"SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?
-
-
Tjaa,alsoo das hört sich jetzt wircklich doof an aber ist mein hund überdurchschnittlich sportlich?Ich habe einen 40 cm großen Zwergpinscher mix ,die sehr sportlich ist.Mittlerweile ist meine Hündin 7 Jahre alt aber topfit.Ich wollte mal fragen was eure Hunde in dieser Größenkategorie so "leisten"können
Meine springt zum Beischpiel locker 95 cm,oder fährt 40 Kilometer Fahrrad (mit Pausen),sie hat eine extreme Ausdauer und kann auch gerne mal 2 kilometer in 8 Minuten zurücklegen.Sie springt auch locker 50cm hoch und dabei ca 1m weit.Alles haben wir gemacht wo sie so zwischen 6 und 7 jahre alt wahr.Ausserdem hat sie bei einem Hunderennen die zeit 4,19 sek auf 50 Meter abgelegt und mittlerweile leistet sie da auch die 3,98 sek.Ich will nur kurz festlegen,diese "Extreme" wahren einmalig ,sie hat keine gesundheitlichen Probleme und hatte bei allem Spaß dabei!Das springen ist aus dem agylity herraus enstanden weil ich und eine Freundin einfach mal testen wollten wie weit und hoch sie denn springen kann,dass haben wir schon mehrmals gemacht aber höchstens 2-5 mal im jahr.Die 40 Kilometer wahren eine ausgeartete Fahrradtour und muss gestehen das wir das mit 30 Kilometern nochmal wiederholt haben und sie damit keine Probleme hat,ich würde es auch mit 30 kilometern und selbstverständlich pausen dazwischen wiederholen.Was sagt ihr dazu?Sind eure Hunde auch so sportlich und ich bin einfach nur eine ganz stolze Hundemami oder ist sie überdurchschnittlich sportlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
die Zeit für 50m, gemessen mit Lichtschranke, kann meine 38cm Rennsemmel toppen mit 3,42m/s. Da war sie 6 Jahre. Stolz bin ich auch. Sie läuft im Agility und hat bis zur A3 7 Starts gebraucht.
Wie hoch sie maximal springen kann weiß ich nicht. 60cm macht sie mit links. Im Turnier wurde mal vergessen eine Hürde runter zu legen. Die Stange lag nach dem Sprung noch.
Sportlich gesehen ist sie wirklich klasse, aber dafür ist sie unterwegs manchmal ein richtiger Terrorzwerg, bzw. selbsternannter BodyGuard.Gruß Terrortöle
-
Meine springt locker mal 1,50m aus dem Stand und sie ist nur 41cm groß. Wir machen noch keinen Sport, sie ist erst 11 Monate alt, aber auch ein Spitzensportler. Sie war schon die schnellste und aktiveste aus ihrem Wurf (10 Welpen) und kann mit Hunden mithalten die viel größer sind als sie. Wir fangen auf alle Fälle Agi an, da wird sie glaub ich großen Spaß dran haben!
Ich glaub trotzdem, dass deine überdurchschnittlich sportlich ist, so wie meine auch. Sie ist oft viel, viel schneller als andere Hunde und schon als ganz Kleine hat sie sich nie müde hingelegt.
-
Ich glaube man unterdchätzt die Kleinen einfach
Ich kenne einige Dackel die ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Stand auf einen Esstisch springen.
-
Ich finde auch das man die kleinen oft unterschätzt.Ich bin wircklich stolz auf mein Schätzchen und da sie ein Mischling ist wünsche ich mir zu Weihnachten auch einen gentest weil ich echt gerne wissen würde was in meinem Pauerzwerg so drin ist.Ehrlich gesagt machen wir nurso hobby Agility aber das würde ich gerne ändern,mal gucken ,naja ich will auf jeden fall noch viel mit der süßen machen.Aber eure hunde hören sich auch wircklich klasse an,was habt ihr den für Mixe?
-
-
Kein Mix, ich hab einen Kromfohrländer
Für einen Zwergpinschermix ist deine aber ziemlich groß, oder? Karlie zählt mit ihren 41cm und 10kg schon zu den mittelgroßen Hunden. Ich bin aber froh, dass sie noch unter 43cm ist, dann muss sie bei Agi in Medium laufen, in Large sind die ganzen Border. Aber ich weiß noch gar nicht ob wir auf Turnieren starten wollen später, eher nur aus Spaß. -
meie 36cm Resi ist auch ohne Probleme 30km Rad mit gefahren, die 1m Hürde mit 1zer Holz war kein Ding, gut Weitsprung hat sie nie gemacht aber ausdauernd 30min mit mir und den Großen über den see schwimmen und nach kurzer Pause zurück waren für sie auch kein Ding. Lange Wanderungen bei Schnee und Eis haben ihr erst bei Pulverschnee in den sie eben einsank sehr missfallen aber da kam sie eben in den Rucksack.
Ich denke die Kleinen darf man einfach nicht unterschätzen. Sie sind total normale Hunde.
-
Überdurchschnittlich finde ich deinen Hund nicht. mein Zwerg ist irgendwas um die 35 cm groß. Der springt auch 40 cm hoch und nen meter weit. Wie hoch er insgesammt springen kann, weiß ich nicht. Ausdauernd ist er auch. Und 2 km in 8 min ist echt net viel. Das laufe ja ich allein und mein Zwerg muss immer auf mich warten.
Zu Hoch springen. Mein 55 cm Tierchen springt mit ganz wenig Anlauf 2 m
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!