Silvester 2013 - Der Angsthundethread

• Unsere Stella ist auch total empfindlich was Silvester, Gewitter, usw angeht.
    Dieses Jahr haben wir ja auch noch unseren kleinen Strolchi dabei, der sein erstes Silvester erlebt. Wenn Madame da nen Herzkasper kriegt, wird er sich bestimmt davon anstecken lassen, ist doch sein großes Idol :roll:

Wahrscheinlich werden wir Bachblüten ausprobieren, aber uns vorher noch mit dem Tierarzt beraten. Welche Art ist da am Besten, die Globuli Kügelchen oder lieber die flüssige Form?

• Zitat

Zylkene ist eine gute Sache. Zeigt es keinen Erfolg, passiert nichts. Keine negativen Aspekte dabei, eine sehr softe, dennoch sehr effektive Methode. Man sollte allerdings mind. 2, am besten 4 Wochen vor Silvester anfangen damit!

Das bedeutet Zylkene muss seine Wirkung erst über Wochen aufbauen und es wirkt nicht sofort? Gibt es vergleichbare "Beruhigungsmittel" die eine sofortige Wirkung zeigen?

• Ich drehe meine Frage mal um: Hat jemand mit Eierlikör negative Erfahrungen gemacht oder gibt es jemanden bei dem es garnichts genutzt hat?

Weil wenn ich es so richtig raushöre, ist das bis jetzt das einzige was bei allen geholfen hat. Alles andere, ob Zylkene, DAP-Stecker, Thundershirt, Rescue-Tropfen, TT-Bänder, hat wohl eher eine 50:50-Chance?

Im Moment tendiere ich zur Gewöhnung an eine Box + Eierlikör :hust:

• Ich kann dir da leider nicht helfen, wobei ich stark vermute, dass unser beim ersten Geschmackstest ein angewidertes Gesicht machen und sich dann abwenden würde "trink den Sch*** doch alleine".

Hab gerade das gesehen http://www.futterfreund.de/fut…naelserjji916gllutt10dm4m.

Meint ihr sowas hilft??? Ich bezweifel das ja schon ein bisschen. Gibts auch zum bespühen von Boxen.
    Ich weiß nicht :???:

• Da gibts auch unterschiedliche Erfahrungen. 50:50 ob es gerade bei deinem Hund wirkt oder nicht. Unterstützend bestimmt nicht schlecht aber alleine würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.

• Zitat

Ich drehe meine Frage mal um: Hat jemand mit Eierlikör negative Erfahrungen gemacht oder gibt es jemanden bei dem es garnichts genutzt hat?

Weil wenn ich es so richtig raushöre, ist das bis jetzt das einzige was bei allen geholfen hat. Alles andere, ob Zylkene, DAP-Stecker, Thundershirt, Rescue-Tropfen, TT-Bänder, hat wohl eher eine 50:50-Chance?

Im Moment tendiere ich zur Gewöhnung an eine Box + Eierlikör :hust:

Also ich habe den Eierlikör auch probiert. Die Teelöffelmethode bringt null, sie verträgt zu viel :xface: Sie lag wie davor auch im Bad, hechelte und speichelte wie blöde und war null zu bewegen. Rausgehen kann man auch vergessen, sobald es einmal geknallt hat wenn sie draußen ist will sie nur noch heim und dahin zieht sie dann auch wie ein Dampflock.
    Wenn es einmal knalt (was hier leider auch vor und nach Silvester vorkommt) kennt sie raus aus dem Zimmer. Das wird das Jahr über besser, im Sommer z.B. ging sie erst nach mehrmaligen geknalle, aber ruckzuck ist wieder Silvester da -.-

Ich wüsste ja gerne wie viel Eierlikr ich ihr bedenkenlos geben darf :???: glaube (bitte nich köpfen) am Ende kam eine kleine (0,5l ?) Flasche zusammen und mit lma-stimmung war da nix bzw dösen.

• Achso RescueTropfen und Baldrian wirken auch nicht.
    Dunkle Höhle geht sie nicht rein bzw zu uns... immer ins Bad (Zentrum der Wohnung ohne Fenster).
    Zylkene hat auch nichts gebracht bzw hätte ich auch gerne lieber was fürs akute, denn auf dauer sind mir die einfach zu teuer.

• Ich schließ mich hier auch mal an. Meine Pelly hat auch große Angst, lässt sich aber relativ gut beruhigen bzw auch mal ablenken. Meine Lola hingegen wird dieses Jahr ihr erstes Sylvester mit uns "feiern". Sie hat panische Angst, wenn Kinder nur mal diese Knallerbsen auf den Boden werfen. Da geht schon schreckliches Sabbern und zittern los. Bei Gewitter zittert sie so stark, dass sie sich kaum auf den Beinen halten kann. Für sie werde ich was benötigen, was zu 100 % Wirkung zeigt. Da werde ich mich auf jeden Fall erst mal mit unserem TA beraten. Vor Kurzem haben zwei Jungs ein paar Häuser weiter nen Knaller gezündet. Wir waren gerade im Garten und Lola sprang über den 1,30 m hohen Zaun wie nichts (Lola ist 42 cm groß). Wir haben sie 1,5 Stunden verzweifelt gesucht, es war auch schon dunkel. Dann kam sie mir am Waldrand völlig fertig, zitternd und sabbernd entgegen. Sie ist mir in die Arme "gefallen" und ich musste sie nach Hause tragen, da sie so erledigt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!