ZOSler zum gegenseitigen Austausch gesucht

• ok, dann versuche ich das jetzt erstmal mit einer kleineren Fläche und das Band höher.

Wie habt ihr denn die Eimer hergestellt? Das ist ja auch schon sehr speziell. Eimer mit Löchern hab ich, aber mit diesen Kammern? Dafür muss man ja Handwerker sein... :D

• Och das geht eigentlich. Man nehme einen Akkuschrauber, ein paar kleine Dosen mit Deckel, nen Eimer und eine Hand voll Schrauben. Die kleinen Dosen werden einfach im Eimer festgeschraubt. Dann von außen ein Loch durch Eimer und Dose gebohrt und fertig :)
    Man kann die dosen auch kleben, hielt bei mir aber nicht lange.

gesendet mit Tapatalk. Für Buchstabensalat übernehme ich keine Haftung ;)

• Wir haben heute auch angefangen. Vor zwei Wochen war der Einführungskurs ohne Hund und heute mit Hund. Sie kapiert es schnell, ich nicht :D
    Jetzt heisst es üben und in 2 Wochen kommt die nächste Stufe.

• Ich hab es heute mal mit kleinerer Fläche und höherem Flatterband probiert, so dass sie es tatsächlich bewusst überschreiten musste - ich musste nur beim ersten Mal was sagen, dann hatte sie es zumindest für heute verstanden ;)
    Ich hab gesehen, dass es richtig in ihrem Köpfchen gearbeitet hat - super :D

• Das klingt super :gut:
    Das würde ich jetzt noch ein, zwei mal so machen und dann die Fläche Stück für Stück vergrößern. Wir haben dann die volle Breite genommen (ca. 10 m) und haben uns dann Stück für Stück an die etwa 20 m Länge ran gearbeitet.
    Da du den Hund beim ZOS nicht führen darfst (wie zum Beispiel in der Stöbersuche), haben wir den Hunden beigebracht immer nur soweit zu suchen, dass er nicht am HF vorbei sucht. So kannst du langsam die Mittellinie hoch laufen und der Hund sucht nur bis zu der Höhe, wo du gerade stehst und stürmt nicht wie bekloppt ins Feld bis zum hintersten Ende ohne wirklich zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!