4 Jahre alte DSH hat probleme mit Artgenossen und co.
-
-
Zitat
Schön und gut Hundeschule , nur Ihr denkt alle nicht an die Preise der Hundeschulen , Einzeltraining welcher zuerst genommen werden müsste , da kostet jede Stunde ( 60 Mins. ) ma locker flockig 40 € und davon ma so 5 stück mindestens , biste bei 200 €. Ich weiss ja ned was Ihr macht aber entweder lasst Ihr es vom Vaterstaat bezahlen weil Ihr Arbeitslos seit oder Ihr Arbeitet daheim vorm PC und macht so genug geld , den wie hiess es Geld und Zeit muss da sein für einen Hund , und man kann nur eins von beiden haben , Viel Zeit ( Arbeitslos , von daheim Arbeiten ) und kein Geld oder Viel Geld und am Arbeiten mindestens 8 Stunden am Tag.
Anders gehts heut zu tage garnicht.
P.S.Hundevereine stehen leider nicht auf der Pinwand unseres TAs und imTelefonbuch auch ned incl GelbeSeiten.
1. All so von solchen Mutmaßungen möchte ich hier mal Abstand nehmen!!
2. Bin ich mir sehr wohl der Kosten einer Hundeschule bewusst - aber euer Hund scheint nicht der "einfachste" zu sein (das jetzt nicht überbewerten) und sinnvolle Lernerfolge kann nun mal am besten eine Hundeschule vermitteln.
3. Um einen Hundeplatz in deiner Nähe zu finden brauchst du einfach nur im Tierheim oder beim Tierarzt anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 Jahre alte DSH hat probleme mit Artgenossen und co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schön und gut Hundeschule , nur Ihr denkt alle nicht an die Preise der Hundeschulen , Einzeltraining welcher zuerst genommen werden müsste , da kostet jede Stunde ( 60 Mins. ) ma locker flockig 40 € und davon ma so 5 stück mindestens , biste bei 200 €. Ich weiss ja ned was Ihr macht aber entweder lasst Ihr es vom Vaterstaat bezahlen weil Ihr Arbeitslos seit oder Ihr Arbeitet daheim vorm PC und macht so genug geld , den wie hiess es Geld und Zeit muss da sein für einen Hund , und man kann nur eins von beiden haben , Viel Zeit ( Arbeitslos , von daheim Arbeiten ) und kein Geld oder Viel Geld und am Arbeiten mindestens 8 Stunden am Tag.
Anders gehts heut zu tage garnicht.
P.S.Hundevereine stehen leider nicht auf der Pinwand unseres TAs und imTelefonbuch auch ned incl GelbeSeiten.
Nein,ein Arbeitsloser könnte sich wohl kaum einen Hund leisten.Naja fast.Wenn er ihn geschenkt bekommen würde. Als hartz 4 Empfänger wohl nie.
Hast du denn noch nie darüber nachgedacht,was wäre,wenn dein Hund eine OP bekommen müsste? Was da für kosten entstehen würden? Ein DSH hat oft HD Probleme. das Fressen kann sich jeder leisten.nur weiter nachdenken tun die wenigsten. das ist auf dauer schade für das tier.
Eine Huschu kostet Geld-sicher,aber sie bringt auch was,was für die dauer wohl sehr gut investiert wäre.
ich finde es sehr gut,dass du dir hier tipps holst!
Arbeiten musst du allerdings selber mit deinem Hund!Aber das weißt du ja auch selber.
Tipp: Lege monatlich Geld zur Seite! In der Regel kann man auch eine OP kosten versicherung abschliessen,aber sowas wie HD,ED,und weitere oft vorkommende krankheiten fallen meistens raus.
Vielleicht bekommst du von eltern,tanten,etc. zu weihnachten etwas geld,dann könntest du davon eine Huschu bezahlen.Gruss Navarone
-
vielleicht schaust du einfach mal bei google ?
ich meine eigentlich findet man dort doch alles ?
und ansonsten auf der seite vom schäferhundverein auch bei dir wird es eine OG geben, und wenn sie gut ist, werden sie dir hilfreiche tipps geben !- nun bitte leute lasst diesen thread nicht wieder in ein "SV-ler" sind alle grob, benutzen stachel und und und-thread ausarten.
auch bei den SV-lern gibt es schwarze schafe...schau dir die hundeschule an und vielleicht ist es ja auch gar nicht so teuer,..
zu deinem letzten (wie ich finde recht unverschämten) post, kann ich nur sagen, das WENN man keine zeit und kein geld für einen hund hat, und beim hund kostet nicht nur die hundeschule geld :wink: dann sollte man sich keinen ins haus holen.
ich denke alle die die hier tipps gegeben haben, haben genug schweiß, geduld. liebe und auch die ein oder andere mark in ihren hund investiert und glaube mir so manch einer spart sich das vom munde ab!
ich habe glück und arbeite für meinen mann und ja von zuhause aus, aber DAS tut gar nicht zur sache, wenn man VORHER überlegt!liebe gruß
sarah -
Aso so nebenbei,
ich habe eben über google in Haltern am See, eine Hundeschule gefunden:
45721 Haltern: Hundeschule M. Lehmann, An der Wohrt 31d Info: Tel. 0 23 64 / 10 21 40, Fax 10 21 41
nur mal so nebenbei ...
-
solltest du mich mit dem unverschämten post meinen,liebe sarah,dann bitte ich dich,dir mein posting noch einmal genau durchzulesen!
-
-
Zitat
solltest du mich mit dem unverschämten post meinen,liebe Sarah,dann bitte ich dich,dir mein posting noch einmal genau durchzulesen!
hihi nein ich meinte nicht dich, ich meinte die Thread-Starterin. ich war der Meinung meine Antwort kommt genau unter die ihre aber ihr wart schneller..
also ruhig blut :wink:
-
Löl,ok,dann brauchst du mein posting doch nicht mehr lesen :wink:
-
*schnell wegschau* ok ich hab nix gelesen :wink:
-
Schön und gut , Hundeschulen kennt man genug nur vereine findet man nicht wirklich im i-net, Wenn Hundeschule dann das DogTeam in Dülmen ( 48249 ) ( http://www.dog-team-muensterland.de ).
Zu den OP und HD geschichten , Unsere DSH ist Kranken und OP versichert , von daher sollte es wenn es zu HD kommt keinerlei probleme geben den auch das ist da drin.
P.S. Der Lehmann ist a Schweine Teuer und macht kein Training mit Ihr , da man schon mit allen Hundeschulen in der Umgebung schon Telefoniert hat und dennen die probleme geschildert hat.
-
Hast Du Dich schon mal umgehört, ob es nicht eine HS gibt, die Training verbilligt für Ex-Tierheimhunde anbietet? Hier bei uns ist das der Fall. EX THler bekommen bei fast allen Hundeschulen Rabatt.
Oftmals reichen schon 2-3 Einzelstunden um den Hund besser zu verstehen.LG, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!