Der Sporthundethread !
-
-
Hilde liebt Metall in allen Arten und Weisen und trägt das sehr gern rum. Schon als 9 Wochen altes Baby hat die alles metallene im Fang gehabt. Komischer Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hilde liebt Metall in allen Arten und Weisen und trägt das sehr gern rum. Schon als 9 Wochen altes Baby hat die alles metallene im Fang gehabt. Komischer Hund.
Ich find das cool.
Eine befreundete Borderzüchterin hat ihren Welpen auch von Anfang an Metall zum "spielen" gegeben, einfach um das Gefühl an den Zähnen schonmal zu kennen :) -
Das haben Kalle und Pan auch gemacht. Nur irgendwie haben wir das dann sein lassen (weiß gar nicht mehr wieso) und seitdem ist es eher nicht so ihr Material
Aber sie müssen ja kein Metall tragen in einer Prüfung (ich glaub Obedience ist der einzige Sport, bei dem auch Metall eingesetzt wird). -
Zitat
Das haben Kalle und Pan auch gemacht. Nur irgendwie haben wir das dann sein lassen (weiß gar nicht mehr wieso) und seitdem ist es eher nicht so ihr Material
Aber sie müssen ja kein Metall tragen in einer Prüfung (ich glaub Obedience ist der einzige Sport, bei dem auch Metall eingesetzt wird).Glaub auch, aber auch erst in den höheren Klassen glaub ich.
Also keine Ahnung ob ich überhaupt einmal so weit komm mit Bonnie..
Aber trainieren werden wirs vermutlich schon, außer sie nimmts gar nicht an und findets arg eklig.
We'll see. -
Ah neee.. KNPV ist auch Metall dabei. Zumindest die Patronenhülse ist auch Metall und die anderen beiden kleinen Gegenstände können mWn alles sein.
-
-
Wir haben unseren Sport noch nicht gefunden. Mantrailen war Finja nicht schlecht. Ist mir aber auf Dauer zu teuer.
Mein Problem ist sie schaltet zu schnell das Hirn aus und ist nur noch hibbelig. Vielleicht finde ich hier noch ein paar Anregungen.
LG Michaela
wie immer vom Handy -
Dann wirst du aber, auf Dauer gesehen, daran arbeiten müssen dass sie trotzdem denkt.
Was habt ihr denn schon alles probiert? -
Ich hol mir jetzt mal ein Metall Apportel - jetzt will ich es wissen, ob sie das noch so gern nimmt.
-
Zitat
Dann wirst du aber, auf Dauer gesehen, daran arbeiten müssen dass sie trotzdem denkt.
Was habt ihr denn schon alles probiert?Wir waren im Mantrailen, haben einen Grundkurs gemacht. Ging 3 Monate. Es war Ok, aber auch da ist sie sehr fahrig. Aber auf Dauer ist es mir einfach zu treuer. Und ich will nicht nur einmal um den Block, wenn dann richtig.
Agility haben wir fast 5 Monate gemacht. Wirklich Spaß hatte sie nicht. Mit Futter belohnen ging gar nicht, dann macht sie nichts mehr und will nur fressen. Dann hatten wir es mit Spielzeug probiert. Es ging. Aber wirklich gut lief es nicht.
Bikejöring und Canicross haben wir über den Sommer gemacht. Da läuft sie nicht gern und schon gar nicht vor.
Tricks macht sie gerne. Allerdings frisst sie lieber und kann sich dabei gar nicht konzentrieren. Mit clicker in der Hand macht sie einigermaßen mit. Ohne kann sie nur ein Trick.
Dogdance habe ich einmal angeschaut. Ich weiß nicht bin nicht so ganz von der Trainerin überzeugt. Sie hat einen dauerbellenden Border dabei und wenig Anreiz wie man etwas besser machen könnte.
UO läuft ganz Ok. Sie macht mit aber nicht die beste Leistung.
Ich glaube ich finde mich bald damit ab, das sie ein reiner Sofa und spaziergeh Hund ist
LG Michaela
wie immer vom Handy -
Hm nagut..
Das trickswn zeigt ja, dass noch zu wenig trainiert wurde.
Wenn sie bei Futter nur noch Futter will hat sie noch nicht verstanden, dass sie was dafür tun muss.. und dass es Spaß machr.
Da haben sich wohl einige Fehler eingeschlichen..Kommt jetz drauf an was du willst, willst du irgendwo weiter machen und gezielte Tipps oder nicht?
Meine Triebsau war lang ein absoluter Triebtrottl.
Soll heißen: Beute in Sicht = Hirn au, komplett. Da ging gar nix.
Mittlerweile kreise ich das Zergel im Heelwork vor uns und der Hund hält trotzdem die Position.
Im Close kann ich ihr sen Käse quasi ins Maul stecken und sie nimmt ihn nicht, bis der Marker kommt
Alles trainierbar. Und meine war 3,5 als ich das angefangen hab... gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!