Der Sporthundethread !
-
-
Kommt auf die Temperatur, die Dauer, den Hund und den Aufenthaltsort an. Als sie letztes Jahr bei ca. -15°C im Auto warten mußten in den Pausen, gab es Mäntel. Durften sie im Vereinsheim warten, waren sie ohne Mäntel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh wohin gehst du da genau?
Sag der Anna mal nen lieben Gruß von mir und dem Knutsche-Patches Ihre Seminare sollen ja toll sein, sie ist demnächst mehrmals in Oberammergau. Das würde mich schon sehr reizen!
Ich werd mal sicher in Salzburg gehn, bei Christiane im September weiß ich noch net.
Ja die sind super, woher kennst du sie? :)
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
Wir tricksen nun seit 1 Jahr und das recht regelmäßig.
ZOS haben wir auch probiert. Wir schaffen es immer an einen gewissen Punkt und dann ist Hirn aus.
Sie spult alles ab und wenn nichts hilft ein Wechsel zwischen Sitz und Platz.
Wie hast du mit deinem Hund trainiert?
LG Michaela
wie immer vom HandyAn welchem Punkt schaltet sich denn das Hirn aus?
Bei solchen Hunden bin ich geneigt, in langweiligen Winzschritten vorzugehen und die so lange zu machen, bis es im Schlaf sitzt. Es ist ungehörig lahm für mich, aber sonst kommt nur Murks bei rum.
Mein Neuer ist ein kleines Spatzenhirn. Obwohl der locker schon richtig suchen kann, habe ich mit ihm noch mal ganz extra die Anzeige aufgefrischt. War nach ner Weile Pause wohl ausm Kopf raus, dass man die Gläser nicht einfach umnietet. Nervig, aber mussGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Unterordnung
Ich weis nicht ob ihr mir Tipps geben könnt aber ich fange einfach mal an zu erzählen
Beim Fuß laufen ist Oskar nicht immer ganz aufmerksam bzw. er schaut nicht immer und gurkt manchmal so rum... nun meine Frage soll ich das Fuß neu aufbauen oder einfach noch Konsequenter sein bei der Bestätigung ?
Ich möchte das er Aufmerksamer läuft
-
Zitat
Unterordnung
Ich weis nicht ob ihr mir Tipps geben könnt aber ich fange einfach mal an zu erzählen
Beim Fuß laufen ist Oskar nicht immer ganz aufmerksam bzw. er schaut nicht immer und gurkt manchmal so rum... nun meine Frage soll ich das Fuß neu aufbauen oder einfach noch Konsequenter sein bei der Bestätigung ?
Und was tust Du, wenn er "rumguckt"? Brichst Du ab, oder lässt es weiterlaufen, oder lockst?
Neu aufbauen würde ich nur, wenn er die Position nicht verstanden hat.
Ich persönlich breche sofort mittels NRM ab, sobald der Hund nicht mehr exakt die Ausführung zeigt, die ich haben möchte. Ist aber halt auch die Frage für was Du die Unterordnung brauchst.
Thema Mäntel: im richtigen Winter (im Moment ist es bei uns irgendwie nicht wirklich kalt) kriegen die zwei zwischen ihren Läufen Mäntel an, damit die Muskulatur warm bleibt.
-
-
Ich breche es sofort ab .
Es gibt ein NEIN und das Fuß wird wieder neu angefangen.
Aber irgendwie zieht es bei Ihm nicht richtig .. Ich habe manchmal das Gefühl als wenn er in einer anderen Welt wäre
-
Zitat
Unterordnung
Ich bestätige immer nur dann, wenn der Hund guckt, für Mist gibts nicht und korrigieren tu ich nicht. Übung von vorne. Baue mal das Angucken auf. Heißt Konzentrationsübungen. Dann fordere in der GS, dass er dich anguckt, so loslaufen und loben, solange er guckt. Und wenn es nur wenige Schritte sind. Oder beim Laufen angucken fordern, guckt der Hund, loben. Dann kapiert er, was gewünscht ist.
Cool ist auch Lecki zw den Lippen, da gucken die dann gerne.
-
Zitat
Ich breche es sofort ab .
Es gibt ein NEIN und das Fuß wird wieder neu angefangen.
Aber irgendwie zieht es bei Ihm nicht richtig .. Ich habe manchmal das Gefühl als wenn er in einer anderen Welt wäre
Baust du viel Druck auf? Unterordnung muss Spaß machen.
-
Zitat
Baust du viel Druck auf? Unterordnung muss Spaß machen.
Eigentlich baue ich garkeinen Druck auf , da er dann sofort abschaltet . Ich habe mir auch angewöhnt das ich zwischendurch also zwischen zwei Übungen immer etwas spiel und Spaß mache . Damit er nicht die Lust verliert
-
Ein NEIN während der Arbeit kann für manche Hunde demotivierend sein.
Vielleicht nutzt Du dann lieber ein anderes Wort, eventuell ein "Falsch", oder so?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!