Welpe im Büro
-
-
Also manchmal frag ich mich ja echt, ob gewisse Leute (ziehe sich den Schuh an, wer will) nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als auf Leuten rum zu hacken und andere bei GANZ ALLTÄGLICHEN NORMALEN SACHEN als Tierquäler hin zu stellen.
"Natürliche Bedürfnisse des Welpen eingeschränkt"...bla... Die natürlichen Bedürfnisse JEDES Hundes werden in einer Wohnungshaltung mit mehr oder weniger sozial Beteiligten Herrchen (alias "Arbeitende Bevölkerung") an der ein oder anderen Seite ein wenig eingeschränkt. Immerhin kann der arme arme Hund nicht nach belieben an die frische Luft, nicht nach Lust und Laune irgendwelche Sachen zerkauen (kauen ist ja schließlich ein Bedürfnis junger hunde! Aber NICHT an meinen Möbeln!!!), nicht nach Gutdünken durch die gegend Toben (auch nett, aber ebenfalls NICHT in meiner Mietwohnung oder an meinem Arbeitsplatz!)
Bubuka, wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch die Auffassung, dass meine völlig tiefenentspannte Hündin schon tierschutzrelevant ist, weil sie auf den Fotos im Lokal so "resigniert und gelangweilt" aussah und auch -situationsbedingt- angebunden war, gelle?
Ganz ehrlich, ich mag ja niemanden irgendwie verletzen, aber ICH PERSÖNLICH finde: Du hast nen ziemlichen Hau weg. Wenn man alle deine Aussagen zusammen zieht, müssten 3/4 der Leute hier im Forum (und vermutlich Jeder Normalhunde-Halter) ihren Hund wegen Tierquälerei ins Tierheim geben, weil er MAL angebunden wird, MAL nicht seinen Willen und seine Bedürfnisse bekommt und einfach der Mensch MIT dem Hund lebt und nicht FÜR und ausschließlich FÜR den Hund.
Davon mal abgesehen dass AnbindeHALTUNG einfach was völlig anderes ist als "situationsbezogenes kurzzeitiges Anbinden" zum Wohl des allgemeinen Haus- oder Berufsfriedens. Deine absolute Ablehnung anderer Meinungen und dieses extreme Schwarz-Weiß denken gehen mir gelinde gesagt ziemlich auf die Nerven.
Man lebt MIT dem Hund, der Hund erhält die bestmögliche Behandlung seinem Charakter entsprechend und genießt die Nähe, Zuwendung und Führung durch SEINEN Menschen. Und dafür muss er halt GELEGENTLICH mal kleine Abstriche machen. Meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Davon mal abgesehen dass AnbindeHALTUNG einfach was völlig anderes ist als "situationsbezogenes kurzzeitiges Anbinden" zum Wohl des allgemeinen Haus- oder Berufsfriedens. Deine absolute Ablehnung anderer Meinungen und dieses extreme Schwarz-Weiß denken gehen mir gelinde gesagt ziemlich auf die Nerven.Ein kurzzeitiges Anbinden ist das Anbinden vor dem Bäcker, wenn man Brötchen holt.
Mir geht es auf die Nerven, wenn Leute gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und sich das dann schön reden. -
Trotzdem ist es unter der Gürtellinie hier Menschen als Tierquäler zu bezeichnen. Das bleibt jetzt bitte aus. Man kann unterschiedliche Meinungen haben. Über Themen wie Tierschutzgesetzt und Kastration soll es schon ganz Foren implodiert haben - insofern bitte einfach mal akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Egal wie überzeugt man von der eigenen ist.
-
Und mir gehts auf die Nerven, dass Leute VÖLLIG Überzogen reagieren und sich null um die Umstände kümmern sondern erstmal präventiv (und auch weil sie kein Interesse daran haben, welche Intentionen andere Menschen haben) draufhauen.
Ich würds ja jetzt nochmal versuchen, den Unterschied zu erklären, aber du bist sowieso Beratungsresistent.
Bleib bei deiner Meinung. Ich bleib bei meiner. Du bist für mich einfach nur völlig daneben, ich für dich ein Tierquäler... gut, ich leb damit.Ich bin dann mal wieder weg.
-
Das ist kein schönreden. Meine Güte. Ich kann Laura nur vollkommen zustimmen.
Man kann es auch echt übertreiben.
Wenn ein Hund eh rumliegt, ist es doch vollkommen egal, ob da noch eine Leine dran ist oder nicht.
Ich denke es würde vielen guttun nicht so ein Geschiss um die Hundehaltung zu machen.Solange wie ein Bürohund außerhalb der Arbeitszeit Auslauf etc bekommt, ist doch alles in Ordnung.
Und Ich denke hier sind sich alle einig, dass eine Anbindehaltung 24/7 ein absolutes no-go ist.
Wenn mein Rüde mit auf Arbeit ist, muss er auch auf seinem Platz liegen bleiben. Und wenn er nicht gut im Gehorsam wäre, müsste ich ihn wohl auch anbinden.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
-
Danke Laura, du sprichst mir aus der Seele!
