Nachts keine Hinterlassenschaften weggeräumt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Verantwortungslosigkeit nervt mich hier auch. Und dann lassen die die Kacke hier bei uns in der Nähe auf der Straße liegen. Und damit niemand denkt, ich wäre das Ferkel, darf ich regelmäßg fremde Kacke wegräumen aber lieber so, als dass dann jemand Wut auf meine Hunde bekommt, obwohl sie sich vorbildlich verhalten (bzw. Frauchen x3
-
Wir haben hier genau das gleiche Problem.
Aber bevor ich das OA einschalte (ich finde so etwas immer total doof, als Hundehalter andere Hundehalter anzuschwärzen), versuche ich selber zu handeln. Was habe ich also gemacht? Ich habe auf meine Kosten eine Packung Kottüten gespendet (von Belloo, einfach an einem gut sichtbaren Ast/Baum/sonst was gehangen), dazu ein Schild (einlaminiert), mit nem Spruch drauf, dass auch nachts die Scheißhaufen weggeräumt werden können...Dann habe ich dazu einige eingetütet und unter das Schild gelegt (war was widerlich...).
Allerdings hat's geholfen und die Leute haben vermehrt eingetütet. OA wäre für mich immer nur letzte Möglichkeit und dann auch nur wenn es um wirkliche Gefahren geht (also aggressiver Hund, etc.)
-
Also hier gibt es Tüten von der Stadt und Schilder von den Anwohnern. Nützt genau gar nix.
-
Bei uns nuetzt es auch nix... -.-
LG Anna
-
-
Bei uns stellte die Gemeinde in einem Anfall von Leichtsinn halbherzig ein paar Kotbeutelspender auf. Mit dem Erfolg dass statt der Kacke (deren Entsorgung hier auf'm Land die Schnecken besorgen) jetzt überall ROTE Kackbeutel rumliegen. DAS freut den Nebenerwerbsbauern, wenn ihm beim Mähen seiner Streuobstwiese die K***e um die Ohren klatscht!
Übrigens waren die Beutelspender ratzfatz leer und blieben es laaaange. Manche hatten sogar Spinnweben in den Entnahmefenstern. (und ich nie nen Fotoapparat dabei). Teilweise sah man die füllungslosen Beutel malerisch über die Felder wehen. Vermutlich haben sich auch etliche Halbwüchsige ihre Späße damit erlaubt.
Achso:
Kotbeutelaufnahmebehältnisse (Mülleimer) sucht man hier vergebens. Jeder darf sein Scherflein brav mit nach Hause nehmen und sich unterwegs noch die Hände dran wärmen.
Wenn ich meine Köter nicht hätte, würde mir Müllabfuhr einmal im Quartal genügen.
So nutzen wir wenigstens die 12 Mindestleerungen pro Jahr. -
Hier ist es gebietsabhängig. Rund um unsere alte Wohnung (die direkt an ein etwas besser situiertes Wohngebiet grenzte) haben es die feinen Damen und Herren oft nicht nötig gehabt, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entfernen.
Da bin ich auch das ein oder andere Mal mit den Leuten aneinandergeraten, weil ich es echt unverschämt finde, den Dreck nicht wegzumachen. Hier in Köln gibt es echt an vielen Mülleimern Kotbeutelstationen, die auch regelmäßig aufgefüllt werden von der Stadt.
In unserem jetzigen Wohngebiet, findet man zwar auch mal den ein oder anderen Haufen der nicht weggemacht wurde, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Und wir sind effektiv nur 3 Straßen weitergezogen... -
Zitat
Ja, jeder muss es von seinem hund entfernen. Wenn man es nicht macht und von den OA bei einer Kontrolle dabei erwischt wird kann es sogar bis zu 40 Euro kosten
Gibt es dazu ein Gesetz? Ich meine, wenn das Pflicht ist, dann müsste das OA ja auch jede freilaufende Katze einfangen oder wie soll das gehen, dass da die Besitzer den Kot einsammeln? Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die Katzen nur zuhause ihr Häufchen machen.
Und was macht man bei den ganzen beringten Tauben? Die verlieren doch auch Kot, wie will man das kontrollieren, dass das die Besitzer wegmachen? Stelle ich mir zudem schwierig vor, wenn die Tauben den Kölner Dom oder das Olympiastadion vollkacken... -
Wenn ich mich nicht irre, kostet es in Frankfurt mindestens 75€ Bußgeld, wenn man den Hundekot nicht unverzüglich (sic!) entfernt - ich gugg nochmal nach, ob ich was offizielles finde
[edit]Hier ist die Quelle: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3862&_ffmpar[_id_inhalt]=40209 -
Zitat
Gibt es dazu ein Gesetz? Ich meine, wenn das Pflicht ist, dann müsste das OA ja auch jede freilaufende Katze einfangen oder wie soll das gehen, dass da die Besitzer den Kot einsammeln?
hier mal der link für mein wohngebiet was die verordnung allgemein besagt. §11 ist für die verunreinigung von hunden.
http://www.walzbachtal.de/pb/s…ordnung%20Walzbachtal.pdf
ZitatUnd was macht man bei den ganzen beringten Tauben? Die verlieren doch auch Kot, wie will man das kontrollieren, dass das die Besitzer wegmachen? Stelle ich mir zudem schwierig vor, wenn die Tauben den Kölner Dom oder das Olympiastadion vollkacken...
wie die es bei katzen oder tauben halten ist mir auch schleierhaft bzw diesbezüglich hab ich noch keine verordnung mitbekommen. wo ich aber auch gestehen muss das ich es selbst auch nicht so richtig finde, damit nur unsere lieben vierbeiner da betroffen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!