Kind geht mit Hund spazieren - kurze Fragen
-
-
Hier läuft eine ca. 10-jährige mit Collie rum. Und der Collie geht sowas von bei Fuß, da wird man neidisch. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich mich auch gewundert - aber die beiden sind unglaublich souverän. Das passt schon.
Dann habe ich neulich einen 12-jährigen mit Ridgeback am Fahrrad angehalten - einfach aus Neugier, ob seine Eltern wissen, dass er Hund UND Fahrrad mithat. Er hat behauptet, sie wüssten es… Aber die beiden waren ein Chaosteam – das hat mich an meine Kindheit erinnert ;-). (Wenn früher meine Eltern mal nicht da waren, habe ich auch verbotenerweise mit Boxer und Fahrrad eine wilde Runde gedreht. Insofern habe ich Verständnis für Kinder, die sich mit großen Hunden übernehmen. Aber gefährlich ist es natürlich.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind geht mit Hund spazieren - kurze Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin früher auch schon als Grundschüler mit unserem 50cm hohem Mischling Gassi gegangen. Und das täglich. Das war meine Aufgabe und es ist nie was passiert.
Und - nennt es verantwortungslos oder nicht - mir egal, meine Tochter (6) war auch schon mit Luni draussen.
Aber - Luni ist 11, dementsprechend 'gesetzt', hat die BH bestanden und war Rettungshund. Sie hört aufs Wort, bzw auch einfach nur auf Schnipsen und Fingerzeig. Sie rennt nicht einfach wegen irgendwas los, sie achtet mehr aufs andere Ende der Leine als auf ihren Weg.
Meine Tochter clickert aus Spaß mit ihr und inzwischen hört Luni auf Enya ebenso, wie auf mich.
Eni ist für ihre 6 Jahre sehr verantwortungsbewusst, die macht keinen Blödsinn - ich vertraue meinem Hund, wie auch meinem Kind - für beide lege ich meine Hand ins Feuer. Gut, die laufen aber auch keine Stunde draussen rum, sondern einfach zur nächsten Grünfläche damit Luni sich lösen kann und kommen dann wieder.