Hilfe! Hund hat Kugelschreiber zerkaut & Tinte geschluckt!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme grade einfach keine Ruhe.
Maja hat vorhin, als wir für 30 Minuten aus dem Haus waren, einen Kugelschreiber vom Tisch gemoppst und selbigen zerlegt. Leider war auch die Mine beschädigt & die Tinte ausgelaufen, sie wird also wohl auch Tinte geschluckt haben.
Der Kugelschreiber war soweit wohl komplett, zumindest habe ich keine fehlenden Teile feststellen können, allerdings kann es auch gut sein, dass sie Splitter mit geschluckt hat.
Ich habe grade totale Panik. Kann die Tinte giftig für sie sein? Sollte ich sie im Auge behalten und ggf. sofort zum TA fahren?Edit: Der Vorfall ist etwa 2 Stunden her.
Bitte um Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Hund hat Kugelschreiber zerkaut & Tinte geschluckt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub nicht, dass die Tinte giftig ist. Ich würde sie beobachten, wenn aber nichts auffälliges ist, würde ich nicht zum TA.
Ruf doch mal in so einer Giftnotrufzentrale an und Frag ob Tinte vom Kugelschreiber giftig ist, die wissen das bestimmt.
-
Danke für die Antwort!
Da hab' ich gar nicht dran gedacht, werd' ich direkt mal machen.
Ansonsten beobachte ich sie weiter und hoffe, dass nichts passiert ist. -
Meine Tochter hat das mit 2 Jahren auch mal gemacht
.... außer einer blauen Zunge
für 2 Tage is nix passiert.
-
Wenn du Angst wegen der Splitter hast und abgeklärt ist, dass die Tinte nicht giftig ist, würde ich ihr was zu fressen geben, damit die Splitter eingehüllt werden und keine Verletzungen verursachen können (was ich allerdings sowieso nicht glaube). Ich denke nicht, dass es so dramatisch ist. Aber zur Beruhigung kann man das machen.
-
-
Kugelschreibertinte, Filzstifte usw. sind in der Regel nicht giftig.
Meine Hündin hat davon auch schon einiges auf dem Gewissen. -
Meine Kinder haben auch schon Tinte gesoffen, beide leben noch und es ist sehr lange her. Ich würde mir wegen der Tinte keine Sorgen machen.
-
Vielen Dank für die beruhigenden Worte! Maja geht es unverändert gut, es scheint also wirklich nichts passiert zu sein. Gott sei Dank!
-
Hast Du Sauerkraut im Haus? Gib ihr davon was. Das Sauerkraut wickelt sich um eventuell verschluckte Splitter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!