Wer hat Erfahrung mit Biotin+Hefe Tabletten ?

• Ich hatte gelesen, das Biotin gut für das Fell des Hundes sein soll. Im Zooladen hatten sie Biotin+Hefe Tabletten.
    Auf der Verpackung ist angegeben 1 Tab. / 10 kg. Da mein Hund 25 kg. wiegt, gebe ich im Wechsel 2 pro Tag / 3 pro Tag.
    Seit 3 Tagen gebe ich ihr jetzt die Tabletten, seitdem ist sie nur am pupsen :ops: Das stinkt … :hust:

Ist das normal ? Und helfen diese Tabletten wirklich ? Gibt man diese Tabletten das ganze Jahr durch oder nur beim Fellwechsel ?

Ich habe gesehen, das es auch verschiedene Sorten Biotin Tabletten gibt z.B. Biotin mit Zink. Und bei einigen soll man je nach Gewicht des Hundes ca. 10-15 Tabletten geben .

Lg.

• Das Pupsen kommt von der Hefe. Den Hefe gärt, bläht auf.

Von den vielen Zusätzen halte ich gar nichts. Wenn Du Biotin zufüttern möchtest, dann tue das in reiner Form. Also Biotin pur (gerne vom Diskounter).

Ansonsten füge dem Futter ein hochwertiges Öl zu (Lachsöl, Leinöl, Rapsöl, ....)

• Zitat

Seit 3 Tagen gebe ich ihr jetzt die Tabletten, seitdem ist sie nur am pupsen

Hi,
    wenn dein Hund die Tabletten nicht verträgt, dann lasse sie weg. Dass Hefe bläht ist nicht unbekannt ;)
    Oftmals sind in solchen Tabletten auch noch andere unnötige Zusatzstoffe enthalten.

Wenn du Haut und Fell ernährungsphysiologisch unterstützen möchtest ( z.B. bei trockener Haut, Schuppen oder stumpfem Fell) achte bei der Wahl auf Qualtität und auf das, was der Hund wirklich braucht.
    Für den Hund sind 2 Fettsäuren essenziell: Alpha-Linolsäure und Linolsäure. Die findest du z.B. in einem guten pflanzlichen Öl.
    Als Kur fürs Fell bietet sich auch ggf. Nachtkerzenöl an.

LG

• Ich wußte nicht, das ich das auch im Discounter kaufen kann. Also macht es keinen Unterschied ob es jetzt für Menschen oder für Hunde ist ?
    Dann lass ich das mit der Hefe mal weg, das ist ja unerträglich zu riechen :ops: :D

Sie hat keine schuppige Haut, auch soweit keine Fell und Hautprobleme, nur sie haart wegen dem Fellwechsel und ich wollte es etwas erleichtern und unterstützen.

Des weiteren verliert sie unter dem Bauch/Brustkorb büschelweise Haare, schon fast kahl. Das andere Fell ist super und Top. Sie hat keine Hautverfärbungen, Juckreiz, Parasiten, Pusteln oder sonst was. Sie ist normal wie immer.Es wächst flaummäßig auch wieder nach, aber der lange Behang vom Setter ist weg :???: Ich war schon beim TA und habe gezeigt, wie kahl sie unter dem Bauch schon ist. Der TA sagte ich soll es beobachten. Könnte hormonell durch Scheinschwangerschaft und/oder Schilddrüse sein. Da sie Fit ist und keine Änderung im verhalten zeigt, auch die Haut ist super, sie kratzt sich auch nicht, schaue ich mal wie sich das entwickelt. Ich dachte, ich kann das mit Biotin
    unterstützen und erleichtern, das der Haarwuchs unter dem Bauch schneller wieder kommt und nach wächst.
    Bei meiner vorherigen Hündin hatte ich so was nicht.

Naja, man lernt nicht aus :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!