Barfe ich richtig?
-
-
Fütterst du überhaupt Innereien und Knochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch das Problem, dass Jax irgendwann ständig Durchfall hatte.
Der Grund dafür war, dass er zuwenig Calcium von mir bekommen hatte. Somit bin ich von RFK weg und habe nur mit Knochenmehl den Calciumbedarf gedeckt. Allerdings habe ich dann ein wenig mehr Fleisch dazu gefüttert.
Jax bekommt immer Durchfall, wenn der Proteinbedarf im Fressen zu hoch ist. Seit ich aber nach der Tabelle von dieser Seite füttere http://mashanga-burhani.blogspot.de/ hat Jax gar keine Probleme mehr. Ich betrachte aber immer nur den Wochenwert und teile es dann selbständig über 7 Tage auf. Denn jeden Tag alles zu füttern ist mir zu anstrengend.
Ich komme dann auch nie über den Proteinbedarf den Jax tatsächlich braucht und verträgt. Lies die Seite dir durch. Ist echt formativ und beleuchtet die Dinge von verschiedenen Seiten.
Viel spaß weiterhin beim barfen.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich werde auf jeden Fall die kotuntersuchung machen lassen, sicher ist sicher nicht das da was falsch läuft.
Er bekommt leider nicht allzu oft frische Knochen, aber er hat immer einen kauknochen (schweineschulterknochen)
Danke für den Tipp mit dem selbstwegschicken, da wir umgezogen sind und ich den Tierarzt noch nicht gewechselt habe ist das super!
Sollte ich ihm solange das nicht geklärt ist lieber schonkost geben? Also gekochten reis , Gemüse und hähnchen? Er hatte heute wieder ein wenig Durchfall... habe ihm jetzt auv was aus der Apotheke für Hunde besorgt, zumindest bis die kotuntersuchung durch ist...
-
Also die Untersuchung kam vom Tierarzt zurück das der test negativ ausgefallen ist... hab jetzt morgen nochmal einen Termin da der duchall leider anhält...
Er bekommt gelegentlich übrig bleibende knochen oder rohe hühnerflügel, in meinm barf Buch von swanie Simon steht das ist im Ordnung.
So langsam wundert es mich echt total mit dem Durchfall, wenn sogar die kotuntersuchung negativ ist.. -
War das eine richtige große Kotuntersuchung vom Labor oder eine kleine, die der Tierarzt (auf Würmer und evtl. Schnelltest Giardien) durchgeführt hat?
Auf der einen Seite schön, dass Dein Hund keine Bakterien hat, andererseits wäre es prima, die Ursache dafür zu finden. Ich drück Dir die Daumen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!