Heute war es ekelig :-)
-
-
Zitat
Hoden gibts tiefgefroren zu kaufen - wozu die gut seien sollen frag ich mich aber...Das möchte ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen :kotz2:
Doch, ich habs mir grade vorgestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe diesen ganzen "hardcore"- Aufriss irgendwie nicht. Klar riechen manche Sachen eklig, aber das ist nun mal, nun ja, Natur. Klar, dank Trockenfutter ist uns der Sinn für einzelne blutige Körperteile abhanden gekommen...ganz ehrlich? Ich finds gut, dass viele Barfer mal in diese Situationen kommen. Sowohl beim Menschenessen als auch bei Tiernahrung ist vielen einfach das Bewusstsein dafür abhanden gekommen, was genau das da nun ist, wo es herkommt und wie es aussah und roch bevor es zu Trockenfutter o. ä. verpampt wurde.
-
Zitat
Ich verstehe diesen ganzen "hardcore"- Aufriss irgendwie nicht. Klar riechen manche Sachen eklig, aber das ist nun mal, nun ja, Natur.
Deswegen darf man doch trotzdem mal drüber reden, oder? Hundehalter sind halt sehr Mittleilungsbedürftig wenns um ihre Lieben geht - und mit wem, wenn nicht mit anderen Hundehaltern sollte man sonst über Pansen und co. reden?Und ja, ich finde es gut und wichtig, dass man nicht die Augen vor dem verschließt was da in den Hund wandert. Ich komme vom Land, bei uns werden am Schlachttag die Hühner und Hasen an der Wäscheleine im Hof aufgehängt, anderen mag das sehr befremdlich erscheinen.
Aber man muss auch ehrlich sagen, die Barferei treibt schon seltsame Blüten, ich mein: Hoden?? -
Zitat
Deswegen darf man doch trotzdem mal drüber reden, oder? Hundehalter sind halt sehr Mittleilungsbedürftig wenns um ihre Lieben geht - und mit wem, wenn nicht mit anderen Hundehaltern sollte man sonst über Pansen und co. reden?Und ja, ich finde es gut und wichtig, dass man nicht die Augen vor dem verschließt was da in den Hund wandert. Ich komme vom Land, bei uns werden am Schlachttag die Hühner und Hasen an der Wäscheleine im Hof aufgehängt, anderen mag das sehr befremdlich erscheinen.
Aber man muss auch ehrlich sagen, die Barferei treibt schon seltsame Blüten, ich mein: Hoden??Klar darf man. Ich äusserte nur mein Erstaunen, dass einzelne stinknormale Körperteile eines Tieres so eine Aufruhr auslösen können, weil sie so exotisch anmuten. Und das wiederum tun sie doch nur, weil wir von hübsch anmutenden Fleischteilen ganz schoen verwöhnt sind Zumindest mache ich keinen Unterschied zwischen nem Kopf oder ner Beinscheibe- mir ist bei beidem klar, wie die Geschichte dahinter ist.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Naja, für die Meisten ist es eben exotisch, weil es normalerweise nicht in der Auslage beim Metzger zu finden ist, aber so ist es halt.
"Verwöhnt" trifft es da schon ganz gut. Am liebsten sind mir die: "Ich esse nichts was Augen hat - aber ein Schnitzel geht"Und nein, ich wusste vorher auch nicht um den exotischen Pansengeruch
-
-
[quote="MeaningofLife"]Ich verstehe diesen ganzen "hardcore"- Aufriss irgendwie nicht. Klar riechen manche Sachen eklig, aber das ist nun mal, nun ja,
Sehe das doch nicht so ernst Wir witzeln hier doch nur rum, das wir, wie viele andere auch, den Hunden solche Sachen geben und uns zum Teil auch überwinden müssen. Wir sind hier mit unserer Fütterung nicht alleine und kaum einer traut sich darüber zu sprechen, was er füttert und sich dabei denkt. Das muss doch mal raus
Und es ist doch interessant, was jeder so füttert , sich überwindet ( oder auch nicht ) nur dem Hund zuliebe !Das die Sachen ekelig riechen und auch aussehen, das wissen wir ! Darum geht es doch, das hier fast jeder so empfindet und es einfach mal raus lassen möchte und andere findet, die genauso denken.
Was hab ich hier bei einigen Antworten schon tränen gelacht, echt herzerfrischend !
Wir machen weiter !
So, Pirschelbär, wie war es noch gleich mit dem Hoden ? Köpfe ? Stockfisch ? und Lammpansen ?
-
Mein Schafpansen riecht nicht großartig anders als der von Rindern. Könnte allerdings an der Ernährungsform der Schafe liegen.
-
ich finde es jedenfalls fair, all die Körperteile, die meine Hunde so zu fressen bekommen, auch mal anzuschauen... das heißt gleichzeitig, sie dann auch zu zerkleinern.
immerhin musste dafür einer sterben.(das darf ich so sagen da ich selbst auch Vegetarier bin). "Mein" Fleisch kriegen die Hunde, also das was mir möglicherweise zusteht geb ich denen.
sehr seltsam: mein Freund, der verglichen mit mir sehr geruchsempfindlich ist, kann Lammpansen-Geruch ertragen u Rinderpansengeruch nicht.
Wird hier alles draußen im Garten geschnitten (bei jedem Wetter) -
Lamm Pansen hatte ich noch nie. Füttern hier anscheinend viele. Ich werde das mal testen ob mein Hund das auch so weg schlingt.
Ich hatte mich immer gescheut Hühnerhälse zu füttern, Da es ja immer heißt : Keine Geflügelknochen wegen splittern. Und Hühnerhälse haben doch auch Knochen drin. Sind die nicht spitz oder splittern ? Füttert man die roh oder sind die getrocknet ?
-
Hühnerhälse füttert man roh. Die sind nicht spitz und es sind ja auch keine Röhrenknochen. Das sind quasi Wirbel.
Hälse sind "Anfängerknochen", ebenso wie Hähnchenrücken/Karkassen.. Die können selbst Welpen fressen.
Knochen werden spröde und splittern, wenn sie gekocht/gebraten werden. Roh gibt es das Problem nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!