.

• Danke schonmal für das Feedback.

Okay, Leine und Ball habe ich da eigentlich extra platziert ;) Ansonsten hätte ich im Nachhinein auch gerne mehr Platz in Blickrichtung gehabt.
      Interessanterweise sagen alle, die wenig mit Photographie zu tun haben, denen ich sie bisher gezeigt habe, dass sie das zweite eben mit weniger Platz schöner finden.

Ingo, was du in der Bearbeitung meinst, verstehe ich allerdings nicht so komplett... aber wenn du es mal zeigst, wäre ich dir dankbar.

• Ball und Leine stören mich auch nicht.
      Nur der enge Schnitt sagt mir nicht so zu. Evtl. hätte man noch eine etwas tiefere Position wählen können, aber dann hätte es vielleicht nicht mit dem Gegenlicht so geklappt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!