Der Sporthundethread !

• Bau ich völlig anders auf. Versteh ich nicht. Und mein Hund kann eine GS aus allen Lebenslagen.

• Sorry, vielleicht habe ich auch was verkehrt verstanden. Was übst du? Die GS, oder das Anhalten neben dir?

• Naja aber es gibt zig Wege sowas aufzubauen.
    Bei der GS gab's das Kommando dazu auch schon recht frueh fuer meine Hunde. Bei den Positionen hingegen erst sehr spaet :ka:

wonder2009 hat die gesamte Fussarbeit auch komplett anders aufgebaut wie ich (und wohl so gut wie alle im DF). Beide Hunde (Amber und Kalle) laufen aber eine nette UO ;)

Video kann ich gerade leider nicht schauen, wegen der scheiss Verbindung *grummel*

• Willst mich jetzt auf den Arm nehmen?
    Nur weil dus anders machst isses falsch und du verstehst es net?

Ist ja wohl im Video klar zu sehen was ich da übe. :???:
    Ansonsten fühl ich mich jetzt echt verschaukelt.

• Sieht schön aus!

Ich habe die Grundstellung auch anderst aufgebaut aber finde deine Idee echt gut...
    Im Endeffekt mache ich es momentan immer noch so ähnlich, ich clicke und bestätige erst wenn sie korrekt sitzt.

Sagst du schon Fuß wenn er korrekt sitzt?
    Kann das Video gerade nicht mit Ton anschauen :smile:

• Danke!
    Ich sage noch nichts. Will erst die Hand etwas abbauen und schauen, dass es möglichst fehlerfrei läuft.

Ist übrigens ein Mädel :p

Wie hast du denn aufgebaut?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Willst mich jetzt auf den Arm nehmen?
    Nur weil dus anders machst isses falsch und du verstehst es net?

Ist ja wohl im Video klar zu sehen was ich da übe. :???:
    Ansonsten fühl ich mich jetzt echt verschaukelt.

Nö, will niemanden verarschen. Dein Ding. Ich würde halt erst Hund sitzen lassen und dann das ok fürs mitkommen geben und nur clickern, was top ist. Und weniger Körperhilfen geben. Ich würde den Hund mehr denken lassen. Dazu sage ich das Kommando ziemlich früh.

Ich weiß nicht, was dein Ziel ist.

Ich übe auch diese Übung, nur etwas anders. Entweder Hund sitzt, ich gehe Fuß los, und er soll wieder sitzen. Dann sage ich Sitz, Fuß, laufe los, halte an, Hund sitzt top - click.

Oder aber ich sage Sitz, stell mich ums Eck, sage Ran, und Hund schließt an und setzt sich in die GS - click.

Aber ich geh noch einen Schritt zurück. Ich setz den Hund ab, lauf los und clicke nur das mit loslaufen.

Dazu clicke ich nur, was gut war. Danach ist Übung beendet, beginnt neu.

Für hast du mehrere Dinge in deiner Übung und mir ist dein Ziel unklar, was du üben willst. Das Loslaufen, das mitkommen oder das nur hinsitzen eben dich. Und ohne Kommando, weiß der Hund später ohne Hilfe nicht, was er tun soll. Sitzen? Mitkommen? Mitkommen plus GS? Oder nur ranrutschen in GS? Immer mitkommen und GS?

Eine GS aus dem Vorsitz ist wieder anders.

Daher meine Frag:Keine Kommandos? Was ist dein Ziel? Dem Hund macht es total Spaß und der ist gut.

Aber wie gesagt, dein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!