Der Sporthundethread !

• Wir tricksen nun seit 1 Jahr und das recht regelmäßig.

ZOS haben wir auch probiert. Wir schaffen es immer an einen gewissen Punkt und dann ist Hirn aus.

Sie spult alles ab und wenn nichts hilft ein Wechsel zwischen Sitz und Platz.

Wie hast du mit deinem Hund trainiert?

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Zitat

Glaub auch, aber auch erst in den höheren Klassen glaub ich.
    Also keine Ahnung ob ich überhaupt einmal so weit komm mit Bonnie.. ;)
    Aber trainieren werden wirs vermutlich schon, außer sie nimmts gar nicht an und findets arg eklig.
    We'll see.

Es werden Holzapportel benützt. Im Obe 3 Sprung über die Hürde ist mit Metallapportel. Im Obe 2 ist es beim Sprung über die Hürde entweder Holz oder Metall. Bei allem anderen sind es Holzapportel.

• @ pekin,

wenn Du über Leckerchenbelohnung arbeitest (das scheint ja bei Euch irgendwie zu funktionieren),
    "spielst" Du dann mit der Futterwertigkeit?

Damit könntest Du Deinen Hund etwas "steuern".

Die andere Sache ist, selbst erlebt und auch schon bei anderen beobachtet,
    wie man selbst beim Training so drauf ist.
    Also, die eigene Körperspannung, die Art, wie man im Training (jetzt egal in welchem Bereich) etwas aufbaut und manchmal auch die Art und Weise, wie man (unbewußt) "falsch" belohnt hat.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Es werden Holzapportel benützt. Im Obe 3 Sprung über die Hürde ist mit Metallapportel. Im Obe 2 ist es beim Sprung über die Hürde entweder Holz oder Metall. Bei allem anderen sind es Holzapportel.

So ungefähr hatte ich das auch imKopf - danke !

Pekin, schreib ich wenn ich amPC bin :)

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Ich hab mal eine allgemeine Frage.
    Bald soll ja der Kälteeinbruch kommen. Haben eure da in den Pausen Mäntel an, damit die Muskulatur nicht völlig runterkühlt?
    Bei der Wasserarbeit decke ich die Hunde in den Pausen eh zu, wenn es kalt ist, einfach wegen des nassen Körpers.
    Aber beim Agility bin ich mir jetzt unsicher, in wie weit das nötig ist.

• Ich hab Agi im Winter nur in der Halle trainiert.
    Da hats ca 10° und ne gab keinen Mantel.

Obedience trainier ich jetzt ernsthaft auch nur in der Halle, auch ohne Mantel.
    Und nach den kleinen Einheiten daheim draußen gehn wir sowieso rein oder sie sind in den Spaziergang eingebaut. :)

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Kiara bekommt in den Wartezeiten nen Mantel an, ja. Beim Agility würde ich persönlich das ebenfalls machen, da dies ja auch eine körperlich sehr anstrengende Arbeit ist.

• Zitat

Kommt drauf an wie die Temperatur ist. Aber generell haben meine auch Mäntel

Jupp das hatte ich vergessen :D Im Moment, so wir denn Training haben (OT- *grummel*) braucht sie noch keinen, sollte es aber doch noch kalt werden, wird sie ihn tragen

• Zitat

OBEDIENCE

Oh wohin gehst du da genau?

Sag der Anna mal nen lieben Gruß von mir und dem Knutsche-Patches :D Ihre Seminare sollen ja toll sein, sie ist demnächst mehrmals in Oberammergau. Das würde mich schon sehr reizen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!