Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Das ist ja schrecklich, arme Lola
da wird dieses Silvester bestimmt auch kein Zuckerschlecken für sie.
Knallteufel hab ich mir letztes Jahr ncoh aufgehoben zum Training in diesem Jahr... selbst bei so nem Knallteufelchen verfällt sie aber in Panik :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Übungen brauch ich Lola garnicht zu kommen. Die bekommt mir noch nen Herzkasper. Die Hündin einer Freundin hat letztes Jahr Beruhigungsmittel vom Arzt bekommen, da sie vor lauter panik angefangen hat um sich zu schnappen und sich versteckt hat. Dort hat sie dann wie wild an ihren Pfoten genagt, bis sie blutig waren. Da gehen keine natürlichen Mittelchen mehr. Auch wenn ich nicht wirkilch dafür bin, geht da nur ne Beruhigungsspritze
-
Das habe ich bei meinem letzten Tierarztbesuch geklärt, der den Hund kennt und daher eine gute Empfehlung abgeben kann. Ohne ein Tier zu kennen finde ich es schwierig einen angemessenen Tipp abzugeben.
-
Hier bleibe ich auch mal und lese mit, was Andere so machen.
Shira hat ja garkein Problem mit Silverster, die steht jedes Jahr mit auf dem Balkon und findet das geknaller total cool.
Dieses Jahr haben wir allerdings noch Leoni und Frodo hier...
Leoni hat, laut meiner Schwester, furchtbar Angst vor Geknaller, Zittert, hechelt und will einfach nur Körperkontakt - bekommt sie.
Frodo haben wir ja erst seit ein paar Monaten und er ist sowieso ein Riesen Angsthase bei lauten Geräuschen, wir schätzen also, dass er an Silvester durchdrehen wird.
Für beide Zwerge gibts Rescue Tropfen. Die Rollläden Bleiben unten und wir werden nen möglichst ruhigen und normalen Abend machen, also nur mein Freund und ich (evtl meine beste Freundin, die alle Hunde kennt).Mal sehen wie das wird
Sent from my iPad using Tapatalk
-
weiß nicht obs schon genannt wurde bei Tjorven hat Relaxan gut geholfen( für die Sylvester die Hölle war nachdem ihr an ihrem ersten Sylvester bzw Neujahr son Vollpfosten absichtlich einen Böller vor die Füße geworfen hat)
-
-
Na was machen eure Vorbereitungen? Wir haben mittlerweile eine Box zum testen, sie geht zwar rein, auch auf Kommando, aber bleibt nur so lange sie “muss“. Zylkene ist bestellt, damit fangen wir so am 27. an. Das Thundershirt ist auch seit gestern da. Hab es ihr zwei mal angezogen und es war ihr weder angenehm noch unangenehm so wie ich das beobachtet habe.
-
Das Thundershirt hab ich hervorgekramt, auf Zylkene und Co verzichte ich ja.
Die Box steht so oder so das ganze Jahr über im Zimmer und die Autobox stell ich erst am 31. dann rein. :)
Bisher alles easy. Hier schießt nix, außer Jäger - und Jägerschüsse sind ihr egal. :) -
Huhu. Hab ja einen Junghund, der sein erstes Silvester erleben wird dieses Jahr. Er wird dann 6 Monate alt sein.
Gestern gab es ein kleines Feuerwerk ein paar Häuser weiter mit Raketen usw. Arthas ist völlig ausgerastet, hat gebellt, ist unsicher durch die wohnung gerannt. Auch als alles schon vorbei war, hat er ca. 10 Minuten lang noch gehechelt, war total unruhig und hat immer wieder gebellt und plötzlich vor allem Angst gehabt (z.B. sein Kuscheltier, meine Cola...)Soll ich da vorsorglich schonmal Beruhigungsmittel besorgen?
-
Wir hatten letztes Jahr auch das erste Mal Probleme mit Silvester :/
Für dieses Jahr hab ich das Thundershirt und Rescuetropfen bestellt, in der Hoffnung dass das hilft -
ich wuerde mit dem zylkene jetzt schon anfangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!