Nachts keine Hinterlassenschaften weggeräumt

• Ich würde mir hier mal Kontrollleute wünschen. Hier sind die Grasstücke teils so vollgeschissen, dass nicht mal mehr meine Hunde druff wollen... Wenn man dann selber nen Haufen wegmacht muss man immer schön aufpassen, dass man jaaa nicht selbst in nen Haufen reintritt oder nen fremden Haufen mitwegmacht.

• Zitat

Ich würde mir hier mal Kontrollleute wünschen.

Denk es ist als nicht verkehrt wenn an bestimmten stellen wo solche Vorfälle bekannt sind immer mal wieder kontrolliert wird. Muss dann ja nicht jeden Tag sein, aber ab und an und vor allem zu unterschiedlichen Zeiten. Damit man ihnen nicht unbedingt ausweichen kann bzw es nur dann weg macht wenn man weiss damit die gerade unterwegs sind

• Zitat

Denk es ist als nicht verkehrt wenn an bestimmten stellen wo solche Vorfälle bekannt sind immer mal wieder kontrolliert wird. Muss dann ja nicht jeden Tag sein, aber ab und an und vor allem zu unterschiedlichen Zeiten. Damit man ihnen nicht unbedingt ausweichen kann bzw es nur dann weg macht wenn man weiss damit die gerade unterwegs sind

Bei uns waren einfach noch gar nie welche unterwegs!! Und das wissen die Leut halt ganz genau! Ja denke auch, dass es den Leuten net ganz schlecht täte, wenn sie mal zahlen müssten!

• Zitat

Whippetine:
    Was soll das OA denn sonst machen ausser wegräumen?

Kontrollen zwischendurch mal laufen. Und die wo Ihrer Pflicht nicht nachkommen zur Rechenschaft ziehen.
    Aus solchen Gründen wurde für solche Situationen auch das jeweilige Ordnungsgeld gesetzt, um die Menge der Hinterlassenschaften zu minimieren ( zumindest war dies mal der Grundgedanke in der Verordnungsvorschrift )

• Zitat

Whippetine:
    Was soll das OA denn sonst machen ausser wegräumen?

*hihi* lass dich nicht vom Namen täuschen.
    Die sind nicht für's Ordnung MACHEN zuständig,
    sondern überwachen, dass die öffentliche Ordnung funzioniert,
    hilfweise durch Verhängung von ORDNUNGSgeldern (=Bußgelder).

Fürs Aufräumen wäre (hier) bestenfalls der Städt. Bauhof zuständig.
    Die täten bestimmt einem Anrufer schön was schei**en ... will sagen: sich ebenfalls herzlich bedanken.

• Zitat

Nee wenn man zb die Person namentlich kennt, reicht hier im Ort ein Anruf und die stehen bei einem auf der matte ;)

Du kannst ja wohl keinen einfach so denunzieren! Wie willst du das beweisen? DNS? Also lächerlich!

• Es ist ja immer wieder interessant, wie so eine HaeufchenDisskusion ablaeuft.

Ich finde solange es nicht Dein Eigentum beschmutzt, bist Du nicht zustaendig.
    Jeder ist selbst dafuer verantwortlich die Hinterlassenschaften wegzuraeumen, aber dann abends am Fenster fern schauen um jemanden anschwaerzen zu koennen, finde ich nicht gut.

Darauf hinweisen, wenn gute Stimmung herrscht finde ich besser und mache es ab und an.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!