Heute war es ekelig :-)

• Nee, so ist es GsD bei uns nicht.
    Wer den "Unfall" oder den Dreck zuerst findet, dem gehört er. D.h. der macht es weg. Da sind wir beide fair.
    Aber so Stinkefleisch schneiden, einfrieren und bähh - das ist mir zu heftig. Bei Männe ist das auch grenzwertig. Wir tun uns das beide nicht an.

• Uh Blättermagen... :kotz:

Blättermagen hatte ich auch schon mal vom Bauernhof geholt, frisch geschlachtet, schon gewolft, 4 kg in einer Abfalltüte abgefüllt, die ich dann Zuhause in kleine, portionsgerechte Tüten abgefüllt habe. 4 kg zu je 200 Gramm sind jede Menge Tütchen. Mir sind die Tränen vor Ekel und Gestank gelaufen, aber half ja nix, das Zeug musste weg...

:dead:

• Wir haben EINMAL, bei unserem ersten Hund, aus Unwissenheit, Pansen im Stück gekocht, weil wir damals glaubten, das Zeug wird weicher davon.
    Die Küche stank 3 Wo später immer noch, und den Topf haben wir entsorgt. :hust: :D
    Seitdem hat sich Pansen bei uns erledigt.

• Also meiner hat heute Morgen Pansen gefrühstückt. Ich kaufe den tiefgefroren am Stück zu 1 kg gepackt, taue den auf und schneide den mit einer Geflügelschere in 2 Portionen (1 kg wäre für eine Mahlzeit etwas zu viel). Stinken tut der aber gar nicht. Was ich aber definitiv NIE mehr kaufen werde, ist Lammpansen. Da kippste wirklich um.. :hilfe:

• Zitat

Wir haben EINMAL, bei unserem ersten Hund, aus Unwissenheit, Pansen im Stück gekocht, weil wir damals glaubten, das Zeug wird weicher davon.
    Die Küche stank 3 Wo später immer noch, und den Topf haben wir entsorgt. :hust: :D
    Seitdem hat sich Pansen bei uns erledigt.

Wenn Hundi bricht, Durchfall hat oder auch eklige Sachen bekommt, finde ich das nicht so schlimm, wie den Geruch von widerlichem Stockfisch :kotz2: Diesen fürchterlichen Geruch toppt nicht mal gekochter Pansen.

An sich kann ich das Engagement schon verstehen, Futter direkt beim Schlachthof zu holen. Aber in der Küche würde ich den definitiv nicht zubereiten. Im Garten, in der Garage, aber im Haus keinesfalls! Egal, wie lieb ich Hundi hab.

• Stockfisch kenne ich gar nicht, nachdem Du den Geruch beschrieben hast, möchte ich den auch nicht kennen lernen :???: Der Pansen hat gar nicht gerochen, aber der Blättermagen, weil so viel Matsche da drinnen war. Aber das sollen grade die Vitamine sein. Auf dem Markt ist der Blättermagen gespült, da ist nichts drin, obwohl der stinkt auch. Warum liebt mein Hund dieses Futter nur so :hilfe: :headbash:
    Gestern und vorgestern habe ich ihr mal wieder ne Dose Rinti aufgemacht. Hat sie früher geliebt und weggeputzt, nun lässt sie es stehen und hungert……… gibt es wieder Fleisch..dann knallt sie wieder sofort alles weg.

Auf dem Schlachthof standen viele bestellte Hundefutter Kisten zum abholen, als wir da waren, kamen noch Züchter mit dem Transporter vorgefahren und haben uns gezeigt, wie die Abholung hier läuft.

Was ich noch verschwiegen oder wahrscheinlich verdrängt habe : Als wir hinten zur Abholung rum gefahren sind, stand draussen eine offene Alubox ca. 100 cm x 80 cm x 80 cm. Ich bin genau dran vorbei gegangen und mein Blick ging rein in die Kiste. Würg….. da lag ein ganzer Kopf/Schädel drin ( größe vom Pferd ) ohne Ohren und Fell, nur Fleisch, Augen und Gebiss konnte man sehen und noch andere Reste, aber da war ich schon weg..…… Würg. Ich glaube ich bin nicht wirklich Schlachthof tauglich……. :kotz2:

warum tut man sich das eigentlich an ? Der Hund kann doch auch was anderes fressen, aber neeeeiiiin , man macht ja, alles fürs liebe Hundchen……. und dann sind sie auch noch manchmal undankbar und halten alles für selbstverständlich :D Ich fahre nächste Jahr wieder hin, ICH SCHAFF DAS !

