Der Sporthundethread !
-
-
Obedience
Ich muss ja gestehen, dass durch Lena meine Begeisterung zum Obe wieder gekommen ist, weil sie da mit solch einem Feuereifer dabei ist und ich nun seitdekm auch wieder mehr Interesse daran hab da richtig sauber aufzubauen.
Bei mir stockt das ganze leider sehr an dem richtigen Verein. Allein bekommt man das Obe ja einfach nicht richtig hin. Klar, eine saubere UO ist nicht das Problem, aber Coaching schadet ja nicht.
Auf was habt ihr denn bei der Auswahl eures Vereins wert gelegt? Ich habe mir nun mehrere angeschaut und war jedes mal aufs neue mehr als enttäuscht. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Obedience
Für mich geht eine saubere UO Hand in Hand mit nem guten Trainer.
Würd ich das allein können bräucht ich keinen.Im Prinzip gings mir darum wie die Hunde meiner Trainer sind.
Das gilt bei meiner Trainerin aber nur bedingt, da ich über die Lind Art zu ihr kam.
Aber bei meinen Seminarleitern entscheidens die Hunde in Videos und auf Prüfungen etc.
Zumindest je nach Preis des Seminars. -
bonitadsbc
Hallo, ein "Lind"ianer.
Komme auch daher, mit Team-balance-Prüfung und allem schnick Schnack....
Hab heute einen Superhund im Alltag und einen tollen teampartner in obedience!
Gerne immer wieder... -
Zitat
bonitadsbc
Hallo, ein "Lind"ianer.
Komme auch daher, mit Team-balance-Prüfung und allem schnick Schnack....
Hab heute einen Superhund im Alltag und einen tollen teampartner in obedience!
Gerne immer wieder...Ja :)
Oh sogar mir Prüfung? Die haben wir noch ausstehend.
Ich kam heuer nicht dazu, und jetzt wirds wohl dauern -
Oh, Lindart interessiert mich ja auch ganz arg.
Gibt's hier aber nirgends :/ -
-
Oh stimmt, das Fettgedruckte. Also hier nochmal in schön :)
Rettungshundearbeit / Unterordnung
Passender Text kopiert:
Roxy strebt mit mir ihre Vorprüfung (und WT/ET) im Frühjahr an, im Herbst dann hoffentlich die erste Flächenprüfung :) Für Laila suche ich derzeit noch einen Verein wo ich für die BH Prüfung üben kann und die dann auch ablegen kann.
Bei Laila mangelt es noch an Konzentration und das Hilfsmittel muss ich abbauen. Roxy macht zur Zeit echt alles super. Suche ist kein Problem, anzeige auch nicht, UO auch nicht und Pylonisieren funktioniert auch recht gut, auch wenn sie gerne mal meine Hilfen missversteht und die hinterste Pylone abchecken will, ob da der Ball liegt. Aber da arbeiten wir noch dran. Sonst liegs eher an mir, weil ich mich schwer tue den Hund taktisch klug durchs Gebiet zu lotsen.
Ich liebe die Rettungshundearbeit und habe mich voll damit infiziert Unterordnung macht mir auch Spaß. Überhaupt bin ich für fast alles zu begeistern.
-
Zitat
Im Sport.
Zu sehen im Obedience und im IPO.Na im Obedience kenne ich einige Richter, die dafür Punkte abziehen - "unnatürliche Körperhaltung des Hundes".
Eines meiner Teams kam so aus dem VPG mit dem "Genickstarre-Sterngucker"-Fuß .... je nach Richter mal 9-10 Pkt, mal 6-7 Pkt - für die gleiche Arbeit.
-
Agility / Obedience
zur Zeit zwei aktive Hunde:
Wusch, 9 Jahre
Jeanny, 1,5 Jahre
Baustellen:
Wusch:
Agility -> so langsam hapert es an der Geschwindigkeit, wird halt schwieriger, mit dem Jungvolk mitzuhalten, aber so wirklich gravierend ist der Unterschied noch nicht.
Grösste Baustelle .... FrauchenObedience -> wie sagte es mal ein Richter "Du hast einen genialen Hund, aber zwischen Genie und Wahnsinn ist ein sehr schmaler Grad" .... Trainingsweltmeister - und zählen kann sie auch. Ihre Lieblingszahl ist eindeutig 0, zumindest bei Obi-Prüfungen. Egal ob mit einer 1 davor oder nicht. Standardergebnis lange Zeit 5x10, 5x0 -> selbstredend immer schön die Übungen durchgewechselt, man soll ja nicht auf die Idee kommen, dass sie es nicht kann
Jeanny:
Agility -> jo, es wird so langsam - auch hier ist die grösste Baustelle wohl eher Frauchen :p, Zonen müssen noch etwas sicherer werden, Slalomeingänge ebenso. Generell müssen wir noch etwas am selbständig arbeiten trainieren, aber was sie bisher zeigt ist gut.
Obedience -> eigentlich alles oder nichts - kommt darauf an, wie man es betrachtet ... sie ist ja noch im Aufbau, bisher keine Probleme
-
@Brizo
der erste Verein war in der Nähe,
der zweite Verein machte Agi (was 1998 eine Seltenheit war),
der dritte Verein (aktuell) macht Agi und Obi (prüfungsmässig seit wir dort sind *gg*)den dritten Verein habe ich mir v.a. wegen der Leute ausgesucht. Zum einen sind damals ein paar Leute aus Verein 2 dorthin gewechselt, zum anderen kannte ich dort die Basis/Obi-Trainerin schon und damit hatte sich das dann auch erledigt.
Was störte dich denn an den Vereinen, die Du bisher angesehen hast?
-
Agility
Wir machen hier auch mit. Panda ist 2,5 und laeuft nun Turniere neben Training, Blitz ist jetzt im Junghund-Agi und macht sich super. Panda macht running contacts und springt gern mal ueber die Zonen, aber da arbeiten wir dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!