(Pflege-)Rüde markiert in der Wohnung

• Da es noch nicht sicher ist wie lang oder ob er gar für immer hier bleibt, würde ich gerne jetzt mit der Erziehung starten. Hast du tipps?

• Als mein Ex-Hund, so ein Labrador-Macho das erste Mal in unser neugebautes Haus reingegangen ist, hat er 1x markiert. Den hab ich verbal so zusammengefaltet, das hat der nie wieder gemacht...

• Zitat

Als mein Ex-Hund, so ein Labrador-Macho das erste Mal in unser neugebautes Haus reingegangen ist, hat er 1x markiert. Den hab ich verbal so zusammengefaltet, das hat der nie wieder gemacht...

Das hat sie doch auch schon gemacht (weil ich das auch schon erwähnt hatte). Hat wohl nix genutzt.

Oder war das nur so ein halbherziger Anschiss, liebe Rübennase ;)

• Zitat

Neneneeee det war ein Schrei den du bis zu dir Gehört hast :D

Üüüüüüüüüüüch üüüch hab nix gehört :lol: War wohl doch nicht laut genug :D

Ich denke auch, dass der kleine Kerl bestimmt schnell raus hat, wann du da bist und es siehst oder nicht, oder?

• Angelo hat wie ein Weltmeister markiert, als er 2jährig als ausgedienter Deckrüde zu mir kam. Hat man ihm den Rücken zugedreht, hat er das Bein gehoben. Aus Rüdenbinden hat er sich wie Houdini herausgewunden.
    Nachdem er wirklich alle Möbel, Wandecken etc. eingesaut hatte, wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ihn zuhause strikt in SO ein Teil gesteckt (Davon hatten wir mehrere zum Wechseln, wir hatten das hübsche geringelte Model "Hunde-Knasti)):
    http://www.ebay.de/bhp/karlie-safety-body
    Die Bodies hat er mehrfach bis zum Kragen zugepieselt, das war für ihn trotz schnellen Auswechseln wohl so unangenehm, daß er es dann irgendwann von allein gelassen hat. Dann schnell auch ohne alles.

Als Hercules kam, ging die Geschichte noch einmal von vorn los, auch da kamen die Bodies wieder zum Einsatz und das Ganze war wieder schnell erledigt. Hier ein Foto vom Herci im "Anzug der Schande" ;)

Für den Fall, das man den Hund nicht die GANZE Zeit im Auge behalten kann, ist das eine gute Alternative.
    LG von Julie

• OT sorry....

Hab letztens Hunter falten müssen. So laut war ich eigentlich nicht (dachte ich). Ich hab ruhig, energisch geschimpft sinngemäss "Beweg dich jetzt bloss nicht noch einen Millimeter ich nagel dich an die Wand " - jaja Psychoterror ich weiss.
    Danach klopfte es ganz leise an meiner Tür.... der Sohn der Nachbarin hat sich nicht an meiner Wohnungstür vorbeigetraut :ops:

War echt nicht übermässig am Keifen, aber wir haben nur so dünne Holztüren als Wohnungstür und da hört man ALLES durch :-/

OT Ende

Ich bin ja neuer Rüdenhalter.... wo bitte ist der Unterschied zwischen "pieseln" und "markieren"??? MArkieren= immer nur ein Spritzer?

• Zitat

Ich bin ja neuer Rüdenhalter.... wo bitte ist der Unterschied zwischen "pieseln" und "markieren"??? MArkieren= immer nur ein Spritzer?

Jooo - je nachdem. Manchmal ein bissel mehr, oft nur ein paar Tropfen (da könnt man echt meinen, das Bein heben lohnt doch kaum :lol: ). Beim richtigen Pieseln steht mein Rüde schon etwas länger da und da läufts mehr.

• Also ich meine hier wirklich nur markieren, einen Spritzer, nicht mehr. Sorry, falls ich blöd ausgedrückt habe. :-)

Bis jetzt ist auch noch nicht wieder was passiert, aber das mit dem Body behalte ich mal im Auge, danke!
    Männer :D

• Jetzt mal ne blöde Frage - der Kerle ist schon 2 Jahre und hat das im "Ursprungshause" auch gemacht?

Ich hätte keine Lust, mir das zwei Jahre anzuschauen - konnte man das nicht früher "abstellen" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!