Zu aufgedreht durch Fertigbarf

• Danke schonmal :)

Ich hab gestern schon angefangen die Menge etwas zu reduzieren und dafür Nudeln zu geben! Bin ja mal gespannt, ob sich etwas ändert durch Kohlenhydrate. Sind da Vollkornnudeln und Naturreis am besten?

Ansonsten wäre ich auch dazu bereit normal zu barfen ... ;) Ich wollte nur als Anfängerin nicht direkt so barfen und bin hypersensibel was Gerüche angeht. Muss schon immer bei Fertigbarf würgen und ich glaube das Schnippeln von Pansen und Co. wäre nix für mich. :ops:

• Die Antwort hab ich in einem Haviforum bekommen:

Zitat

Meine Indra hatte von *Haustierkost* extrem hohe Schilddrüsenwerte, ganz unnormal für Hunde. Es soll laut mehreren TÄ an Schlundfleisch mit Schilddrüsenresten liegen. Seitdem ich nur noch Bellami und Happy Pets füttere ist alles wieder im grünen Bereich. Beide Firmen haben mir glaubwürdig versprochen keine Schilddrüsenreste im Futter durch Reduzierung auf Schlund und Kopffleisch unter 2 % zu verarbeiten.
    Alles spricht bei den Anzeichen dafür, laß das mal checken, nur den T4 Wert.

Vllt. sollte ich mal von einem anderen Hersteller beziehen ... :???: Leider hab ich jetzt erst ne frische Ladung erhalten.

• Zitat

.....
    Ich hab gestern schon angefangen die Menge etwas zu reduzieren und dafür Nudeln zu geben! Bin ja mal gespannt, ob sich etwas ändert durch Kohlenhydrate. Sind da Vollkornnudeln und Naturreis am besten?

Wenns am Getreide (= Kohlenhydrate) liegt, ist das genau falsch: Weizenmehl in den Nudeln *gg Aber wirst ja merken, ob der Hund noch mehr aufdreht oder ruhiger wird, kann man nur ausprobieren.... ;-) (Vollkornnudeln enthalten auch Mehl...)

• Zitat

Wenns am Getreide (= Kohlenhydrate) liegt, ist das genau falsch: Weizenmehl in den Nudeln *gg Aber wirst ja merken, ob der Hund noch mehr aufdreht oder ruhiger wird, kann man nur ausprobieren.... ;-) (Vollkornnudeln enthalten auch Mehl...)

Aber in dem Fertigbarf ist doch gar kein Getreide drin, also kann es ja nicht daran liegen? :???:

• Hast du dich mit den 25% Protein nicht verschrieben? Wie soll man bei Fleisch Obst Mischung auf 25% kommen?

Fettfreies Rinderfilet hat 22%, alles andere darunter. Wo kommen die 25% her?

Das mit den Algen ist auch nicht so ideal. Überall drin, was für Algen? Süßwasseralgen wären kein Thema, wenn das aber Meerwasseralgen sind, und du das täglich gibst, haut das auf die Schilddrüse wegen dem vielen Iod.

• Solltest du noch mal Kontakt zu ihnen haben frag doch mal unschuldig nach, wie bei einer Fleisch-Obst-Mischung der Proteingehalt höher als bei reinem Fleisch sein kann. :D

• Wie findet Ihr denn die Zusammensetzung von Bellami? Das wäre auch noch eine Option für uns.

Rind

Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Quelle: http://www.barfexpress.de/barf…2x500-g-fein-gewolft?c=27

Der Proteinwert ist ja erheblich niedriger! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!