Nordsee
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage ob sich jemand von euch auskennt ob Hunde an der Nordsee erlaubt sind, also am Strand und im Meer? Bin am überlegen ob wir nächstes Jahr für ein We dort hoch fahren sollen. Unser Hund denkt er ist Seehund sobald er Wasser sieht und wir würden ihm damit eine große Freude machen.
Danke für antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt wohl drauf an, wo du genau hinwillst.
in der regel sind Hunde nur an speziell ausgewiesenen hundestränden erlaubt. dort dürfen sie dann aber auch ins wasser. -
Hallo wir waren jetzt 2 Jahre lang an der Nordsee, letztes Jahr mit Hund. Wir waren in Ostfriesland.
Hier kann ich dir Norddeich sehr empfehlen. Toller Hundestrand ohne Leinenpflicht.
In Neßmersiel ist auch ein Hundestrand, allerdings mit Leinenpflicht außer auf der eingezäunten Freilaufwiese.
VG
-
Wir waren schon oft auf Juist. Hunde sind am ausgewiesenen Hundestrand erlaubt.
Eigentlich besteht Leinenpflicht, aber es hat niemand was gesagt wenn die Hunde frei gelaufen sind. Hunde dürfen nicht jagen da es Wild in den Dünen gibt.Fotos von der Nordsee :
http://www.partyfotos.de/siva/juist/index.htm
http://www.partyfotos.de/siva/bodobach/index.htm
http://www.partyfotos.de/siva/juist2011/index.htm
Grüße Bernd
-
Hallo,
Ostfriesland ist für mich die hundeunfreundlichste Ecken an der Nordsee. Wir waren einmal in Norddeich (furchtbarer Hundestrand) und in Bensersil (gar kein Hundestrand, nur ein kleines Stückchen Naturstrand mit Steinen). Offiziell kein HundestrandCuxhaven-Sahlenburg hat eine recht großen und schönen Hundestrand
-
-
Also das mit Norddeich kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Es ist ein super Hundestrand richtig groß, mit Strandkörben etc. Hab im Thema Nordsee oder Ostsee schon mal Fotos hochgeladen. Außerdem ist ganz Norddeich sehr hundefreundlich.
LG
-
Also ich finde, seit Norddeich so ein bisschen wie Sylt 2 geworden ist, sind die da auch hundefeindlicher. Der Hundestrand gefällt mir dort gar nicht. Kein gemütlicher Sandstrand, sondern Beton zum Absteigen. Und auch relativ klein und trotzdem überladen.
Allerdings habe ich auch keine Vergleichswerte, weil ich seit 15 Jahren Urlaub in Norddeich mache.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Also in Norddeich der Strand ist doch Sandstrand. Nur direkt zur Nordsee runter ist eine kleine Betonmauer, das ist aber glaub ich an den Stränden am Festland überall so.
Ich habs noch nicht anders gesehen, außer direkt auf den Inseln da ist dann reiner Sandstrand. Also uns hats super gut gefallen.
Das einzige was uns ein bisschen gestört hat, ist das mit den Gezeiten. Wenn man 2 Wochen dort ist, hat man eine Woche nachmittags kein Wasser und wenn das dann genau die Woche ist, in der es richtig schön ist, ist es doof.
Nächstes Jahr fahren wir allerdings an die Ostsee, mal zum ausprobieren, dort solls ja wesentlich hundefreundlicher sein.
LG
-
Also Sylt kann ich absolut empfehlen - ist halt kostenintensiver. Klasse Hundestrände und sehr sehr hundefreundlich - waren im August und sämtliche Hundestrände waren wenigt belebt, ein Traum.
St.-Peter-Ording wird auch viel empfohlen. War ich zwar selbst noch nicht, muss aber auch klasse und sehr hundefreundlich sein.
-
Hier mal ein Foto von der Wasserseite
und eins vom Strand aus..
Da liefen fast alle Hunde ohne Leine rum und es hat super funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!