Neues TroFu...
-
-
Servus!
Heute war ich bei unserem Stammlieferanten für unsere zwei Vierbeiner weil meine beste Freundin eh hin wollte um etwas umzutauschen. Nach kurzer Zeit kam ich dann auch mit den Verkäuferinnen ins Gespräch und eine meinte dann das sie Stress mit vielen Kunden hat, da diese 12 Kilo "bestes Futter" bestellt hätten, nun aber eine neue Lieferung rein gekommen ist mit nurnoch 10 Kilo pro Sack... Auf Nachfrage stellte sich dann heraus das die Firma "bestes Futter" nun nurnoch 10 Kilo Säcke bei gleichem Preis verkauft...
Aber
Da der Firma anscheinend ihre neuerliche Fernsehwerbung nicht bekommt und ich es einfach unverschämt finde das hier einfach mal 2 Kilo weniger im Sack sind, werden wir das Futter wechseln! Dazu muss gesagt werden, dass sie 2-3 mal in der Woche frisches Futter (Barf) bekommen.Nach einigem Hin und Her sind wir dann bei Orijen gelandet... Erfahrungsberichte gibt es dafür ja gerede denug und dementsprechend fällt meine Frage recht kurz aus
Wie viel (lt) Hersteller benötigt ein Hund am Tag? Ist das ganze nach nach Größe oder Kilo angegeben?
Danke für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage verstehe...meinst du wieviel Futter der Hund benötigt? Das geht nach Gewicht des Hundes und die Futtermenge ist in Gramm angegeben. Mein Hund bekommt aber z.B. von Orijen grad mal die Hälfte der empfohlenen Menge.
-
Für mich ist die Faustregel: 2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag. Das wären bei einem proteinreichen Trockenfutter und einem Hund von 25 kg vielleicht höchstens 200 g. Da das zum Sattwerden viel zu wenig ist, würde ich noch mindestens eine Kohlehydratmahlzeit füttern.
-
also mein Hund frisst nicht mehr als 200 gr pro Tag und hat knapp 25 kg.
-
Natürlich frisst jeder Hund unterschiedlich aber mich würde der grobe Wert interessieren den der Hersteller auf die Packung druckt. Kein Hund ist gleich aber so grob kann man sich mal einen Überblick Verschaffen...
-
-
Eigenlich müssen die Kanadier hier in Deutschland ihre Futterungsempfehlungen auch auf der Internetseite angeben. Machen sie aber nicht. Hier von Zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/hun…orijen/42748#feedingGuide
Je nach Energiegehalt etc. fallen die Futterrationen natürlich unterschiedlich aus!
Ist aber ein ganz schöner Fleischmix bei denen: Rind, Schwein, Lamm, Wildschwein, Bison, Hering, Lachs, Seelachs, insgesamt 15% Leber und dann noch 15000 IE/kg an chemischen Vit.A dazugegeben. Also, dein Hund wird wohl nie Probleme mit den Augen bekommen
-
Zitat
Natürlich frisst jeder Hund unterschiedlich aber mich würde der grobe Wert interessieren den der Hersteller auf die Packung druckt. Kein Hund ist gleich aber so grob kann man sich mal einen Überblick Verschaffen...
das ist doch auf der Verpackung angegeben
-
Ja ist es... Ich habe aber keinen Einzelhändler in der Nähe der das Futter führt
dementsprechend kann ich nicht auf die Packung schauen ^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!