Immer mit Goodies belohnen - muss das sein?

• Wie im ersten Posting gesagt - mein erster Hund - aufgewachsen mit Katzen. Und wenn Du in Wien schnell überr die Strasse musst hast Du keine Zeit, Deinen Hunzifreund mit Goodies rüber zu locken.

• Zitat

Wie im ersten Posting gesagt - mein erster Hund - aufgewachsen mit Katzen. Und wenn Du in Wien schnell überr die Strasse musst hast Du keine Zeit, Deinen Hunzifreund mit Goodies rüber zu locken.

Sag mal, verstehst du den Unterschied zwischen belohnen und locken nicht!? Du interpretierst dir zumindest immer ganz flockig rein, dass mit Leckerchen bestochen wird. Hier eine herbe Enttäuschung: SO IST DAS GAR NICHT!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Wie im ersten Posting gesagt - mein erster Hund - aufgewachsen mit Katzen. Und wenn Du in Wien schnell überr die Strasse musst hast Du keine Zeit, Deinen Hunzifreund mit Goodies rüber zu locken.

Warum musst du denn nen Hund über die Straße locken? Geht der nich freiwillig mit, oder was!? Für mich klingt das so, dass du einen Hund mit einem Temperament erlebt hast. Der grade 4 Monate alt ist und okay funktioniert. Da find ich kann man zu dem Thema noch nicht allzu viel beitragen.

Hunde und Katzen haben nix miteinander gemein.

Mit Großstadt hat das meiner Meinung nach auch nix zu tun.

• Und weil irgendwer sarkastisch gemeint hat ich hätte 'einen' 'Artikel' von einer 'Hundetrainerin' gelesen...
    In meinem ersten Posting hab ich erzählt, dass ich unzählige Ratgeber unterschiedlichster Hundegurus durchforstet habe. Wie das eben alle Hunde-Newbies tun. Drum bitte - vorher lesen, dann posten.
    Ich habe gedacht ich finde hier einen Haufen Menschen die ihren Hund/ihre Hunde/Tiere so lieben wie ich. Aber es gibt offensichtlich immer welche die da eher unentspannt sind. Schade.

• Manchmal hat man keine Leckerlis dabei? Das ist immer das Totschlagargument! Ich liebe das. Wenn man mit Leckerlis trainieren will, dann nimmt man Leckerlis MIT. Ich gehe nie ohen Leckerlis aus dem Haus mit den Hunden. Ob ich es gebrauche, ist was GANZ anderes. Und wenn ich nur einen Brocken Trockenfutter mitnehme, ich habe IMMER Leckerlis dabei und fühle mich auch nicht belastet damit.

Selbsiges gilt für den Clicker. Der ist in der Hundetasche - mein Markerwort ist so oder so dabei :)

Umweltreize auszubelenden, ist für viele Hunde sehr schwer! Besonders wenn sie noch Welpen sind. Du verlangst meiner Meinung nach VIEL zu viel von deinem Hund.

Ich habe mit dem Dackel meiner Freundin trainiert - ein Hund, der das Training nicht kennt (aber auch keine schlimmen Macken hat) - Clicker konditioniert und los gings. Ich habe noch nie einen so tollen und kooperationsbereiten Hund gehabt, der gerne mitgearbeitet hat! Sie ist ganz Dackel, aber sie war wunderbar über positive Verstärkung zu bekommen. Sie hat in kürzerster Zeit nicht mehr an der Leine gezogen, alles vom Boden aufgelesen, andere Hunde stets angekläfft.
    Sie überschlägt sich heute noch vor Freude, wenn sie mich sieht, auch wenn ich nicht mehr mit ihr trainiere.

• Zitat

Und weil irgendwer sarkastisch gemeint hat ich hätte 'einen' 'Artikel' von einer 'Hundetrainerin' gelesen...
    In meinem ersten Posting hab ich erzählt, dass ich unzählige Ratgeber unterschiedlichster Hundegurus durchforstet habe. Wie das eben alle Hunde-Newbies tun. Drum bitte - vorher lesen, dann posten.
    Ich habe gedacht ich finde hier einen Haufen Menschen die ihren Hund/ihre Hunde/Tiere so lieben wie ich. Aber es gibt offensichtlich immer welche die da eher unentspannt sind. Schade.

Oo merkst du, dass du nur komische Sachen von dir gibst? Belohnung über Futter ist Hunde über die Straße locken? Du liebst deinen Hund als einzige??

• Danke für die letzten postings. Geben mir ein gutes Gefühl wenn ich dieses Forum jetzt verlasse. Und danke für die verständnisvolle Unterstützung, wenn ich mich in meiner ersten Unsicherheit mit meinen Problemen an erfahrene Hundehalter wenden möchte.

• Zitat

Danke für die letzten postings. Geben mir ein gutes Gefühl wenn ich dieses Forum jetzt verlasse. Und danke für die verständnisvolle Unterstützung, wenn ich mich in meiner ersten Unsicherheit mit meinen Problemen an erfahrene Hundehalter wenden möchte.

Unsicherheit? Probleme? Eigentlich kamst du doch nur her um alle zu belehren.

• Zitat

Danke für die letzten postings. Geben mir ein gutes Gefühl wenn ich dieses Forum jetzt verlasse. Und danke für die verständnisvolle Unterstützung, wenn ich mich in meiner ersten Unsicherheit mit meinen Problemen an erfahrene Hundehalter wenden möchte.

"Ich habe wenig Ahnung und bestehe trotzdem auf mein Recht"
    Tschüss...und viel Erfolg beim über die Grossstadtstrassen laufen, ohne Leckerchen. Das ist hier seit Jahren eine schier unueberwindbare Hürde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!