Was ist das denn überhaupt für eine Art andere, in diesem Fall die TS so in die "Ecke" zu drängen mit Tierquäler Rufen zu beschimpfen und dem ständigen Suchen nach Fehlern, sodass sie - die lediglich nach Meinungen gefragt hatte- in die Position kommt sich rechtfertigen zu müssen? So geht man doch nicht miteinander um. Macht ihr das nur im Netz oder auch im echten Leben?
Wenn ich nach einer Meinung gefragt werde, erkläre ich sie gerne und wenn es andere Positionen gibt, ist doch in Ordnung. Dabei kann man es auch einfach mal belassen!!Es kommt hier dabei keiner zu Schaden. Nein auch der Hund nicht...
Einen Überblick über unterschiedliche Ansichten hat die TS jetzt wahrscheinlich zur Genüge und so kann sie zu einer eigenen Einschätzung kommen, die man wiederum auch akzeptieren sollte.
-
Wie immer die Worte verdreht etc. Ihr habt wohl echt zuviel Zeit euch mit solchen Dingen zu beschäftigen. Ich möchte ja mal sehen wie PERFEKT ihr eure Hunde haltet.
Mein Hund wird super ausgelastet, ich dürfte ja eh nicht den ganzen Tag mit dem Hund spazieren gehen und spielen, dann wäre ich Tierquälerin weil ich meinen Hund überbelaste. Ich denke wenn ich ca. alle 2h mit ihm spiele und rausgehe und er dann wieder 2h schläft ist das eine ziemlich gute Abdeckung seiner Bedürfnisse, dazu will ich mir keine Kommentare anhören.
Und wegen Holz zum Kauen – für Unwissende; es gibt extra Hundekauhölzer.. und ab und zu ein Steckchen von draussen, darf euer Hund denn nie einen Stock mitnehmen von draussen? Hmm, ich behüte meinen Hund sehr wohl besorgt und alles, aber ich bin nicht die, die den Hund kein Dreckchen fressen lässt – ist wie mit den Babys, die die nie mit den Kindern rausgehen und sorry, Kinder fressen dann auch Dreck, haben eh immer mehr Probleme als die, die auch mal rausgehen und rumtollen und machen lassen. Aber auch dazu kann man diskutieren – viel Spass dabei.
Mein Hund lebt in einer Wohnung – oh weh, der Arme. Er muss mit in's Büro – oh weh, der Arme.
Darf ich mal fragen, ihr geht mit euren Hunden raus, habt ihr noch nie euren Hund 1h am Stück an der Leine geführt? Oder in einem Restaurant mal an der Leine lassen müssen? NIE? Na dann habt ihr wohl den absolut perfekten Hund, der nie im Leben einen Fehler macht, genauso wie ihr. Schön, dann darf ich euch jetzt mitteilen, dass nie jemand perfekt ist, auch ihr nicht.
Wenn ich mit einem Junghund 30min Spazieren gehe (versteht sich, erst dann wenn er 30 Wochen alt ist) - und ihn dann 30min an der Leine führe, bin ich dann auch Tierquälerin? Nein, ok? Wieso darf ich dann den Hund nicht 1h im Büro anbinden? Ja er bewegt sich dann nicht, ui.. Aber sorry wenn ich arbeitslos wäre, hätte ich dann auch nicht alle Mittel zur Verfügung meinen Hund zu versorgen und zu bezahlen. Also sorge ich für ein gutes Gleichgewicht zwischen Hundehaltung und Arbeit.
Sorry ich bin halt keine Hausfrau die nichts besseres zu tun hat, als ein bisschen zu putzen und dann nur noch zum Hund zu schauen. Das werde ich auch nie werden, da ICH dann versauern würde – geht das dann auch unter Menschenquälerei?
Ich danke allen die meine unperfekte Art dulden. In ein paar Wochen, oder halt Monaten, wird sich mein Welpe gut abrufen lassen, dann wird die Leine wegfallen – bis dahin dürft ihr auf mir rumhacken.
Das nächste Mal werde ich euch auch als Tierquäler bezeichnen, wenn ihr einen Welpen mit 8 Wochen abholen geht – nein werde ich natürlich nicht, da ich Besseres zu tun habe, tut mir schrecklich leid.
-
Zitat
Sorry ich bin halt keine Hausfrau die nichts besseres zu tun hat, als ein bisschen zu putzen und dann nur noch zum Hund zu schauen. Das werde ich auch nie werden, da ICH dann versauern würde
Arves, wenn du so austeilst, solltest du dich nicht über einige Kommentare in diesem Strang (die nebenbei bemerkt nicht von mir kamen) aufregen. -
Ich denke an dieser Stelle sollten alle Kommentare, die nicht sachlich zu dem Thema gehen unterlassen werden. Jetzt hat jeder einmal "gehauen" - sollte dann gut sein.
Amen, Rike
-
Tut mir leid, aber wenn mich Leute mehr als zur Genüge als Tierquälerin bezeichnen, muss man damit rechnen, dass auch mir irgendwann der Knoten platzt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Es hätte gereicht wenn alle einmal geschrieben hätten, dass sie das nicht korrekt finden, anstatt dessen wird auf mir herumgehackt. Na bittesehr, dann werde ich meine ECHTE Meinung auch mal mitteilen.
So, jetzt ist Schluss von mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!