Fleischreste mit Schwein... Und jetzt?
-
-
Hallo zusammen
Ich hab mal kurz ne Frage und hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
Ich wollte meinem Hund was gutes tun und hab beim Metzger ein paar Fleischreste für ihn migenommen. Daheim angekommen hab ich alles schön portioniert und eingefrohren. Jetzt ist mir eingefallen (ja ich weiß- war etwas spät *schäm*) dass da ja auch Schweinefleischreste drin sind... Narv!!!
Was meint ihr, ist es ungefährlich ihm das trotzdem roh zu geben, oder sollt ich die Portionen sicherheitshalber abkochen bevor ich sie ihm gebe?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Nadja und ihr dog Timon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
soweit ich weiß, gilt Deutschland als Aujetzkifreie Zone - zumindest bei Nutzschweinen..... von daher sollte eigentlich nichts passieren können, aber wenn es sich für Dich besser anfühlt, einfach garen.... und dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Sundri
-
Hi,
eigentlich ist es eher unwahrscheinlich das das Fleisch mit dem Aujetzky Virus infiziert ist.
Aber ich würde es trotzdem abkochen.
Ich frage mich immer warum Schweineohren kein Problem darstellen. Weiß das jemand?
-
Zitat
Hi,
eigentlich ist es eher unwahrscheinlich das das Fleisch mit dem Aujetzky Virus infiziert ist.
Aber ich würde es trotzdem abkochen.
Ich frage mich immer warum Schweineohren kein Problem darstellen. Weiß das jemand?
Die sind getrocknet und meist auch irgendwie behandelt .
Da stirbt das Virus . Dasselbe mit rohem Schinken. Getrocknet, gesalzen, Virus tot .Und obwohl,es eher unwahrscheinlich ist, würde ich es zur Sicherheit durchgaren. Gibt's ne leckere Hunde Suppe zB mit Suppengrün und Kartoffeln .
Was mir (heul weil ich find es so lecker ) des Hundes wegen überhaupt nicht mehr ins Haus kommt, ist Wildschwein .
Da kann schon ein abgelecktes Einwickelpapier oder ne aus dem Kühli gelaufene kleine Blutpfütze zuviel sein :/ -
Ich würde es zur Sicherheit kochen, auch wenn es eher unwahrscheinlich das das Fleisch mit dem Aujetzky Virus infiziert ist.
-
-
Gar kochen und das Kochwasser mitverfüttern (darin am besten noch Gemüse mitkochen, so schmeckt es intensiver :) )
-
Ich würde Hunde-Eintopf draus kochen, Gemüse und z.B. Reis rein - fertig.
-
Danke für die tollen Ideen! :) ich werds. Mit Kartoffeln und ein wenig Gemüse sicherheitshalber abkochen!
-
Zitat
Ich würde Hunde-Eintopf draus kochen, Gemüse und z.B. Reis rein - fertig.
Kopfkino.... also den Hund bitte nicht mitkochen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!