Welche Les Poochs Bürste für einen CC Powderpuff

• Hallo,

vielleicht gibt es hier ja so manchen Powderpuff-Besitzer!

Habe gehört die Les Poochs Bürsten sind die besten und es sollte die rote die beste für einen PP sein.
    Aber es gibt eine mit einem roten Griff und eine mit einem roten Kopf??

Wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen, denn mein PP neigt etwas zum verfilzen und hat auch Unterwolle.

• Rot ist die mittlere Härte, die halte ich für einen langhaarigen Hund mit weichem Fell für sehr geeignet. Mein Tibi-Mix hat die auch, ich bin sehr zufrieden. Die mit dem roten Kopf müsstest du brauchen.

• Die Bürste mit dem roten Griff ist der MatZapper. Der ist ein Spezialwerkzeug gegen Verfilzungen, zum normalen Bürsten daher nicht geeignet. Ob die mit dem roten Kopf die richtige für euch ist, weiss ich gar nicht. Ich kenne die Fellstruktur eines PP nicht. Eventuell schaust du dir auch mal die grüne an, die ist auch gegen leichte Verfilzungen.

• Willkommen im Forum,

Ich hab selber n nackten CCD, da nutz ich gar keine Les Pooches. Die Vorbesitzerin, die auch PPs hat, hat die grüne genutzt.
    In CCD-Forum und in der Fb-Gruppe wird die gelbe oder die goldene Les Pooches empfohlen.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit mal eine bei dir in der Nähe auszuprobieren? Hundefriseure haben oft verschiedene Stärken da, und auf Hundeausstellungen gibt es manchmal auch die Möglichkeit dazu…
    Ansonsten wird man auch am Telefon vom Hersteller gut beraten, hab ich gehört…

Lg Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!