Zu fester Kot nach Fertigbarf
-
-
Hund wird normalerweise selbst gebarft und das problemlos. Nun habe ich aber einen Karton voll Fertigbarf geschenkt bekommen (Marke Haustierkost). Nun reagiert Hund leider mit viel zu festem Kot - allerdings nur bei den Geflügelsorten. Kennt das jemand? Ich mische jetzt immer etwas Reis drunter, dann gehts wieder. Ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.
Wenn ich selbst barfe, hat er immer normalen Kot, auch wenn er Knochen hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck halt mal, was drin ist - bei gewolften ganzen Geflügelkarkassen ist das bei uns auch so (weil hoher Knochenanteil). Dann geb ich kleine Stückchen Leber und etwas Grünkram mit rein, und das relativiert sich wieder ;-)
Naja - hab aber auch kein Fertigbarf, sondern mische das selbst zusammen aus Fleisch und Grünkramflocken, Öl etc. Von Fertigbarf sollte man meinen, daß das so vertragen wird, wie es geliefert wurde, hast schon recht....
-
Ich habe noch nie Fertigbarf gegeben, aber wenn bei meinem Hund der Kot fester ist, gebe ich einfach etwas mehr Öl dazu.
-
Ja, Gemüse geb ich dann auch schon zu und eben Reis. Etwas mehr Öl - gute Idee. Hat mich halt gewundert, weil man meint, dass Fertigbarf ja eigentlich perfekt abgestimmt sein müsste. Naja, ist nur ein Karton voll. Danke!
-
Das Problem ist, dass Verdauungen von Hund zu Hund unterschiedlich sein können. Ebenso der Energiebedarf usw.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!