Nordsee
-
-
Hallo,
ich kann dir auch Cuxhaven-Sahlenburg empfehlen,der Hundestrand ist einfach super Wir waren im Sommer da,und jetzt,über Silvester,fahren wir wieder hinLg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaa Sahlenburg :) oder holland
-
St Peter Ording: Offiziell ist nirgendwo Freilauf erlaubt. Am Hundestrand ist Leinenpflicht.
Inoffiziell wird aber geduldet, wenn Hunde jenseits der Strandkorbbereiche frei laufen. Zumindest habe ich dort noch nie erlebt, daß kontrolliert wurde. Da sich der Strand sehr weit hinzieht, kann man schön laufen und den Hund auch ins Wasser lassen.
Im Watt ist es weder erlaubt noch angebracht, Hunde frei laufen zu lassen, weil dort immer viele Wildvögel unterwegs sind, die nicht gestört werden sollen.
Im Wald gibt es viele Rehe, in Dünenbereichen Kaninchen.
Dagmar & Cara
-
Wir waren dieses Jahr in der ersten September Woche in Ostfriesland - Leinenpflicht oder Hundeverbot war überall.
Einen Tag waren wir auf Langeoog. Der eigentliche Hundestrand war gesperrt, da neuer Sand aufgeschüttet wurde (dazu gabs im Übrigen nirgendwo eine Info, erst direkt beim Strandeingang ), also sind wir dann praktisch ans Ende der offiziellen Strände und Finya durfte dort laufen. War klasse, aber leider nur einer von sieben Tage.
Der kleine dunkle Punkt an der Wasserkante ist übrigens mein HundLeider ist die Nordsee von uns ziemlich weit entfernt, sonst würde ich sofort wieder hinfahren, allerdings eher in der Vor- oder Nachsaison.
-
Wir waren im Sommer in Rodenäs. Was Strand angeht waren wir in Dagebüll (kleiner Wiesenstrandabschnitt für Hunde) und was ich wirklich empfehlen kann nach Sylt, wunderschöne Sandstrände und überall gibt es Hundestrände, sehr gepflegt, zwar mit anleinpflicht aber bei einem gut erzogenem Hund sagt keiner was.
Ein bisschen günstiger aber auch sehr schön ist Amrum mit Hund. Die halligen sind eher was zum Fahrrad fahren und Naturgucken, was bei 33°Grad im Hochsommer mit Hund schwierig ist.
Mal Werbung mach für das Ferienhaus, in dem wir waren (http://www.urlaub-mit-hund-und-pferd.de/) Total auf Hundemenschen zu geschnitten, mit eigenem Hundezimmer mit Hundedusche und hydraulischem Tisch, kleinem eingezäumten Garten, Sandplatz und Agipacour. Sehr sehr ländlich... und in 15 min zu Fuß ist man in Dänemark. Nur an den Strand, da brauch man ein Auto, kommt aber schnell über all hin.
-
-
.
Ja - so ist das unterschiedlich mit den Geschmäckern und Wahrnehmungen.Ich persönlich find die ostfriesische Küste auch ziemlich gruselig mit Hund - überall Deiche mit Schafen, eingezäunt - natürlich kein Freilauf möglich, teilweise ist noch nicht mal das Betreten mit angeleinten !! Hunden erlaubt.
Auch an den Stränden überall Hundeverbotsschilder und selbst an den (meist sehr kleinen) Hundestrandabschnitten der Hinweis, dass die Hunde anzuleinen sind - die Logik soll mir mal einer erklären...??Für mich ist ein Hundestrand, ein Strand, an dem die Hunde auch frei toben dürfen.
Ansonsten diese "wunderhübschen" Betoneinfassungen, die ja vermutlich nötig sind, deswegen aber trotzdem nicht schöner werden.
Ich habe die ganze ostfriesische Küste abgefahren und alle Hundestrände besichtigt - als den einzigen Annehmbaren empfand ich den in Schillig.Aber vermutlich bin ich auch verwöhnt..... - DAS ist für mich "schöner Strand".... :
Falls ihr den mal sehen wollt - hier lang :
https://www.dogforum.de/usedom-t133561.html
- aber Vorsicht....!! Das ist die Ostsee..... -
Je nachdem,wo Du wohnst,wäre Bredene in Belgien eine Option.Kilometerlanger Sandstrand,an dem die Hunde außerhalb der Hauptsaison frei laufen dürfen.
Sieht aus wie auf dem Bild von Usedom. -
Den Hundestrand in Norddeich kann ich auch empfehlen. Schön groß und sie können dort ins Meer. Überhaupt ist Norddeich hundefreundlich, finde ich. Man sieht auch fast kaum Leute, die KEINEN Hund haben . Auch in die Cafes und Restaurants dürfen sie überall mit rein.
Gut, im restlichen Ostfriesland ist man - vor allem im Sommer - nicht überall besonders hundefreundlich. An viele Stellen dürfen sie auch angeleint nicht hin.......In Herbst/Winter wird das allerdings nicht so eng gesehen, da sind am Strand auch die Hunde-Verbots-Schilder abgeklemmt.
Und wenn ihr nur für ein WE hinwollt.......da bietet sich Norddeich wirklich an .
LG Francisca
-
Zitat
Mal Werbung mach für das Ferienhaus, in dem wir waren (http://www.urlaub-mit-hund-und-pferd.de/) Total auf Hundemenschen zu geschnitten, mit eigenem Hundezimmer mit Hundedusche und hydraulischem Tisch, kleinem eingezäumten Garten, Sandplatz und Agipacour. Sehr sehr ländlich... und in 15 min zu Fuß ist man in Dänemark. Nur an den Strand, da brauch man ein Auto, kommt aber schnell über all hin.
Das ist ja total schöööön....
Sind diese Hundeduschen in beiden Häusern...?? Irgendwie habe ich gelesen, dass nur in einem dieser Tisch (und auch die Dusche?) ist... In welchem wart ihr..?? Marie (rot) oder Lena (blau)...?? -
Norddeich ist ok, Hooksiel besser. Schillig soll toll sein. Wenn du wirklich einen Strandurlaub willst würde ich wirklich die Ostsee vorschlagen oder Zeeland, DK.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!