Wie von Schonkost wieder auf Barf umstellen?
-
-
Hallo Zusammen
ich habe eine Frage, und zwar wird Murphy seit April gebarft und soweit lauft alles super.
Nun hatte er eine Magenschleimhautentzündung und musste eine Woche Schonkost bekommen, gekochtes Huhn, Reis etc.
Heute bekam ich von der TÄ gesagt, dass er wieder normal fressen kann, da soweit alles wieder ok ist.Meine Frage, wie mache ich das? Kann ich denn rohes und gekochtes Fleisch zusammen in einer Ration geben? Oder eher eine Portion roh und die andere am Tag gekocht? Sorry für mein Unwissen, aber bis jetzt hatte sich mir die Frage nicht gestellt.
Ich freue mich auf Antworten
LG Murhy2012 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie von Schonkost wieder auf Barf umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich mach da nie TamTam drum - es wird umgestellt, und fertig. Von Schonkost auf Frischfütterung und andersrum war das nie ein Problem.
-
Das dachte ich mir eigentlich auch, bin nur etwas verunsichert da die TÄ meinte ich solle eher langsam wieder umstellen.
Danke für die Antwort:-) -
Als ich angefangen habe zu "barfen", habe ich komplett
angefangen, ohne Umstellung. Von Trofu und Dose auf
100 % Rohfleisch.
Seit 1 Woche gebe ich gemischte Kost, d. h. gegartes
Fleisch, Gemüse, Kartoffelbrei, Markknochen, Dosenfutter, rohes Fleisch,
Käse, Ei, Wurstaufschnitt, Karotten usw., er ist sehr mäkelig und
frisst nur geringe Mengen, weil er so klein ist, aber er
hat alles sehr gut vertragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!