• Stockfisch kenne ich gar nicht, nachdem Du den Geruch beschrieben hast, möchte ich den auch nicht kennen lernen :???: Der Pansen hat gar nicht gerochen, aber der Blättermagen, weil so viel Matsche da drinnen war. Aber das sollen grade die Vitamine sein. Auf dem Markt ist der Blättermagen gespült, da ist nichts drin, obwohl der stinkt auch. Warum liebt mein Hund dieses Futter nur so :hilfe: :headbash:
    Gestern und vorgestern habe ich ihr mal wieder ne Dose Rinti aufgemacht. Hat sie früher geliebt und weggeputzt, nun lässt sie es stehen und hungert……… gibt es wieder Fleisch..dann knallt sie wieder sofort alles weg.

Auf dem Schlachthof standen viele bestellte Hundefutter Kisten zum abholen, als wir da waren, kamen noch Züchter mit dem Transporter vorgefahren und haben uns gezeigt, wie die Abholung hier läuft.

Was ich noch verschwiegen oder wahrscheinlich verdrängt habe : Als wir hinten zur Abholung rum gefahren sind, stand draussen eine offene Alubox ca. 100 cm x 80 cm x 80 cm. Ich bin genau dran vorbei gegangen und mein Blick ging rein in die Kiste. Würg….. da lag ein ganzer Kopf/Schädel drin ( größe vom Pferd ) ohne Ohren und Fell, nur Fleisch, Augen und Gebiss konnte man sehen und noch andere Reste, aber da war ich schon weg..…… Würg. Ich glaube ich bin nicht wirklich Schlachthof tauglich……. :kotz2:

warum tut man sich das eigentlich an ? Der Hund kann doch auch was anderes fressen, aber neeeeiiiin , man macht ja, alles fürs liebe Hundchen……. und dann sind sie auch noch manchmal undankbar und halten alles für selbstverständlich :D Ich fahre nächste Jahr wieder hin, ICH SCHAFF DAS !

• Ich bin da schmerzfrei. Ich würde alles zerteilen und zermanschen solange es dem Hund schmeckt.
    Aber niemals nie nicht in der Küche. Oder überhaupt in unseren vier Wänden.
    Dann hätte ich auch ganz schnell kein Dach mehr über dem Kopf. Ich glaub eine solche Aktion und mein Freund würde mich und den Hund vor die Tür setzen. Ich könnte es ihm nicht verdenken |)

• Lamm Pansen habe ich noch nie gehabt….. Ist der noch schriller ?

Auf dem Markt bezahle ich für 1 kg. Pansen 4.- und der ist nicht grade frisch. Auf dem Schlachthof habe ich 1,10 fürs kg. bezahlt und der ist wirklich sehr frisch. Der Weg lohnt sich schon, wenn man gleich mehr kauft. Mein Hund frisst am Tag 1 kg., das rentiert sich dann.
    Im Zooladen habe ich mal eine Tüte gefrorenes Straußenfleisch gekauft und 7.- bezahlt, in 2 Minuten war alles weg.

Das einzige was mir noch fehlt : eine gute Idee, wie ich es selber wolfen oder zerkleinern kann. Es war so anstrengend das zu zerteilen und mir haben so die Finger und Hände weh getan. Ich war mit einem scharfen Messer und einer großen Schere dabei.

• Ich bin auch Barfer und freue mich, wenn ich dem Hund das Stinkefutter auf der Terasse servieren kann.

Allerdings - wenn Ihr glaubt, dass das stinkt, dann müsst Ihr mal am ersten schönen Tag in jedem Jahr zu mir kommen. Da kocht die japanische Schwiegertochter IMMER eine besondere Spezialität, das stinkt so bestialisch, da hält man es draußen nicht mehr aus. Ich mag unsere Nachbarn total gerne und habe mich noch nie getraut zu fragen, was das ist und ob das schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!