Nordsee
-
-
Nicole ich kann es dir garnicht sooo genau sagen, im Haus Marie ist es auf jeden Fall vorhanden, und wurde von uns auch jeden Tag nach dem Strandbesuch genutzt. :)
Die Häuser sind auch so unheimlich toll hergerichtet und auch eingerichtet (ich würde es mit über dem Standard bezeichen). Hundebett und Hundenäpfe sind von Haus aus vorhanden und auch sonst fehlt es an nix und wenn hat man super liebe Vermieter, die zwei Häuser weiter wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also an der ostfriesischen Küste kann ich eig nur die Inseln empfehlen. Von Borkum, Baltrum und Norderney weiß ich, dass es Hundestrände gibt, zwar mit offizieller Leinenpflicht, da halten sich aber die wenigsten dran. Die Hundestrände sind auch immer ganz am Rand, sodass an einer Seite dann auch niemand gestört wird.
Sylt soll zB auch toll sein. Nordfriesland generell eher.
In Holland ist es auch lockerer. -
wie schon gesagt, Sylt und Amrum sind die schönsten Inseln, die ich bisher mit Hund besucht habe.
Auf Sylt waren wir im Juli und es war auch nicht sooo unheimlich voll am Strand wie erwartet, viele Hunde liefen frei und wer einen schwierigeren Hund hatte, wurde umschift, ging super.Ich bin so traurig, dass ich keine Fotos von Sylt habe, aber da konnt ich nicht fotografieren, da hab ich mich am Strand verletzt und war im KH (auch sehr zu empfehlen, waren alle super nett )
-
-
Zitat
Norddeich ist ok, Hooksiel besser. Schillig soll toll sein. Wenn du wirklich einen Strandurlaub willst würde ich wirklich die Ostsee vorschlagen oder Zeeland, DK.
Warst Du als Whv´lerin noch nicht in Schillig? Im Herbst/Winter ist es da toll, das war früher immer unser Laufstrand (ich komme aus dem Wangerland). Also unbedingt mal ausprobieren. Beim Upstalsboom parken und los geht es.
Allerdings finde ich "unsere" friesische/ostfriesische Nordseeküste in der Saison unterirdisch, touristenunfreundlich und gleichzeitig zu sehr ausgebaut, d.h. ich habe nie verstanden, warum man sich im Urlaub so dicht auf dicht in manchen Feriensiedlungen drängen will. Zäune, Kassenhäuschen, extreme Eintrittspreise und Kurtaxe, nee geh mir weg Dazu keine wirklich frischen Krabben in den meisten Restaurants *big würg*, es sei denn man pult sie selbst und "frische" Fische aus der Friteuse. Ok, das mag der Blick der Eingeborenen sein
Es ist so schade, denn ich finde meine Heimat eigentlich grandios und habe nach Landschaft und Mentalität öfter mal etwas Heimweh, ebenso nach wirklich heimischen Schwarzbrot mit wirklich frischen Krabben....Die Inseln sind wieder ein eigenes Thema und würden mir zum Urlaub machen sehr viel besser gefallen.
-
-
Wir waren jetzt schon öfter auf Langeoog und kann es echt empfehlen. Der Hundestrand grenzt von beiden Seiten an den Hauptstrand und geht dann ewig weit bis ans Ost- und Westende der Insel. Wenn man aber auch mal ein Stück am Hauptstrand geht stört das auch keinen
-
Jo, die Inseln sind schon auch toll. Mich ärgerts aber, dass ich für meinen 3 kg-Hund auf der Fähre nach Langeoog den gleichen Preis bezahlen musste wie eine Person. Das ist für mich Abzocke und da fahre ich aus Prinzip nicht mehr hin. Weiss jetzt den Preis nicht mehr, aber war schon nicht billig! Kinder bis zu einem bestimmten Alter haben bei der Überfahrt Preisermäßigung - was ich natürlich auch voll ok finde. Warum kann man das dann nicht auch bei einem so kleinen Hund machen ? Er hätte am Schoß sitzen können und hätte keinen Platz für sich gebraucht! Ich hatte seinerzeit höflich die Kurverwaltung angeschrieben und um eine Begründung gebeten. Eine Antwort habe ich nie bekommen - wahrscheinlich deshalb, weil es keine Begründung dafür gibt .
Wollte nur drauf hingewiesen haben, dass Hunde den gleichen Preis bezahlen - nicht, dass man sich erst beim Bezahlen auf der Fähre ärgert !
LG Francisca
-
Das ist nicht überall so. Auf der Fähre nach Spiekeroog bezahlt der Hund mehr, Langeoog, wie du sagst, ist auch teuer. Das ist auch meist schon ein Indiz dafür, wie "die Insel" zu Hunden steht.
Die Preise auf die Norderney rüber und nach Baltrum waren aber total in Ordnung, meist ein Drittel oder die Hälfte vom Erwachsenenpreis. -
Ich weiß nicht wie das auf anderen Inseln ist aber ich finde Langeoog hunde freundlich, denn alle paar Meter sind Kotbeutelständer und wie gesagt sind die Hundestrände lang und super schön. Die Insel ist an sich ganz schön teuer, das stimmt, aber ich finde, dass es die schönste ist. Ich war nämlich schon auf vielen, bevor Suri bei uns einzog.
-
der hund kostet nach norderney zur zeit 6€
mit den hohen kosten wollen die inseln die hundeflut etwas eindämmen, denn ganz viele urlauber (und einheimische) können sich nicht benehmen und vollgeka...wege sind in der saison, bei 30 grad im schatten nicht der brüller. ebenso die menge an unangeleinten 4-beiner, die munter in den dünen hasen jagen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!