Mops oder französische Bulldogge
-
-
Hi,
sorry für die blöde Frage, aber ich wurde heute diesbezüglich um meine Meinung gebeten - und ich wusste ehrlich gesagt gar nichts dazu zu sagen...
Klärt mich auf - was ist der Unterschied? Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Optisch oder vom Charakter?
Optisch hat der Mops Schlappohren und einen Ringelschwanz.
Charakterlich ist das erste was mir einfällt, dass der Bully ruhiger ist und dickköpfiger... -
hahaha
finde ich genau gegenteilig.
der mops ist dickköpfiger. zumindest bei denen die ich kenne.
der bully mag gern gefallen.ist aus meiner sicht sportlicher.optisch, wie gesagt, der mops hat ne rute. wirkt gedrungener. mops hat schlappige ohren, der bully fledermausohren und nur ein stummelchen als rute.
wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es immer die französische bulldogge. ♥
-
Lustig
Ich würde mich auch immer für den Bully entscheiden.Aber finde (eben die Exemplare die ich kennen lernen durfte) ist es so, dass der Mops aufgedrehter ist, eher dem Menschen gefallen möchte und nicht so dickköpfig ist...
Wobei man dran denken sollte, dass man da zwei generell dickköpfige und ruhigere Rassen miteinander vergleicht.
-
Mir fällt zu beiden Rassen ein - egal welcher es werden wird - sich ganz genau ansehen aus welcher Zucht der Hund kommt - denn beide Rassen sind nicht gerade als eine gesunde Rasse zu bezeichnen.
Müsste ich zwischen beiden wählen - würde ich mich für die Französische Bulldogge entscheiden - warum - einfach weil sie mir optisch besser gefällt
-
-
Zitat
hahaha
der mops hat ne rute. wirkt gedrungener. mops hat schlappige ohren, der bully fledermausohren und nur ein stummelchen als rute.wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es immer die französische bulldogge. ♥
Die Rute gehört zu der Wirbelsäule und das Stummelchen als Rute (man kann es als Verkrüppelung bezeichnen), verursacht meist große Probleme mit der Wirbelsäule. Z.B. Keilwirbel, Spondylose ..... es sind beides nicht besonders gesunde Hunderassen.
-
-
das der retro-mops besser oder gesünder ist, sei mal hingestellt.
es gibt da gewisse unterschiede. mops ist eher mit ner katze vergleichbar, eigenständig, eigenwillig und sehr menschenbezogen.
die franzosen sind oft aufgedrehter, clownhafter, gelehriger aber eben mit ner guten portion sturkopf versehen.
dazu unterscheiden sie sich eben im aussehen und bringen halt so ihre typischen rassekrankheiten mit.
meld dich doch mal bei paar züchtern, fahr vorbei, schau dir die hunde an, informiere dich, tausch dich mit haltern dieser rassen aus und entscheid dich dann.
wir haben hier im forum ja einige die nen mops oder fb haben, einfach mal bischen rumstöbern oder die suchfunktion benutzen.
-
Zitat
Hi,
sorry für die blöde Frage, aber ich wurde heute diesbezüglich um meine Meinung gebeten - und ich wusste ehrlich gesagt gar nichts dazu zu sagen...
Klärt mich auf - was ist der Unterschied? Danke.
Der Unterschied? Verschiedene Rassen, verschiedene Zuchtgründe, verschiedene Entstehungsgeschichten, verschiedene Charaktere, verschiedene Grundeinstellungen zum Leben.Die haben nur eins gemeinsam: Wenn eine der Rassen angeschafft werden sollen, dann muss wirklich genau geschaut werden, welcher Züchter in Frage kommt, damit man einen gesunden Hund bekommt.
Darüber hinaus: Was soll man antworten, wenn man nicht weiß unter welchen Gesichtspunkten da der Unterschied gesehen werden will?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!