4 Jahre alte DSH hat probleme mit Artgenossen und co.

• Bei dem Dog Team ist das ja auch der Fall , da die mit dem TH zusammen arbeiten und in einem Ort sind wo wir unsere DSH herhaben , aber das sind auch nur 10 % Rabatt auf jede Stunde , und 1 Stunden kostet 33 € sprich - 10 % Rabatt ( 3,30 € ) sind das 29,70 € pro Stunde.

• Zitat

P.S. Der Lehmann ist a Schweine Teuer und macht kein Training mit Ihr , da man schon mit allen Hundeschulen in der Umgebung schon Telefoniert hat und dennen die probleme geschildert hat.

Merkst du vielleicht selber gerade was?

Abgesehen davon das ich es traurig finde - das dir kein Trainer helfen will - viel wichtiger ist aber der Punkt das selbst sie es für sich persönlich als zu schwierig ansehen - ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber dann bekommt ihr es selber auch nicht hin. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde es schon extrem wenn alle Hundeschulen sich weigern.

Da bleibt nur weiter suchen, weil wenn mehrere Trainer sagen das sie nicht euch trainieren wollen, dann soll das schon was heißen.

• oO Benni das war gerade ma der Lehmann oO der das sagte , und das wegen dem Alter , der Trainiert nur Junghunde (Welpen) oO Ruf Ihn mal an und schilder Ihm mal nen Problem Hund Fall wo der Hund 4 oder älter ist. Da sagt der ebenfalls "Mach ich nicht"

• Ganz ehrlich kann ich nicht nachvollziehen - wenn ich mir bei uns den Intensivkurs anschaue, fast ausschließlich Tierheimhunde (so 90%) und auch bis zu dem Alter - und die Hunde lernen auch ihr Grundgehorsam und alles was dazugehört.

• Hallo Gothic,

da Bochum nicht weit von Dir entfert ist, schau doch mal hier

Deutscher Verband der Gebrauchshundevereine Mitglied-Verein Bochum-Engelsburg

Engelsburger Str. 143a
    0234 15333

Der "Leiter" züchtet selber DSH, vielleicht ist das was für Dich bzw. Deinen Hund.

Gruß nudelfee

• Es ist so macht die augen auf , Man kann heut zutage leider nur eins haben , entweder zeit oder Geld , Wer geld haben will , hat keine zeit weil für das geld gearbeitet werden muss und das viel. Wer Zeit haben will kann nicht arbeiten und hat somit leider bei den umständen in Deutschland (ab 01.01.2007 19 % MwSt) kein geld in der Tasche. Nenne mir einen Beruf wo 2 - 3 Stunden Arbeiten am Tag reichen um genug geld in der Tasche zu haben.

Wette Ihr findet keinen um euch damit euer leben ohne probleme zu leben und alles zu haben was man zum leben so braucht!

• @ Gothic:

Du hast schon Recht, Hundehaltung ist schwer geworden. Bezüglich der Zeit! Was Du mit dem Geld sagst, da stimme ich Dir nich zu. Irgendwie muss es möglich sein, einem Hund die möglichst beste Ausbildung zueil werden zu lassen. Ich habe das Glück gehabt, eine Hundetrainierin zu finden, die mir "Schülerrabatt" gegeben hat. Statt 30 Euro die Stunde nur 10 Euro. Aber auch nur, weil meine Mutter mit ihrem Hund dort schon drei Kurse gemacht hat. Und ich habe VIELE Einzelstunden gebraucht und bin so trotzdem auf 300 Euro insgesamt gekommen, aber jeder Cent hat sich gelohnt. Und ich habe mir, um meinen Hund zu therapieren, VIEL Geld leihen müssen.

Ich habe auch einen Schäferhundmix, die hatte die selben Probleme wie Deiner.

Ist es gar nicht möglich, ewas Geld zurück zu lege? Überleg doch bitte noch einmal. Es ist eine nvestition in das Leben des Hundes. Stell Dir doch mal vor, wieviel Lebensqualität Dein Hund und Du natürlich auch dazugewinnen würde! Das ist es doch wert... Geld ist materieller Scheiß, Dein Hund ist ein Lebewesen und hat es doch nicht verdient, ein Leben lang Angst zu haben vor anderen Hunden.

Soll ich Dir mal ne Mail schicken mit dem Link der Hundetrainerin? Die ist spitzenklasse.

Liebe Grüße
    freileben

• Zitat

Es ist so macht die augen auf , Man kann heut zutage leider nur eins haben , entweder zeit oder Geld , Wer geld haben will , hat keine zeit weil für das geld gearbeitet werden muss und das viel. Wer Zeit haben will kann nicht arbeiten und hat somit leider bei den umständen in Deutschland (ab 01.01.2007 19 % MwSt) kein geld in der Tasche. Nenne mir einen Beruf wo 2 - 3 Stunden Arbeiten am Tag reichen um genug geld in der Tasche zu haben.

Wette Ihr findet keinen um euch damit euer leben ohne probleme zu leben und alles zu haben was man zum leben so braucht!

Finde ich nicht, alles eine Frage des Managements ... seih es drum, aber mal ehrlich, für was gibts du jeden Tag sinnfrei Geld aus - seih es nur jeden Tag die Bildzeitung, macht im Monat bei 20 Arbeitstagen auch 10 € oder meinetwegen du rauchst du am Tag eine halbe Schachtel, macht dann im Monat auch schlappe 60€ ... es geht ja nicht drum für was du Geld ausgibst oder wie hoch dein Lohn ist - das hat hier (denke ich) auch keinen zu interessieren.

Aber überlege einfach mal wie viel Geld du jeden Monat mehr oder minder sinnlos ausgibst, seih es das belegte Brötchen zum Frühstück vom Bäcker oder oder oder ... es gibt tausende Beispiele.

Und ich akzeptiere einfach nicht diese Aussagen entweder Geld oder Zeit. Ein Hund genau wie ein Baby / Kind brauch Zeit und kostet Geld - wenn eins von beiden nicht stimmt - dann ist das verantwortungslos und unfair dem Lebewesen gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!