Tierklinik am Sandpfad, Wiesloch

• wir können über die TK auch nur positives berichten. Zwar mussten wir lange auf einen Termin warten - Herzultraschall. Da hier nichts gehandlungsbedürftiges gefunden wurde - wurde weiter gesucht und die richtige Diagnose gestellt - auch mit den Diagnosemöglichkeiten und Therapien sind die TA auf einem aktuellen Stand.

Mein Notfall am 31.12. - wurde ohne Jammern und Maulen angenommen - Diagnose korrekt - somit wirklich alles sehr gut.

Wir haben eine Anfahrt von 90 km - aber das ist es mir wert.

lg die Drei

• Ich war gestern in der Tierklinik und kann sie für jeden, der auch noch sucht, nur empfehlen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, hat uns alle Möglichkeiten genau erklärt und auch nicht zur teuersten geraten ;)

• huhu einfach eine feststellung: ich wohne hier in wiesloch und hier im umkreis hört man überwiegend negatives... lese ich aber so die beiträge, von denen von weiterher gekommenen, sind sie meistens gut :D

ich war noch nie dort :ka: hab meine klinik des vertrauens.. aber die preise :| das is ja übel, da bezahlt man den namen wohl mit

• Ginger wurde wegen ED von Dr. Walla operiert, über ihn selbst war und bin ich begeistert. Leider ging es nicht, einen kurzfristigen Termin nach der OP bei Dr. Walla direkt zu bekommen, als es Komplikationen gab. Ich ging mit Ginger also zu einem Assistenzarzt in der Klinik, bei dem ich den Eindruck gewann, eine überfürsorgliche Hundemutti zu sein, ich ließ mich schließlich mit gut Zureden und Schmerzmitteln vertrösten. Einige Wochen später bei dem planmäßigen Nachsorgetermin bei Dr. Walla stellte es sich heraus, dass die OP-Schiene einen Knochenbruch verursacht hatte: daher Gingers verändertes Verhalten und meine Sorgen (die ich mir blöderweise ausreden ließ). Der Bruch war bis dahin wieder krumm zusammengewachsen.

Liebe Grüße
    Kay

• Nun - es gibt hier im Umkreis jede Menge Tierkliniken und trotzdem fahre ich und ich habe einige durch. Nach 30 Jahren Hundehaltung kann wohl jeder ein Lied singen - das Selbe gilt für Tierärzte.
    Die für mich merkwürdige Praxis in so manchen Tierkliniken - lassen Sie mal den Hund da - wir müssen aufwendiger Untersuchungen machen - das kann dauern oder wir machen das morgen Früh - geht gar nicht (die hier benannte gehört nicht dazu ).

Preise - sind sicher immer ein Thema, hatte aber manchmal das Gefühl, dass viel zu viel drum rum gemacht wird als einmal richtige geschaut. Ich konnte mich über die RE´s der TK am Sandpfad nicht beklagen -andere sind nicht günstiger.

Doch - man kann Jahre mit einem TA od. eine TK zufrieden sein und wenns drum geht - sind sie auf dem Holzweg :???: .

Es bleibt uns als Tierhalter nicht erspart - genau zu schauen - ob die Diagnose stimmt oder nicht - und wenn ich der Ansicht bin es passt nicht - hole ich mir eine andere Meinung.

lg die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!