Der Sporthundethread !
-
-
Ok, was zum Teufel heißt "englisch geführt"?
UNTERORDNUNG
Nachdem Hilde ja kein einziges Kommando kannte bis Ende November und wir da erst angefangen haben mit den totalen Basics muss ich sagen, es läuft (für mich) sehr gut und macht richtig viel Spaß. Die Frage, ob man auch einen super arbeitswilligen Hund mit dem unbewusst falschen Handling zum kompletten Dichtmachen bekommt, kann ich jetzt auch schon mit "ja" beantworten zum Glück hab ich ne gute Trainerin, die das erkannt hat. Somit gabs außer diesem Rückschlag bisher nur ein schönes, beständiges Aufwärts. Sie sucht die Fußposition schon in vielen Fällen sehr schön selbständig und akurat (wobei ich grad am akurat wieder dranbin) und ich schaue, dass ich manche Hilfen etwas runterreduziere bei den Dingen, die sie wirklich schön und motiviert macht. Macht viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube englisch geführt ist mit "starrem linken Arm"
-
gelöscht...
-
Zitat
Ich glaube englisch geführt ist mit "starrem linken Arm"
Jop quasi.
Der linke Arm ist auf Hüfthöhe angelegt. :) -
UNTERORDNUNG
Nachdem der Hund gelernt hat, die Fußposition immer zu halten, auch wenn die Beute rechts/links/vor/hinter ihm liegt, haben wir jetzt ne nette Baustelle.
Wir haben in den letzten Wochen wirklich stark an 'Helfer' und teilweise 'Transport' gearbeitet. Bestätigt wurde immer nach links weg (Helfer) oder geradeaus (Transport). Nun meint der Hobbit, er solle bitte ständig die Beute anschauen wenn sie vor ihm oder links neben ihm liegtNun gut, das bekommen wir wieder hin. Ist ja kein Weltuntergang.
Platz im Voraus ;D Heute zum 2. und 3. mal überhaupt. Beim ersten Durchgang habe ich recht spät gerufen, deswegen war es arg zögerlich, beim 2. Durchgang war es perfekt :^^: Wenn er jetzt immer so runter geht (und davor bitte wirklich schnurstracks rennt), ist das Thema auch fertig :^^:
-
-
Achja und wir üben Metallhalten.
Bonnie hat anfangs immer Target am Metall gehalten, aber nicht gebisse .
Sah aber süßaus:Aber kurzhalten war schon drin heut :)
.. gesendet vom tablet
-
Süß!
Damit haben wir nicht wirklich Probleme.. https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…17609921_1600937582_n.jpgKalle hat heute eine neue Art der GS gezeigt. An meiner rechten Seite mit Hintern in Laufrichtung Wobei es grundsätzlich ja nicht falsch ist.. Die Positionen aus der Bewegung haben wir ja aufgebaut indem ich rückwärts laufe und er an meiner rechten Seite ist.
-
Haha genial!
Bonnie findets grausig, sie hält alles. Vom Halsband bis zum Furminator.
Aber Metall is noch bäh.Wobei, das war heut die erste Einheit wo ichs probiert hab und sie hats am Ende schon kurz gehalten.
Also halb so wild, sie kennts nur nicht.Es ist für sie aber auch voll schlimm, in die Leine zu beißen als Bestätigung.
"In Leinen beißt man nicht :reib:" -
Es ist nicht sein Lieblingsmaterial und wenn er sich aussuchen kann, dann nimmt er lieber was anderes. Aber er weiß was 'bring' heißt und macht es dann auch
-
Ui, na da sind wir auch mal dabei!
Amy und ich sind begeisterte Trickdogger, starten manchmal im Dogdance, lieben Treibball und zum Spaß trainieren wir auch Agility. Turniere gehen wir da aber eher selten.
Generell will ich nur noch wenige Turniere gehen. Vorführungen machen viel mehr Spaß. :)UNTERORDNUNG
Momentan trainieren wir viel die Grundstellung. Zum Aufwärmen vor dem Trick-Training lass ich sie momentan immer im Fuß nachrücken, Grundstellung finden, dann ein paar Schritte normal gehen; rechts Fuß gehen,... Amy hat da richtig Spaß daran! :)TRICKDOGGING
Wir üben momentan unsere Choreo für Münster, verfestigen alle Tricks, üben Knurren in ein Mikro und was ich grade absolut cool finde: Amy NIEST auf Kommando!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!