Kommt der Welpe nach der Mutter?
-
-
Hallo,
Ich weiß nicht, ob das in diesem Tread passt aber naja
Wir holen uns bald einen Hund und am Sonntag haben wir uns Zwergpinscher Welpen angesehen. Ein kleiner hat es mir sofort angetan. Er war soo süüß. Aber das Problem ist, dass die Mutter des kleinen mit zwei Jahren schon total alt aussah und viele graue Haare hatte.
Heißt das, dass der Welpe auch schon mit zwei Jahren so aussehen wird? Sehen Welpen genauso wie ihre Eltern aus immer?
Weil er gefällt mir so sehr aber ich möchte nicht dass er mit zwei Jahren schon aussieht wie mit 12.Danke für hilfreiche Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist so schlimm an einigen grauen Haaren....?
Und nein, niemand kann mit Sicherheit sagen, ob die Welpen so "fellfarbtechnisch" nach der Mutter kommen.
-
das verhält sich ähnlich wie bei Menschen - mal kommen die Kinder nach der Mutter, mal nach dem Vater, mal nach irgendwelchen Vorfahren - sowohl charakterlich als auch "fellfarbtechnisch". Mich persönlich würden graue Haare auch nicht stören - aber du wirst es feststellen müssen. Selbst bei prozentualen Angaben merkst du erst, welchen Teil du "erwischt" hast, wenn das Fell grau wird.
LG Birgit
-
Es hängt nicht nur von der Mutter ab, sondern auch vom Vater, aber ich halte es von der Farbgenetik für nicht so unwahrscheinlich, dass auch die Welpen früher oder später vergrauen werden.
-
Das wird man dir, wie die anderen auch schon geschrieben haben, wohl kaum mit Sicherheit sagen können.
Aber willst du ersthaft deine Entscheidung für oder gegen den Hund von ein paar grauen Haaren abhängig machen? -
-
Zitat
Aber willst du ersthaft deine Entscheidung für oder gegen den Hund von ein paar grauen Haaren abhängig machen?
Falls das so sein sollte - falls nicht, sorry - hat der Hund Glück gehabt
-
Also ich möchte den Hund, Egal wie er aussieht. Das Problem ist meine Mutter, wegen ihr stelle ich diese Frage auch -seufz-
-
Dein Beitrag macht mir etwas Sorge. Kein Zwergpinscher hat mit 2 Jahren graue Haare.
Das kommt zwar vor, ist dann aber ein Fehler und der Hund darf nicht in die Zucht. Oder aber der Hund ist nicht reinrassig.Darf ich fragen wo ihr da wart? Denn es klingt nicht nach einem seriösem Züchter und auch nicht nach Tierheim.
Bei Hunden muss man vorsichtig sein, leider gibt es wirklich viele Menschen die Geld machen wollen, da werden Welpen "produziert" egal ob Vater und Mutter gesund sind (und ja, ein echter Züchter investiert viel Geld in Untersuchungen bei Spezialisten, nicht beim Tierarzt nebenan), egal ob es gut ist, Hauptsache man kann die Welpen verkaufen.
Es gibt die "Hundemafia", die Welpen aus Polen herbringt um sie über Zwischenhändlern zu verkaufen, das sind Familien die total nett sind und sagen "Ja, unsere Hündin ist gedeckt worden, ein Unfall!" und in Wahrheit sind das Hundehändler...
Und bei Welpen, die ja nun wirklich immer unglaublich zuckersüß sind, da hört man dann sehr schnell eher aufs Herz als auf den Kopf.
Darum, bitte bitte passt sehr gut auf wo ihr einen Hund holt. -
Also naja, es ist wirklich eine private Familie deren Hündin Welpen bekommen hat. Wie haben die Anzeige über ebay gefunden, und da es so nah bei uns war, sind wir einfach mal hingefahren.
Es geht uns nicht darum ob der Hund reinrassig ist oder nicht, daran Solls nicht liegen.
Aber das mit der Hundemafia macht mir jetzt etwas Angst. Ist das sehr wahrscheinlich? -
ob die Welpen reinrassig sind oder nicht ist nur das eine Problem
ob sie gesund sind und richtig sozialisiert sind ist die viel wichtigere Frage
und natürlich ob man so etwas tatsächlich unterstützen möchte....
Sind die Welpen geimpft/entwurmt?
Von Privat ohne Papiere o.ä. ist immer ein Risiko. Wenn die Welpen sehr günstig sind ist das auch in der Regel kein Gutes Zeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!