Nachts keine Hinterlassenschaften weggeräumt

• Hy,

Habe mal eine Frage. Wenn ich Zur Zeit mit kira abends ab 22 Uhr aufwärts ihren letzten Spaziergang mache, entdecke ich immer häufiger damit andere hundbesitzter ihre hinterlassenschaften nicht weg geräumt haben. Meist verpassen ich sie nur knapp schätzungsweise, da die Haufen noch frisch sind und auch noch riechen.
    Ich reg mich jedesmal auf, weil es auch eine Strecke ist wo morgens einige schul Kids laufen und spielen

Nun meine Frage, wenn ich dies im Ordnungsamt melde werden die überhaupt bei solchen Zeiten aktive?

• Zitat

Also bei uns kommt weder nachts noch tags das Ordungsamt. :

Nee wenn man zb die Person namentlich kennt, reicht hier im Ort ein Anruf und die stehen bei einem auf der matte ;)

• Zitat

Nee wenn man zb die Person namentlich kennt, reicht hier im Ort ein Anruf und die stehen bei einem auf der matte ;)

Und woher weißt du welcher Hund sein Haufen gemacht hat, wenn du die HH nicht siehst?
    Geruchsprobe? :?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• @ ziggy:

Deswegen war ja die Frage ob es überhaupt Sinn hat dem OA. Bescheid gibt wenn man nicht weiss wer es war.

Klar kann man keinen namentlich nennen wenn man ihn nicht persönlich. Sieht.

• je nachdem, wie viele Hinterlassenschaften sich abendlich ansammeln, kann ein Anruf (noch dazu eines Hundehalters) schon sinnvoll sein.

Falls du das Gefühl hast, die "wollen" nicht so richtig: einfach mal einen Stapel Beutelchen ziehen/spenden, einen Abend ALLE Hinterlassenschaften einsammeln und am nächsten Tag dem OA-Amtsleiter auf den gepflegten Schreibtisch legen. Quasi zum anrüchigen Beweis der Dringlichkeit.

• Jipp sirenele,

Hier sind se da streng. ( Hatte mit dennen einmal ne Diskussion wegen meinen Hasen )

Deswegen ist es mir auch nicht nachvollziehbar damit doch einige meinen abends/ nachts ihrer Pflicht nicht nachkommen zu müssen.

@wheepetine :

Glaub der Amtsleiter dürfte sich darüber nicht freuen :lol:

Aber ist eine gute Idee. :gut:

• Ich bin auch schon Abends gelaufen und das an einem stark benutzen Gehweg und hab die Hinterlassenschaften von meinem Hund nicht weg gemacht. Warum? Weil ich sie nicht mehr gesehen habe, bin dann am nächsten Tag mit der Tüte bewaffnet hin und hab 3 Haufen weggemacht. hätte mich da einer beim OA angeschwärzt... oh, oh, da hätte ich demjenigen was erzählt.

Vielleicht machen ein paar andere das auch, einfach am nächsten Tag einsammeln? Hast du sie mal am nächsten Tag beobachtet? Wenn du den Namen kennst usw. warum sprichst du sie nicht einmal an?

Immer das OA, ich finde das in DE herlich, nix kann man mehr in einem Gespräch klären.

• Zitat

Ich bin auch schon Abends gelaufen und das an einem stark benutzen Gehweg und hab die Hinterlassenschaften von meinem Hund nicht weg gemacht. Warum? Weil ich sie nicht mehr gesehen habe, bin dann am nächsten Tag mit der Tüte bewaffnet hin und hab 3 Haufen weggemacht.

das ist die eine sache, aber die werden hier dann leider nicht im nachhinein weg gemacht. bin da auch nicht die einzige wo sich darüber aufregt. und meist liegen die haufen so schön im laternenlicht das man die eigentlich nicht übersehen kann

Zitat

Wenn du den Namen kennst usw. warum sprichst du sie nicht einmal an?

leider kenn ich die personen nicht, sonst wäre es anderst.
    kann ja auch nicht durch den ort gehen und jeden hundebesitzter diesbezüglich ansprechen.

Zitat

Immer das OA, ich finde das in DE herlich, nix kann man mehr in einem Gespräch klären.

nicht immer. normal greif ich nicht zu dennen. nur wenn man die leute nicht kennt/ nicht dabei sieht kann man sich leider auch nicht persönlich darüber aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!