Silvester 2013 - Der Angsthundethread

• amy war auch entspanter als letzes mal. als es richtig los ging hab ich sie zu mir geholt decke drüber ... ca 5 min hat sie gezittert und dann war gut ... tags drauf sind wir spazieren, da war die bei den ab und anen böllern, unsicher aber nicht panisch... wenn es mal ganz viele hintereinander waren kam sie zu mir,aber sonst hat sie geschaut und wenn andere hunde dabei waren hat sie gar nicht mehr reagiert...

erstaunt haben mich meine katzen die dem lichtern zugeschaut haben und gar keine angst gezeigt haben eher neugierde, zwar respeckt (mein freund meinte kurz fenster auf machen zu müssen) das war dann zu laut, da haben sie sich erschrocken. aber sonst war alles ganz entspannt ... zum glück

• Meiner hat sich gestern Abend seit Silvester das erste Mal wieder im Dunkeln raus getraut, aber nur bis 19 Uhr. Bei der 22 Uhr Runde war ihm das noch zu suspekt, da auch immer noch geknallt wurde und er blieb lieber drinnen.

• Wem graust es auch schon vor Silvester :muede: ? Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich Hund und Katze packen und ein paar Tage in einem ruhigen Dorf verbringen! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Geböller und meine Tiere so panisch sehen zu müssen!

• Wir haben hier gerade ständig Ballerei und ich bemerke, meine ist ultra cool geworden. Die stört das überhaupt nicht mehr.

Nachdem es letztes Jahr zeitweise stressig war, weil wir mehrfach mit brennenden Böllern beworfen wurden, bin ich da wirklich froh drum.

• Wir werden wie jedes Jahr ein paar gute Freunde einladen, die Shira schon kennt und mag; Raclette essen und DVDs schauen. Ganz ruhig, ganz entspannt. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird, letztes Jahr hat sie ja zum ersten Mal überhaupt etwas Unwohlsein gezeigt, davor ja absolut garnichts.

• Zitat

Wir werden wie jedes Jahr ein paar gute Freunde einladen, die Shira schon kennt und mag; Raclette essen und DVDs schauen. Ganz ruhig, ganz entspannt.

Irgendwie so werden wir es wohl auch machen. Es ist ja unser erstes Silvester mit unserer Paniknase und wir haben noch keine Erfahrungswerte was da wohl auf uns zu kommt, wohl aber dunkle Vorahnungen :roll:

Was mir besonders Sorgen macht ist das Anarcho-Geknalle ( :D ) vor und nach Silvester. Wenn uns da einer blöd beim Gassigehen erwischt, vielleicht sogar mit Farbeffekten, dann denke ich, wird Nosy ziemlich aprupt aus ihrem Nervenkostüm heraushüpfen.
    Auch die Gerüche machen mir latent Sorgen, da reagiert sie auch leicht...
    Na ja, ein Thundershirt hat sie bereits und das wird sie in der Zeit wohl auch draußen tragen und evtl fahren wir zu allen Gassigängen auch einfach mit ihr ganz weit raus aus der Zivilisation.

• Zitat

Irgendwie so werden wir es wohl auch machen. Es ist ja unser erstes Silvester mit unserer Paniknase und wir haben noch keine Erfahrungswerte was da wohl auf uns zu kommt, wohl aber dunkle Vorahnungen :roll:

Shira ist wie gesagt erst an ihrem dritten Silvester etwas unruhig gewesen, zur Sicherheit trägt sie 2 Tage vor bis 2 Tage nach Silvester aber immer n gut sitzendes Zugstop und bleibt an der Leine. Man weis ja nie :muede:

Ganz wichtig ist, dass ihr euch nicht vorher schon schoggelig macht und selbst entspannt bleibt - das hilft manchmal schon Wunder!

• Wir hatten vor ein paar Tagen das zweifelhafte Vergnügen, auf der abendlichen Gassirunde zwei Kids mit Feuerwerkszeug zu treffen. Es waren zwar nur ein paar Sprühfontänen, aber Maia hatte trotzdem Schiss. Leckerchen nahm sie zwar noch, aber am nächsten Abend ging es nur im Schneckentempo vorwärts, als wir auf die Stelle zugingen. :/

Zwecks Gewöhnung an den Geruch und die Funken werd ich mal ein paar Wunderkerzen besorgen, aber so richtig viel wird das wohl nicht bringen. Sie schnauft und knurrt ja schon ganz empört, wenn in einiger Entfernung Feuerwerksexplosionen zu hören sind.

Also gibt es dieses Jahr wieder DVDs, Sushi und Sekt für mich und Kuschelhöhle im Flur sowie Rescue-Tropfen für Maia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!