Wir stellen um
-
-
Wie gesagt, ich sehe dieses Seminar ebenfalls recht kritisch, und war nicht zufrieden.
Die getroffenen Aussagen stammen wohl aus dem Erfahrungsschatz des Mannes. Er ist im übrigen TA, und gerade deswegen hatte ich mehr erwartet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider bedeutet Tierarzt ja nicht das man Ahnung hat. Sollte eigentlich anders sein, aber es gibt ja auch in der Humanmedizin Ärzte wo man sich fragt wie um alles in der Welt sie die Prüfungen bestanden haben.
Aber mal ehrlich, ich finde es toll das du versuchst dich möglichst umfassend zu informieren und das du alles kritisch hinterfragst!
Das macht nicht jeder, darum: -
Ja, das finde ich auch - da schließe ich mich an
-
Ich ganz persönlich habe ja Probleme mit diesen Wunderheilaussagen.
Frei nach dem Motto "Du musst deinen Hund nur barfen dann wird er 23 Jahre alt und ist nie krank"
Denn sorry aber wenn es soooo einfach wäre gäbe es inzwischen keinen einzigen Hund mit Krankheiten und Magendrehungen auf dieser Welt denn irgendwer wäre garantiert auf den Trichter gekommen und hätte es für sich gewinnbringend vermarktet.
-
Zitat
Ich ganz persönlich habe ja Probleme mit diesen Wunderheilaussagen.
Frei nach dem Motto "Du musst deinen Hund nur barfen dann wird er 23 Jahre alt und ist nie krank"
Ich barfe seit 2000 und beschäftige mich intensiv seither mit dem Thema. So einen Spruch hörte ich noch nie.
-
-
Liv, und nun?
Es ist ja schön das du das noch nie gehört hast, aber diese Aussage scheint mirnicht sehr hilfreich zu sein was diesen Thread angeht.
Hier geht es ja um einen Redner auf einem Seminar der so ziemlich genau das behauptet: Barft und eure Hunde sind gesund. -
Hi,
ist er wirklich Tierarzt? Nicht, dass ich TÄ generell für unfehlbar halte, aber einen barfbegeisterten Tierarzt, der auch noch so untieräztlich Qualifiziertes von sich gibt, so etwas kannte ich trotz jahrelanger Forenerfahrung noch nicht
Er ist nicht zufällig Tierheilpraktiker, oder? Die eine Aussage mit dem Pansen hat mich sehr an einen THP mit eigenem Barfversand erinnnert.--Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
BarfversandHi,
nun....früher gabs "Kaffeefahrten" und es wurden dem willigen Kunden Teppiche und Staubsauger angedreht und heute nennt sich so manche Verkaufsveranstaltung "Seminar".Warum nicht "Ross und Reiter" benennen
Obst, Gemüse und Getreide sind für Hunde keine normalen, natürlichen und daher auch keine geeigneten Nahrungsquellen und haben im Freßnapf eines Hundes eigentlich nichts verloren!
http://www.pansen-express.de/einfachbarfen.htmWahrscheinlich stand der Schlachtabfall-LKW ganz zufällig schon parat, um allen begeisterten "Wolfsbesitzern" das Geld aus der Tasche zu ziehen
-
Zitat
Hierzu meinte der Referent das es wichtig wäre auf grünen Pansen zu achten. Denn nur dieser wäre der Pansen ohne Silage. (grün = Gras)
Klärt mich mal auf, was ist das Problem an Silage?
(ganz ideologiefrei, ich wüsste es gern, weil ich es mir nicht erklären kann...)
Was verfüttert ihr denn, wenn das Fleisch aus den BARF -Shops nicht gut ist? Mir wäre das zu teuer, Bio-Fleisch einzukaufen für den Hund... aus welchen Quellen bezieht ihr euer Fleisch?
Mein Hund entscheidet die Obst- und Gemüsefrage selbst. Obst (Äpfel, Pflaumen) frisst er begeistert, aber NUR aus meiner Hand, nicht aus dem Napf. Gleiches gilt für TroFu.
Gemüse frisst er nur, wenns komplett unter gemogelt ist, und auch dann frisst er den Mix erst, wenn ich ihn zum 3. Mal hinstelle.
Ab und zu mal ein paar Nudeln frisst er, Reis geht gar nicht.Ich hab ja am Anfang auch gerechnet und gewogen - aber was macht man wenn der Hund es eben einfach nicht frisst?
Ich bin inzwischen recht entspannt mit der ganzen Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!