Senioren und der Winter
-
-
Na ja, ist natürlich kein Vergleich zu der hurtta Jacke. Aber wir probieren es jetzt mal hiermit und dann schaun wir weiter. Oder ich tausch das Teil wieder um
die hatten noch ein 5cm größeres in lila ohne Kapuze. Hätt ich vielleicht doch anprobieren sollen. Vielleicht fahr ich morgen nochmal hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äh, du könntest Recht haben. So schaut es aus
Aus meiner Sicht ist der Mantel absolut ok, wenn man ihn für einen Hund möchte, der auf dem Rücken dünnes Fell hat und bei Regen/kaltem Wetter hier warm bleiben soll.
Bei einem Hund, der arthroseähnliche Beschwerden hat, würde ich eben immer einen Mantel nehmen, der seitlich gerade geschnitten und auch lieber 5 cm mehr Rückenlänge hat. So in der Art: http://www.zooplus.de/shop/hun…l/hunde_regenmantel/51717
Unserem alten Rüden hat ein Mantel mit dieser Form (wir hatten eine dickere und eine etwas dünnere Variante) echt gut geholfen bei Kälte und auch bei Regen. Gerade auch, weil es die Gummis für die Beine gibt, die verhindern, dass der Mantel beim Laufen vom Rücken abhebt und trotzdem die Kälte drunterkommt.Oder, wenn man den gesamten Hund warm halten möchte, dann gleich diesen Overall hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222271
Der Overall hält jetzt keinem ewig langen Regenguss stand, da gelangt dann durch den Reißverschluss am Rücken schon etwas Wasser aufs Fell. Aber wir waren mit unserer alten Hündin dann auch bei Regenwetter nicht stundenlang draußen, so dass ich den Overall echt empfehlen kann. -
Auf dem letzten Bild find ich ihn doch etwas kurz...
Wie trägt Joschi die Rute denn normalerweise? So wie auf dem Bild? Dann würde ich genrell eher nen längeren nehmen, der dann auch die Seiten besser abdeckt.
Wenn er die Rute immer nach oben hat geht das natürlich nicht. -
Aoleon, Joschi trägt die Rute meist nach oben und wedelnd. Nach unten so gut wie nie.
Ach was man da alles beachten muss............
Schlabberhund, der Orleans Mantel von zooplus gefällt mir auch gut. In so ein Ganzkörperkondom wollte ich Joschi eher nicht stecken. Schätze auch, dass da die Beine vom Overall immer zu lang sind. Ich probier ihm morgen nochmal den lilanen von FN an und dann schau ich mal.
-
Den Tcoat Orleans-Mantel (Zooplus) kann ich dir sehr empfehlen! Er lässt sich sehr leicht anziehen, ist durch die Klettverschlüsse variabel einzustellen und zudem doch wirklich preisgünstig. Wir sind damit auch schon in starken Regen gekommen, aber das Fell blieb trocken. Mit dem machste nix verkehrt
!
LG Francisca
-
-
Ja, man muss halt gucken was am besten passt.
Für meinen Depp musste es ein Overall sein, aber der kugelt ja auch durch den Schnee, das wird Joschi so wohl nicht mehr machen.Die meisten Fressnapf Läden haben doch eh einige zur Auswahl, probier dich doch mal durch. Du findest bestimmt den richtigen.
-
Ich weiss noch nicht wie Joschi auf Schnee reagiert. Er hüpft aber mehr rum als Schara. So ein Ganzkörperteil wäre insofern praktisch, da sich Joschi ja in jeden Schei.... schmeisst.
In unserem FN hatten sie schon ne große Auswahl, aber viele Teile für kleinere Hunde (also noch kleiner) und in pink oder so Designerzeug mit Firlefanz drauf. So was mag ich nicht und Joschi glaube ich auch nicht.
Ich war sowieso nur damit beschäftigt Joschi im Laden einzufangen, weil er die ganzen offenen Leckerlieregale entdeckt hatte und überall seinen Rüssel reinstecken musste. Warum machen die da eigentlich kein Gitter davor? -
Muss doch heute alles offen sein... Hat irgend son Marketingfuzzi mir mal erzählt. Offene Waren locken die Kunden zum Anfassen und Kaufen.
Sag mal, guck doch mal im Hurttathread, vielleicht ist da jemand in deiner Nähe und du kannst so nen Overall mal anprobieren?
Ich bin mit Arrens echt sehr zufrieden, das Ding tut was es soll, warm und trocken halten auch wenn der Hund mal wieder durch den Schnee kullert. -
Zitat
Die meisten Fressnapf Läden haben doch eh einige zur Auswahl, probier dich doch mal durch. Du findest bestimmt den richtigen.
Das hätte ich eigentlich auch gedacht, aber zumindest im Online-Angebot von Fressnapf habe ich nichts wirklich Gescheites gefunden
Sondern eben nur so Schicki-Micki-Kleidung, die aber nicht für wirkliche Probleme bei Hunden taugt.
Wir haben mittlerweile ca. 10 Jacken, Mäntel und Overalls in 3 Größen für die Hunde. Einfach weil ich sie dann kaufe, wenn sie im Angebot sind und ich nicht erst suchen will, wenn ein Hund krank ist und der Bedarf besteht. Und die Bedürfnisse sind total unterschiedlich. Der eine Hund braucht die Wärme auf dem Rücken, der andere an der Brust, der andere eben hinten wegen Arthrose und wieder ein anderer friert insgesamt sehr schnell. Und dann gibt es eben wirklich Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen, was die notwendige Form des Mantels anbelangt. Plus die Feinheiten: Trägt der Hund Geschirr oder Halsband oder auch das Material betreffend. Das eine ist zu schwer für den Hund (Hurtta-Overall hat echt einiges an Gewicht), der andere raschelt und das findet Hundi doof :-) Ein Mantel mit Fellbesatz kommt mir zum Beispiel nicht in Haus, wer weiß, welches Tier dafür sterben musste. Angabe "Kunstpelz" hin oder her. Ja, Mäntel sind eine Wissenschaft für sich :-) Aber wenn man denn einen gefunden hat, der passt, trägt der Hund ihn auch wirklich gerne. So meine Erfahrung.
-
Daisy ist inzwischen fast 14 1/2 Jahre alt und mein erster Hund. Ich hatte sie kurz vor ihrem 11. Geburtstag aus dem Tierheim geholt und kenne sie somit nicht als Junghund.
Sie hat leichte Spondylose und keine Arthrose. Allerdings hat sie im linken Hinterlauf ab und zu Probleme, vor allem bei nasskaltem Wetter. Unterfell scheint auch nicht so richtig zu wärmen.
Sie besitzt inzwischen auch diverse Mäntel, die meisten hatte sie noch nie an, weil ich sie erst diese Saison gekauft habe. Zur Hundeschule hatte sie den Regenmantel schon an.
Montags mache ich mit ihr Mantrailing und dafür muss sie ein spezielles Geschirr tragen, das am Rücken sehr weit hinten sitzt. Dadurch ist das Tragen eines Mantels nicht möglich, weil es dort immer irgendwo Klett oder Schnallen gibt. Also hab ich ihr jetzt zwei Pullis gekauft und morgen wird im Pulli getrailt.Falls Interesse an Fotos in Bekleidung besteht, bitte melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!