Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
-
Ich bin sehr gespannt wie es bei uns wird. Trico ist ja das erste Jahr Sylvester bei mir. Einmal hat er das ja mit 4 Wochen "mitbekommen" aber wohl eher nicht
Da ich ihn als Schusssicher bezeichnen würde, kann ich vorstellen, dass er sogar mit in den Garten kommt.Für Lilly heißt es wie jedes Jahr, Umzugskarton aufbauen, mit Decken füllen, in den Keller unter den Tisch stellen, da Decken drüber und sie nicht ansprechen. Mir tut das ja in der Seele weh sie nicht zu betüddeln aber das würde es nur noch schlimmer machen. Vllt gesellt sich Trico ja zu ihr aber die Tatsache, dass ich raus gehe... da ist eig. klar das er hinterher kommt. Möchte umbedingt vermeiden, dass er jault, weil ich ohne ihn gehe und Lilly das dann mitkriegt. Denn ich denke nicht, dass er jault wegen den Knallern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir tut das ja in der Seele weh sie nicht zu betüddeln aber das würde es nur noch schlimmer machen.
Die Angst wird nicht schlimmer, nur weil man für den Hund da ist. Lies dir doch mal das durch (vor allem die zweite Hälfte
)
http://www.easy-dogs.net/home/…ng/silvester_benzing.html -
Meinem Hund hilfts bei Gewittern mega wenn sie ganz nah bei mir liegen kann.
Zu Silvester gar net...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
ich wuerde mit dem zylkene jetzt schon anfangen!
Ich dachte das braucht keine Vorlaufzeit? Hab nur 10 Stück von den 450ern bestellt
-
Wir machen auch mit.
Mia hat eigentlich vor gar nichts Angst. Entweder sie findet die Dinge spannend und cool oder sie gehen ihr einfach sonstwo vorbei. Anders sieht es leider einzig und allein an Silvester aus. Dieses Jahr wird es ihr drittes Silvester.
Gott sei Dank ist es nicht so, dass sie extreme Panik hat und danach total verstört ist. Ihre Angst hat sie wirklich nur während der "Knall"phase, so zwischen 23:30 und 1:00. Während dieser Zeit hechelt sie stark, möchte sich verstecken, ist wahnsinnig nervös, nimmt nichtmal Leckerlis. Sobald es aber aufhört/weniger wird, beruhigt sie sich sehr schnell und ich kann auch schon um 2:00 ca. wieder ganz normal mit ihr raus.Ich verstehe nicht, warum sie da so Angst hat, obwohl sie sonst absolut nichts aus der Ruhe bringt. Auch wenn man draußen mal Schüsse hört, juckt sie das null.
Kann es sein, dass sich meine Angst vor der Knallerei derart auf sie überträgt? Ich bemühe mich zwar sehr, so ruhig wie möglich zu bleiben, alles gaaanz normal sein zu lassen - aber vielleicht spürt sie trotzdem, dass Frauchen die Dinger hasst wie die Pest ... ich weiß es nicht.
Dieses Jahr bleibe ich an Silvester sowieso zuhause. Ich werde auf irgendwelche Medikamente o.ä. verzichten. Dann muss sie eben für diese ein bis zwei Stunden da durch.
Trotzdem doof. -
-
Zitat
Die Angst wird nicht schlimmer, nur weil man für den Hund da ist. Lies dir doch mal das durch (vor allem die zweite Hälfte
)
http://www.easy-dogs.net/home/…ng/silvester_benzing.htmlBei Lilly haben wir aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Ignoranz mehr hilft als sie anzusprechen und sie zu beruhigen oder generell die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Die Jahre davor hatte sie so einen stress, hat sogar unter sich gemacht und letztes Jahr haben wir sie einfach nicht beachtet und sie hat sich einfach in den Keller verkrümmelt und alles war gut.
-
Luna hatte anfangs keine Angst, aber von Jahr zu Jahr steigert sie sich immer mehr rein.
Polly hat ihr erstes Silvester.
Ich habe Phosphorus C 200 bestellt auf anraten einer Heilpraktikerin.
Das werden sie ab dem 29.12. bekommen.
Bin gespannt ob es hilft.liebe Grüße
Julia
-
Wo habt ihr denn die Zylkene oder die Rescue Tropfen bestellt?
-
Zitat
Zylkene habe ich von http://www.petmeds.de. Rescue Tropfen halfen bei uns nichts. Weiß auch nicht mehr woher ich die hatte.
-
Zitat
Das bekommst du in der Apotheke, oder versuchs mal über ebay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!