Mein Hund hat mich gebissen
-
-
Zitat
Unabhängig von der Situation, ob der Hund jetzt in das Zimmer muss oder nicht, meine Hunde haben mich nichts zu beißen, wenn ich sie körperlich (=anschieben) maßregle. Und wenn ich dem Hund Sage "geh in dein Zimmer"= Kommando, hat er dem Folge zu leisten. Ansonsten folgen Konsequenzen, was in dem Fall das reinschieben war.
Die Situation mit dem "eigenen" Zimmer ist eine andere Baustelle.
Dafür müsste man o.g. Fragen klären:
- wie oft bzw wie lange ist der Hund alleine in dem Raum?
- warum ist er in dem Raum und nicht in anderen?Wegen eventueller Schmerzen sollte man das sicherlich vom Tierarzt abklären lassen.
Aber bei ein bisschen "aua" hätte mein Hund auch nicht beißen dürfen. Und wenn er heftige Schmerzen hat, die sollte man ja vorher bemerkt haben? Die sind, wenn es kein Unfall (beim spielen z.b.) gab ja nicht von jetzt auf gleich da.Ich werde ihn auf alle Fälle mal durchcecken lassen. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er dementsprechende Schmerzen hatte. Heute ist er auch wieder total verspielt dem Ball hinterher gesprungen.
Er hat auch gut gehorcht auf Kommandos...?
Aber irgend etwas muss wohl sein...
Danke für deinen Rat! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde an dem schieben nichts schlimmes. Wenn mir mein Hund im weg ist, hat er wegzugehen. Tut er das nicht, "gehe ich durch ihn durch" und da hat er nicht zu beißen.
Wäre jetzt nur gut rauszufinden, warum er da nicht reingehen wollte: schließlich gibt's da drin auch essen.
Würde ihn in nächster zeit beobachten und schauen, ob noch etwas anderes auffällig ist, sodass man schmerzen ausschließen kann. Geht er von alleine in das Zimmer?
Normal geht er immer von allein rein
-
Zitat
Ich wollte (und habe auch nicht soweit ich mich entsinne) Hundezimmer nicht schlecht machen!
Ich denke mir nur wenn ein Hund nicht an sowas gewöhnt sein (seit Welpenalter oder durch langsame Eingewöhnung) sollte ist der vielleicht nicht so begeistert davon. Ich finde es super wenn Hunde in Form von Hundezimmer, ruhigem Körbchen, offener Box, etc. einen eigenen Ruheort haben und solange das im Falle des Hundezimmers nur begrenzt oder gar nicht zu ist rechne ich auch nicht mit Problemen. Wir wissen ja aber nicht, ob oder wann es zu ist und da der Hund nicht freiwillig gleich (bzw. nach freigabe, wie auch immer das bei der TS gehandhabt wird) zum Fressen gehen wollte wäre meine erste Vermutung gewesen, das er von dem Zimmer aus irgendeinem Grund vielleicht nicht so begeistert ist.Er ist da nur Abends zum schlafen drin und normal hat er da auch kein Problem mit. Klar hätte er lieber noch wollen mit mir mit. Aber ich musste gehen und ein Grund zum beissen ist dass dann auch nicht...
-
Zitat
Niemand wünscht sich, vom eigenen Hund gebissen zu werden, das ist doch logisch und indiskutabel.
Der Hund hat aber zugebissen, es muss einen Grund geben, den man finden muss, um weitere Bisse zu verhindern.
Richtig, und dass versuche ich rauszufinden
-
Wie lange habt ihr denn Hund denn?
Vielleicht hat er noch nicht genug Vertrauen, um zu Wissen, dass so körperliche Aktion von dir ungefährlich sind.
Vielleicht wurde ihm das Knurren aberzogen. -
-
Ich hoffe wir finden eine Lösung!!!
Auf jeden Fall mal danke für eure Antworten :-) -
Zitat
Wie lange habt ihr denn Hund denn?
Vielleicht hat er noch nicht genug Vertrauen, um zu Wissen, dass so körperliche Aktion von dir ungefährlich sind.
Vielleicht wurde ihm das Knurren aberzogen.Das kann ich ausschließen. Er kennt mich seit er klein ist. Und ich hab ihn noch nie geschlagen!
Und knurren kann er sonst schon auch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!