ZOSler zum gegenseitigen Austausch gesucht
-
-
Am besten du packst dir eine Tasche
Leckerlies, Suchobjekte, Klicker, eine Leine (wenn´s geht ohne unnötige Ringe), vll. ein Spieli was sie toll findet oder eine kleine Tupperdose mit Deckel wo man lecker Wurst oder Käse rein tun kann als super Jackpott..... ach mach dir keinen Kopp, wenn was fehlen sollte, Sabiene hat bestimmt alles da. Wichtig ist eigentlich nur, dass du deinen Hund nicht vergißt
Bei Dog City war ich leider noch nicht, von daher kann ich dir keine Wegbeschreibung oder so geben......aber du findest da schon hin, ganz bestimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dog City liegt direkt an der Autobahn, das habe sogar ich gefunden
Eine super schöne Anlage, du wirst
sehen. -
Vielen Dank ihr beiden!!
Ich habs tatsächlich total gut gefunden und hatte (jedenfalls heute) auch nix vergessen
Es war heute sehr informativ, bin schon gespannt auf morgen... -
Wie jetzt? Mehr erzählst du nicht? FIES!!!! :/
-
Ich glaube die Arme ist total erschlagen und fix und fertig
. So ein Tag hat es in sich.
Da kommt sicher noch was, wenn sie sich etwas erholt hat. -
-
Zitat
Ich glaube die Arme ist total erschlagen und fix und fertig
. So ein Tag hat es in sich.
Hi hi....stümmt -
Ihr habt recht, es war total anstrengend und ich bin echt geschafft.
Ansonsten hat es mir gut gefallen. Ich habe einiges gelernt und einiges ist mir auch einfach noch klarer geworden und ich plane auf jeden Fall auch noch ein paar Übungsstunden bei Sabine zu machen, wenns irgendwie passt.kuddelblue: Ich bin auch total neidisch, dass du regelmäßig bei ihr trainieren kannst, weil sie echt Ahnung hat und auch sehr genau ist!!
-
Das freut mich, dass dir das WE was gebracht hat.
Magst du noch ein wenig erzählen? Was habt ihr gemacht? Trümmer und Päckchen? Wie viele Hunde waren da? Wie war der Ausbildungsstand der Teams? Und das wichtigste.....gibt´s Fotos?
-
Zitat
Das freut mich, dass dir das WE was gebracht hat.
Magst du noch ein wenig erzählen? Was habt ihr gemacht? Trümmer und Päckchen? Wie viele Hunde waren da? Wie war der Ausbildungsstand der Teams? Und das wichtigste.....gibt´s Fotos?
Das wichtigste vorweg: Leider keine Fotos!! Ich hab ja noch ein uralt Handy (leider!!), deswegen keine Bilder - ich hätte echt total gerne fotografiert
Es waren sieben Mensch/Hund Teams und wir hatten einen sehr unterschiedlichen Stand. Vier waren mehr oder weniger totale Anfänger und haben eigentlich das ganze WE damit verbracht, einen Gegenstand zu konditionieren. Das war natürlich nur begrenzt spannend (jedenfalls, wenn man nicht auch Anfängerin ist) und hat aber natürlich auch viel Zeit in Anspruch genommen.
Wir anderen haben uns vornehmlich mit der Verbeserung der Anzeige und den Päckchen beschäftigt. Damit könnte man natürlich noch viel mehr Zeit verbringen als nur ein Wochenende -
Japp, das ist immer so eine Sache, wenn Teams mit unterschiedlichem Ausbildungsstand zusammen kommen für ein Seminar. Gott sei Dank kann man beim ZOS aber doch recht gut auf die einzelnen Hunde eingehen und je nach Trainingsstand arbeiten. Ist halt nur für die Menschen blöd, wenn man immer das Selbe sieht. Dennoch denke ich, dass man sich auch bei dem ein oder anderen Anfänger was abschauen kann (und sei es für den nächsten Hund, mit dem ich Zossen will).
Konnte Sabine deiner Hündin (wie heißt sie eigentlich? Oder hab ich das überlesen?) denn die Päckchen etwas näher bringen? Ein paar Beiträge vorher hattest du ja geschrieben, dass sie das iwie noch nicht richtig gerafft hat.
Habt ihr mit Kammerpäckchen gearbeitet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!