Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Frohes Neues Euch allen!
Wir waren dieses Jahr besser vorbereitet als letztes (da hatten wir das erste Silvester mit unserer Hündin) und ich bin heilfroh, dass Frau Spitzohr ihre Box angenommen hat. Die hatte ich nämlich nach dem letzten Panik-Silvester anfang des Jahres für sie aufgestellt und über´s Jahr hat sie sich angewöhnt, dort reinzugehen, wenn sie ihre Ruhe will.
Der letzte Spaziergang (an der Leine) für sie wurde gestern um 16:00 Uhr abgehakt, danach war sie nicht mehr aus dem Haus zu bewegen, bei Einbruch der Dunkelheit ging es hier dann richtig los mit lautem Geknalle und nach der ersten spontanen Flucht in die Box (Halleluja!) hat sie uns dann ein wenig am Rockzipfel gehangen, saß in der Küche hinterm Mülleimer, im Esszimmer unterm Tisch, bis wir uns wieder ins Wohnzimmer gesetzt haben (Boxstandort).
Dann blieb sie in der Box bis 02:00 Uhr, ein Versuch sie draußen pinkeln zu lassen scheiterte, so kam sie mit ins Schlafzimmer und pennte bis 08:00 Uhr in unserem Bett, dann durften wir sie doch kurz mit rausnehmen zum pinkeln.
Jetzt ist wieder alles gut.
Der Rüde fand mal wieder alles öde, hat auf dem Sofa gepennt und war auch beim größten Krach nochmal im Garten für Geschäfte. Ich bin froh, dass wenigstens er so cool bleibt. Ansonsten hatten wir die Rollos unten, durchgehend Musik an und ich habe versucht, fröhliche Stimmung zu verbreiten.
Ich bin jedenfalls zufrieden dieses Jahr, kein überschwemmtes WC durch panisch herumrasenden Hund, der aus Versehen das Wasser aufdreht, kein aufgeschrammter Rücken durch Versuche unter das zu niedrige Sofa zu kriechen, etc. Alles gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist wieder Frieden eingekehrt
! Aus unserem Morgengassi um 6:30 Uhr wurde nix... aber dafür hab ich da Garfield rausgelassen der 20,5 Stunden trotz Katzenklo eingehalten hat!!! Wir haben bis 12 Uhr Mittag geschlafen. Dann ist Rico ohne Leine schnell zum Pinkeln in den Garten, da hier Stille herrschte. Plötzlich fiel ihm ein, dass im Wohnzimmer ja noch das verschmähte Schweineohr liegt. Darum hat er die Hälfte fressen dürfen während Frauchen frühstückte. Anschließend sind wir 5 km in 1,5 Stunden an den einsamen Wiesen am Altwasser spaziert. Wir trafen keine Menschen, keine Hunde und es gab keinen Krach, das haben wir uns nach dieser Nacht auch verdient
! Rico lief ohne Leine, da ich weiß wie er auf weit entfernte Kracher reagieren würde. Jetzt pennt er am Boden neben meinem Bürostuhl und Garfield schläft im Sessel.
Rico ist empört über so viel Umweltverschmutzung
... (die erste Rakete auf der Straße
hat er angeknurrt)
Wieder ganz der Alte
...
-
Erstmal frohes neues Jahr an Alle.
So, Fritz wird jedes Jahr gelassener. Er ist nur halt um 0.00 Uhr ins Bad verschwunden und als es wieder ruhiger wurde rausgekommen und weitergepennt.
Cara habe ich mit Bachblüten vollgepumpt, hat aber nichts gebracht. Habe sie dann in den Nylonkennel gepackt und siehe da: Ruhe. Sogar um 0.00 Uhr: Ruhe. Habe sie dann gegen 3.00 Uhr rausgelassen. Alles o.k. Selbst danach noch ein paar vereinzelte Böller haben ihr nichts mehr gemacht. Jetzt schläft sie auch, obwohl es Draußen noch vereinzelt knallt. Kann mich ärgern, dass ich nicht schon letztes Jahr auf die Idee mit der Box gekommen bin
.
-
Also besonders Luna ist heute super ängstlich.
Alles draußen ist gefährlich.Ich hoffe, dass es morgen besser ist.
gesendet vom Handy
-
Angie hat auch noch Angst rauszugehen. Pipi machen geht gerade so, aber als wir heute Mittag eine Runde Gassi waren und es in der Ferne knallte wurde sie zusehend nervöser und panischer. Hat dann sogar angefangen stark zu hecheln. Mittlerweile hupst sie auch sehr viel beim Schlafen. Ein typisches Stresszeichen bei Angie.
Gepennt wird immer noch im "Schutzbunker" unter Frauchens Schreibtisch. :)
-
-
hier knallts schon wieder die ganze Zeit irgendwo
wie gestern auch sind die Hunde vor meinem Sofa -
Spaziergang gab´s hier heute auch nur an der Leine, als es in der Ferne krachte, lief die Kröte dann ganz nah bei uns, aber der Stress hielt sich zum Glück in Grenzen. Jetzt ist wieder Box angesagt.
-
Wir konnten im Wald wieder ganz normal ohne Leine laufen, und jetzt krachts in der Dämmerung ein wenig.
Eben hat wohl jemand noch ne Batterie direkt bei uns auf der Straße gezündet, da guckte Spooky doch ein wenig skeptisch, aber ich hab gleich angefangen, mit ihm rumzualbern, ein Spieltau gesucht, gezerrt und ihn anschließend gezwungen, die vorhin vergessenen Eierkrümel vom Boden zu putzen. Und schon war es ihm wieder egal. Nicht wirklich schussfest, aber definitiv kein Phobiker. -
Frohes neues Jahr zusammen :silvester_up:
hier war es auch ohne Likörchen recht entspannt. Wir hatten den Fernseher recht laut,Hunde auf die Couch,die Schisserin unter die Decke und alles war gut. Wir sind dann vor 24.00 Uhr ins Auto und mit Musik durch die Gegend gefahren.
Die Dicke ist ja einfach nur cool und das schissige Kleinteil hat erst gehechelt als sie das Feuerwerk gesehen hat (hören konnte man nichts) also ab in den Fußraum und da wurde dann auch gedöst.
Heute mittag beim spazieren war es weniger gut aber absolut im Rahmen.
Ich stimme Manu übrigens zu mit dem Alkohol auch wenn ich selber welchen gebe.
Sinnloses reinkippen in den Hund und warten bis sich was tut finde ich nicht gut. -
Hab hier gerade mal drüber gelesen: Ihr habt Eueren Hunden doch nicht wirklich Alkohol gegeben, oder???
Wir haben mit drei Hunden und vier Menschen gefeiert. Erst mussten alle in ihrem Körbchen warten. Dann gegen 0Uhr als es los ging hat meine den Kontakt zu mir gesucht. Sich neben mich gesetzt, wurde ein paar mal gestreichelt und dann nach ca. 5Min Aufregung (wo aber noch Futter genommen wurde) entspannt zu meinen Füssen geschlafen!
Muss dazu sagen, dass sie vorher ein Panikhund war und Anfang 2013 auch noch nicht Schussfest war und jetzt nach all dem Training echt entspannt ist und kurz davor ihre Prüfung endlich zu laufen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!