4 Wochen alt, zu wenig Gewicht, wird das noch?

  • Danke nochmal für die guten Ratschläge. Bin grad auf Reisen und kann nur vom Handy schreiben. Daher bis auf weiteres kann ich nicht berichten. Bis nächste Woche! :smile:

  • @ AngiePal


    Hallo


    Da brauchst du keine bedenken haben , das wird schon . Den was soll ein Züchter machen wenn die Mutterhündin keine oder zu wenig Milch hat und auch keine Amme zur Verfügung steht ?
    Ich habe , da es mir beim ersten Wurf der Rottweiler auch so erging , den ganzen Wurf anfangs mit der Flasche aufgezogen . Alle 2 - 3 Stunden Flasche geben , das war nicht ohne damals .


    Was aber in deinem Fall nicht mehr nötig ist , da der Welpe sicher schon frisst . In diesem Alter haben die Hunde bei mir Welpen Nährmilch bekommen , teilweise nur zum Trinken da sie auch Wasser zur Verfügung hatten und als Nahrung gab es Kindergrieß mit Bienenhonig und da kam faschiertes Rindfleisch dazu . Es gab auch hochwertiges Trockenfutter das leicht angeweicht/eingeweicht ( Nährmilch ) wurde . Ab der 6 - 7 Woche wurde die Nährmilch abgesetzt .


    Das einzige Problem was ich in diesem Alter sehe , das es dem Hund zu kalt ist . Meine hatten bis zur 6 Woche eine Heizlampe als zusätzliche Wärmequelle in der Wohnung . Den auch meine Hündin ging damals nicht gern rein weil sie nur belagert wurde ...´sie keine Milch hatte ... die jungen aber trotzdem saugen wollte und in dem Alter haben sie schon sehr spitze Zähnchen .


    Wie gesagt es ist machbar und der Hund holt alles sehr rasch auf .


    LG . Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!