PatellaLuxation Austauschthread
-
-
Zitat
Wenn man PL eher nicht über Röntgen feststellen kann, wie bestimmt man dann den Grad?
Durch AbtastenIrgendwo hatte ich mal eine genauere Beschreibung zu den Graden gelesen und die hingen danach davon ab, wie leicht die Kniescheibe sich luxieren ließ und ob sie wieder selbstständig in die ursprüngliche Position zurückkam oder manuell reingedrückt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Durch AbtastenIrgendwo hatte ich mal eine genauere Beschreibung zu den Graden gelesen und die hingen danach davon ab, wie leicht die Kniescheibe sich luxieren ließ und ob sie wieder selbstständig in die ursprüngliche Position zurückkam oder manuell reingedrückt werden muss.
Die Untersuchung nennt sich Palpation. Der Spezialist hat mich sogar mal fühlen lassen, und man konnte das Raus-und Reinspringen der Kniescheibe wirklich deutlich fühlen. Somit war es dann ein Grad 1-2 bei Rocky. Wenn die Kniescheibe kaum bis gar nicht alleine wieder in die normale Position springt wäre es dann dementsprechend ein höherer Grad.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!