Hundefreunde in Memmingen
-
-
Wir wohnen in Steinheim bei Memmingen. Wir suchen für unseren 5 monate alten Golden Retriever Sammy Hundefreunde, weil die Hundeschule jetzt vorbei ist, damit er soziale Kontakte hat und dass er ein Hund wird, der sich später auch noch mit anderen Hunden versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kontakt mit anderen Hunden ist kein Garant, dass dein Hund sozialverträglich bleibt
-
Aber wenn er regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden hat ist er sozialverträglicher als wenn er jetz Monate oder Jahre lang keinen Kontakt mit Artgenossen hat. Außerdem sagte die Hundetrainerin er habe ein sehr gutes Sozialverhaltung
-
Zitat
Aber wenn er regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden hat ist er sozialverträglicher als wenn er jetz Monate oder Jahre lang keinen Kontakt mit Artgenossen hat.
Genau diese These ist menschliches Denken
Ich kenne mehr Hunde mit artgenössischen Problemen, die sich nach Hundekontakt entwickelt haben als umgekehrt.Aber das muss jeder selber entscheiden und seine Erfahrungen machen.
-
Hallo lola 2000,
Lass dich nicht durch unqualifizierte aeusserungen verunsichern. Hundekontakt mit anständig sozialisiert en hunden ist immer wichtig und gut fuer hunde. Sie lernen voneinander positive aber auch negative dinge.
Habe selbst zwei hunde u.a auch einen golden retriever rueden unkastriert der mit niemand und nichts probleme hat. Ich bin selbst hundetrainerin und kann dir nur raten ihn soviel wie moeglich mit anderen anständigen hunden zusammen zu bringen.Viel erfolg und spass mit deinem kleinen.
Gruss oekoll mit den fellnasen -
-
Zitat
Hallo lola 2000,
Lass dich nicht durch unqualifizierte aeusserungen verunsichern.Ja genau...
-
Oekoll
Kannst du mir tipps geben wie ich das abrufen üben kann denn es funktioniert seit kurzem nicht mehr -
Hallo lola.
Ich wohne in Memmingen und habe eine ca 20 mMonate alte größere Mischlingshündin. Ich bin öfter zwischen amendingen und weitergingen am Bach unterwegs.
Wenn wir mal zusammen gehen sollen, melde dich einfach! -
Sorry, war mit dem Handy getippt.
Weitergingen=heimertingen -
Hallo lola,
Wenn das so einfach waere Tips per email oder Telefon zu geben dann gaebe es keine hundetrainer :0) vor allem faengt die erziehung u.a auch das abrufen an anderer stelle an. Ich gehe immer zuerst zu den kunden nach Hause um ein erstgespraech zu fuehren danach wird auch das Training besprochen. Ich gebe ausschließlich einzeltraining und komme zu den kunden nach hause.
Ziel z.b die fellnasen zur alltagstauglichkeit zu erziehen.
Bei interesse kannst du dich gerne melden.
Lg nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!